Sitzheizung kaputt?

Diskutiere Sitzheizung kaputt? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe mein Megan 2 Cabrio erst knapp eine woche und lerne ihn langsam erst nach und nach kennen. Gestern abend habe ich zum ersten mal...

1. ozhan

ozhan Megane-Fahrer

Hi,

Ich habe mein Megan 2 Cabrio erst knapp eine woche und lerne ihn langsam erst nach und nach kennen.

Gestern abend habe ich zum ersten mal die Sitzheizung angemacht. Ich weiss nicht, es war Komisch. Sie SPrang sofort an und hitze auch auf, doch nach einer weile ging sie aus und das wars.

Ist das normal oder ist was kaputt? Ist sie nicht solange an bis ich sie selbst wieder aus mache?

2. Juekl

Juekl Megane-Fahrer

die schaltet wie thermostatgesteuert ein und aus sonst würdest du dir den Hintern verbrennen.

3. ozhan

ozhan Megane-Fahrer

Hängt das von irgendwas ab? In welchen Intervallen der heizt oder kennt einer den Rhythmus?

4. wohsel

wohsel Megane-Kenner

Keine Ahnung ob sich bei mir die Heizung zwischenzeitlich abschaltet, aber mein Sitz wird nicht kalt solange ich die Heizung anhabe.

5. ozhan

ozhan Megane-Fahrer

Wie kann ich den die Heizung ganz aus machen? Bei mir kann ich bis 15 runter drehen oder bis 27 hoch aber ganz aus irgendwie gar nicht.

6. Juekl

Juekl Megane-Fahrer

also ich spürs mit meinem Popometer. Es wird wärmer, wärmer, wärmer kurz vorm verbrennen hörts auf, kühlt wieder ein wenig ab, dann wieder wärmer, wärmer, wärmer,... usw. Ohne den Schalter zu berühren.

@Ozhan:
    Am einfachsten "Gebläse auf 0".
    Hast du jetzt ein Problem mit der Sitzheizung oder mit der allgemeinen Raumheizung. Da wo du jetzt drehst ist die Klimaautomatik.
    Manchmal hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung.

7. wohsel

wohsel Megane-Kenner

Eben nochmal Rücksprache mit meiner besseren Hälfte gehalten, Du hast Recht. Es wird wärmer/kälter etc., anscheinend hab ich die Sitzheizung nie so lange genutzt um das zu bemerken.

8. ozhan

ozhan Megane-Fahrer

Nein nein, mit der sitzheitzung ist jetzt alles klar.

Bei meinem audi könnte ich die Klima oder auch raumlufter ganz ausmachen, wenn ich bis null gedreht haben Anzeige war ganz aus. Aber beim Megan ist das Gebläse aus nur die anzeige noch an. Das irritiert mich ein wenig.

Thema: Sitzheizung kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung kaputt renault megane cabrio

,
  2. megane 2 Sitzheizung kaputt

,
  3. Megane ii Sitzheizung ohne Funktion

,
  4. megane 2 sitzheizung kurz,
  5. qasqai sitzheizung kaputt,
  6. auto sitzheizung clio beide austauschen,
  7. Megane sitzheizung testen,
  8. sitzheizung plötzlich heißer,
  9. renault megane sitzheizung defekt,
  10. renault megane 2 sitzheizung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung kaputt? - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen

Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen: Hallo habe einen Megane IV Grandtour GT-Line mit GT sitzen. Ich möchte gern eine Originale Sitzheizung nachrüsten lassen und mit einem Originalen...
  2. Megane 3 Nach Starthilfe Auto Kaputt

Nach Starthilfe Auto Kaputt: Hi, Ich hoffe Elektronik passt =) Ich habe einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2013. Seit ein paar Wochen war meine Batterie am schwächeln....
  3. Megane 1 Sitzheizung Nachrüsten

Sitzheizung Nachrüsten: Moin, wir haben uns bei dem Megane 1 Cabrio Ledersitze erbeutet und diese eingebaut. Diese haben eine Sitzheizung, der Kabelbaum der Sitze sieht...
  4. Schlauch zum Abgastemperatur-Sensor kaputt

Schlauch zum Abgastemperatur-Sensor kaputt: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe direkt eine Frage... Sobald mein Turbo einsetzt, also bei ca 1700/min wird im Motorraum Abgas abgeblasen....
  5. Megane 3 Schalter Sitzheizung versetzen?

Schalter Sitzheizung versetzen?: Hallo an Alle, ich habe ja seit knapp 1,5 Jahren einen Megane 3 Ph.3 Grandtour Bj.2015. Und mit der Zeit fallen einem ja bekanntlich immer wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden