Sitzebzüge vorne

Diskutiere Sitzebzüge vorne im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, da meine Sitze schon Altersspuren haben möchte ich Sitzbezüge drauf machen..nicht weils schon so extrem ist aber damit es nicht noch...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hallo,

da meine Sitze schon Altersspuren haben möchte ich Sitzbezüge drauf machen..nicht weils schon so extrem ist aber damit es nicht noch schlimmer wird.

Ich habe leider noch keine gefunden die ordentlich passen. Das Problem sind dabei nicht die Airbags sondern die Plastikverkleidung und die Verstellhebel am vorderen Ende der Sitze. Bisher hatte ich immer günstige Bezüge und die haben in den Astra meistens problemlos gepasst

Kann mir jemand Bezüge nennen die passen ? Schon jemand was in der Richtung gemacht ? Bei Renault habe ich mal ein Packet für Scenic gesehen und nachdem da deutlich über 200 Eur drauf stand hab ich gar nicht erst gefragt. Die haben doch den Bezug zur Welt verloren...

Brauche auch nur Bezüge für vorne. Design und Farbe ist Geschmack aber sie sollten ordentlich passen und nicht ein Geknuddel das sich ständig löst und Falten bildet...

Danke

HL
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das mit den Hebeln ist richtig. Ich habe angepaßte Universalbezüge drinnen, aber da bei den Hebeln muss im Frühjahr nochmals nachgearbeitet werden.
Ich glaube fertig wirst du für den Megane nix wirklich passendes finden.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hallo, es gibt oder gab doch solche Shops die sich auf Sitzbezüge und Felle spezialisiert haben. Fell Zentrale oder so. Die passen Sitzbezüge an.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hier gibts die passenden Bezüge für deinen Meggi:

http://www.diana-online.de/

Für die 2 Vordersitze inkl. Kopfstützen sind in etwa 120 Euro fällig. Kannst du z.B. über ATU beziehen.

wrbakatze
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Die passen aber auch nur bei Meggis ohne Sitzairbags, mit Airbags geben die auch nur diese Typen an: Clio II (6,B), Clio III (R), Modus (P), Twingo (C06)

Aber die bieten ja auch Maßanfertigungen an.

Gruß Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ich rede ja auch von den Maßanfertigungen bei diana-online.de Habe mir ne Maßanfertigung damals machen lassen. Daher weiß ich ein wenig darüber bescheid.
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Mann mann mann, ich will meine alte Karre zurück. Da hat ein Satz 40 Eur gekostet, manchmal am Wühltisch noch weniger.. hat meistens einwandfrei gepasst und wenn der Bic Mäc drauf landete kam eben ein neuer rein... bei 120 Eur aufwärts ärgert es mich doch genau so wenn an den Bezügen was ist als wenn ich was auf die originalen Sitze schmiere..
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ HL

... einfach nicht im Auto essen = kein Geschmiere ;)
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Darum gehts mir in erster Linie nicht.. essen ist strengstens verboten und nur nach ausdrücklicher Genehmigung und Prüfung der Lebensmittel auf KFZ-Tauglichkeit erlaubt...

Leider rubbeln sich die Werks Sitzsbezüge ja durch das reine Sitzen bzw. Ein-/AUssteigen schon recht schnell ab und das möchte ich verhindern
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Beim Leon kannste die originalen Sitzbezuge runtermachen und gegen die original Lederbezüge tauschen...

Wäre eigentlich opti...

Aber beim Meggi geht des höchstwarscheinlich nich :(
Oder?
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Weiß nicht, ob das geht.. Leder möchte ich aber auf keinen Fall.. noch etwas das ich pflegen muß .. und früher oder später sieht Leder gammelig aus...

Das Tauschen eines Original Bezuges kostet auch Vermögen.. wären das ein paar Handgriffe und Euros, würde ich das Theater nicht machen..
es kostet aber hunderte und geht für beide Sitze schon fast an die tausender Grenze..die Sitze müssen ja raus und das Aufziehen des Bezuges kann jemand der kein Autosattler ist an den Rand des Nervenkollaps bringen
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Im Gegensatz dazu wären die 120 Euro bei dianaonline.de für die Maßanfertigung fast schon wieder wenig Euros die du investieren müßtest für neue Bezüge.
 
A

Anonymous

Guest
wrbakatze schrieb:
Hier gibts die passenden Bezüge für deinen Meggi:

http://www.diana-online.de/

Für die 2 Vordersitze inkl. Kopfstützen sind in etwa 120 Euro fällig. Kannst du z.B. über ATU beziehen.

wrbakatze

Die sind super. Gibt es bei ATU. Hatte mir 1998 Anthrazitfarbene Lammfellbezüge massfertigen lassen für einen Astra, die hatte ich im Astra, im Seat Toledo, im 2. Astra und im Mitsubishi Carisma drin und die waren 8 Jahre lang bis zum Schluss sehr gut erhalten....kann ich nur empfehlen. Kosten aber auch ein bischen was. Aber wenn du sie dir in dein Auto massschneidern lässt, sitzen die 1A und verrutschen nicht...
 
A

Anonymous

Guest
Hab gerade mal rechnen lassen wo sind die 120€???

Folgende Artikel befinden sich zur Zeit in Ihrem Warenkorb:

Anzahl Artikelbezeichnung Einzelpreis Artikelpreis Position
1 Normalsitz mit Nahtairbag 92,43 92,43 1. Reihe Fahrerseite
Rabatt Design 20,00 % - 18,49
1 Normalsitz mit Nahtairbag 92,43 92,43 1. Reihe Beifahrerseite
Rabatt Design 20,00 % - 18,49

Gesamtpreis Netto: 147,89 EUR
MwSt (19.00%): 28,10 EUR
Versand: Lieferkosten 5,00 EUR
Verpackungskosten 3,00 EUR
Gesamtpreis: 183,98 EUR
 
Thema: Sitzebzüge vorne

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
233
Jensemann1974
J
P
Antworten
5
Aufrufe
731
Chrisu0
C
J
Antworten
21
Aufrufe
1.217
Jay1980
Jay1980
der_Mario_HAL
Antworten
2
Aufrufe
529
der_Mario_HAL
der_Mario_HAL
Oben