Sitzheizung kaputt?

Diskutiere Sitzheizung kaputt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, Ich habe mein Megan 2 Cabrio erst knapp eine woche und lerne ihn langsam erst nach und nach kennen. Gestern abend habe ich zum ersten mal...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi,

Ich habe mein Megan 2 Cabrio erst knapp eine woche und lerne ihn langsam erst nach und nach kennen.

Gestern abend habe ich zum ersten mal die Sitzheizung angemacht. Ich weiss nicht, es war Komisch. Sie SPrang sofort an und hitze auch auf, doch nach einer weile ging sie aus und das wars.

Ist das normal oder ist was kaputt? Ist sie nicht solange an bis ich sie selbst wieder aus mache?
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
die schaltet wie thermostatgesteuert ein und aus sonst würdest du dir den Hintern verbrennen.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Hängt das von irgendwas ab? In welchen Intervallen der heizt oder kennt einer den Rhythmus?
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Keine Ahnung ob sich bei mir die Heizung zwischenzeitlich abschaltet, aber mein Sitz wird nicht kalt solange ich die Heizung anhabe.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Wie kann ich den die Heizung ganz aus machen? Bei mir kann ich bis 15 runter drehen oder bis 27 hoch aber ganz aus irgendwie gar nicht.
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
wohsel schrieb:
Keine Ahnung ob sich bei mir die Heizung zwischenzeitlich abschaltet, aber mein Sitz wird nicht kalt solange ich die Heizung anhabe.

also ich spürs mit meinem Popometer. Es wird wärmer, wärmer, wärmer kurz vorm verbrennen hörts auf, kühlt wieder ein wenig ab, dann wieder wärmer, wärmer, wärmer,... usw. Ohne den Schalter zu berühren.

@Ozhan:
Am einfachsten "Gebläse auf 0".
Hast du jetzt ein Problem mit der Sitzheizung oder mit der allgemeinen Raumheizung. Da wo du jetzt drehst ist die Klimaautomatik.
Manchmal hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung.
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Eben nochmal Rücksprache mit meiner besseren Hälfte gehalten, Du hast Recht. Es wird wärmer/kälter etc., anscheinend hab ich die Sitzheizung nie so lange genutzt um das zu bemerken.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Nein nein, mit der sitzheitzung ist jetzt alles klar.

Bei meinem audi könnte ich die Klima oder auch raumlufter ganz ausmachen, wenn ich bis null gedreht haben Anzeige war ganz aus. Aber beim Megan ist das Gebläse aus nur die anzeige noch an. Das irritiert mich ein wenig.
 
Thema: Sitzheizung kaputt?

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
528
Cabriofan
C
M
Antworten
0
Aufrufe
236
micast
M
W
Antworten
4
Aufrufe
2.127
feisalsbrother
feisalsbrother
G
Antworten
6
Aufrufe
4.841
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Dr.Izzy
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben