Megane 3 Sitzheizung nachrüsten möglich? Kosten? Oder Sitzauflage?

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten möglich? Kosten? Oder Sitzauflage? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute. Nachdem es nun doch einige Tage sehr kalt war (-18 °C zeitweise) hab ich doch ein wenig die Sitzheizung vermisst. Leider war zum...
B

buddymac

Guest
Sitzheizung einbauen lassen direkt beim AH für 450,- EUR hört sich doch gar nicht so schlecht an, oder?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
naja...

1 weiß ich da nicht was die mir da für eine einbauen

2 450 euro oder 90 euro und aufs gleiche ergebnis kommen? dann lieber bisschen selber hand an legen. Habe die sitzheizung ja schon zu Hause liegen, nur immoment sind mir andere dinge wichtiger / und wenig zeit dank arbeit

grüße
 
LeGoer79

LeGoer79

Megane-Kenner
Beiträge
60
War heute bei meinem Freundlichen, meinen Megane zur 30000er-Inspektion bringen.
Habe die Sitzheizung "Carbon" inkl. Einbau für 400 Euro angeboten bekommen.
Guter Preis?
Werde es machen lassen! :yahoo:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hat mir mien ah auch angeboten (;

ist aber eig ein guter preis, wenn man bedenkt wie lang man braucht um es selber zu machen und dann hast du halt garantie drauf


grüße
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
LeGoer79 schrieb:
War heute bei meinem Freundlichen, meinen Megane zur 30000er-Inspektion bringen.
Habe die Sitzheizung "Carbon" inkl. Einbau für 400 Euro angeboten bekommen.
Guter Preis?
Werde es machen lassen! :yahoo:
Heizung alleine Kostet 200 Euro, nen bissel Fingerspitzengefühl und das Teil oder die Teile selber einbauen...spart 200euro
 
LeGoer79

LeGoer79

Megane-Kenner
Beiträge
60
Es ist mir durchaus 200 Euro wert, die Sitzheizung von einem "Profi" einbauen zu lassen, zumal die Elektronik der heutigen Fahrzeuge als "sensibel" zu bezeichnen ist. Darüberhinaus erhalte ich so Sicherheit über die Garantie bzw. Gewährleistung, die das Autohaus auf den Einbau bieten muss.
 
LeGoer79

LeGoer79

Megane-Kenner
Beiträge
60
*update*

Sitzheizung ist verbaut
Sie ist von Sitzheizung.de, Modell "Classic Vario 01".
Preis pro Seite laut Internet 138,50 Euro.

http://www.sitzheizung.de/downloads/car ... sliste.pdf

http://www.sitzheizung.de/de/endkunden/ ... oset-vario

Die Sitzheizung ist 10-stufig und funktioniert optimal!
Das Autohaus hat sie perfekt eingebaut, keine Falten im Sitz oder ähnliches. Top.
Die Regler sitzen in der Mittelarmatur vor dem Bedienteil vom Navi.
Bei Betrieb leuchtet der Regler rot, ist sie aus, blau.
Sieht genial aus!

http://img560.imageshack.us/img560/34/img1329ne.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Kostenpunkt 400 Euro.
Top Preis, wie ich finde!

Bin sehr zufrieden. :top:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
klingt super, allerdings hätte ich mir den schalter wie original in den sitzen einbauen lassen


grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da kann man nicht meckern. Auch der Preis ist OK, wenn man schon knapp 280,- € allein an Material hat, bleiben für den Einbau noch 120,- € über. Also 60,- € pro Sitz.
Das ist echt ein fairer Kurs.

:top:
 
LeGoer79

LeGoer79

Megane-Kenner
Beiträge
60
Megane 1501 schrieb:
klingt super, allerdings hätte ich mir den schalter wie original in den sitzen einbauen lassen


grüße

Hatte ich zunächst auch dran gedacht, bin jetzt aber zufrieden, weil ich die Funktion und Heizstufen so gut im Blick habe.
 
A

Anonymous

Guest
LeGoer79 schrieb:
Megane 1501 schrieb:
klingt super, allerdings hätte ich mir den schalter wie original in den sitzen einbauen lassen


grüße

Hatte ich zunächst auch dran gedacht, bin jetzt aber zufrieden, weil ich die Funktion und Heizstufen so gut im Blick habe.


Eben,ausserdem siehst du ob an ist oder nicht.Kann ja mal sein das dein Beifahrer vergessen hat den abzuschalten.Würdest du ja so nicht sehen.Aber in der Mittelkonsole,passt.Also wie gesagt mir gefällt's
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Megane 1501 schrieb:
klingt super, allerdings hätte ich mir den schalter wie original in den sitzen einbauen lassen

Meiner Meinung nach die schlechteste Lösung überhaupt. Ich frag mich jedes mal, warum ich nicht einfach einen ganz normalen Knopf oder ein Drehrad in der Mittelkonsole habe? Naja :grin:

@LeGoer79: 400 € für beide Seiten Material inkl. Einbau? Hast ja einen super Tarif erwischt. Da kann man nicht meckern.

Ich finde diese Nachrüstlösungen echt praktisch, da solche Ausstattungen ja oft in teuren Paketen verkauft werden. So kann man den Herstellern nen Strich durch die Rechnung machen!
 
X

Xerox

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hat jemand durch zufall eine Anleitung wie mann die Standartsitze(manuell) auseinanderbaut?

Grandtour Typ.Z; Bj.2010


Möchte gerne eine Sitzheitzung nachrüsten.

Danke
Gruß Xerox
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab die Themen mal zusammengeführt.

Bitte lese mal dieses Thema hier von Beginn an, danach solltest du etwas mehr zum Thema wissen.

:hi:
 
Thema: Sitzheizung nachrüsten möglich? Kosten? Oder Sitzauflage?

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4.866
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Dr.Izzy
Antworten
1
Aufrufe
2.970
Dr.Izzy
Dr.Izzy
M
Antworten
101
Aufrufe
62.398
Lampe
Oben