Sitzheizung nachrüsten!

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus! würd mir gerne ne Sitzheizung nachrüsten (habe das Glück das meine Freundinn beruflich öfters mal Sitze neu beziehen muss und für die ist...
P

pipone

Megane-Kenner
Beiträge
61
Servus!
würd mir gerne ne Sitzheizung nachrüsten (habe das Glück das meine Freundinn beruflich öfters mal Sitze neu beziehen muss und für die ist das einfach die Heizmatten da unter den Bezug zu bekommen :D)
Nun aber meine Frage: was brauche ich für Schalter?? WO hocken die Original Schalter bei Renault?? Sind da vielleicht schon irgendwelche Kabel von Renault verlegt???
Danke schonmal
MFG
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Die Schalter sitzen in der Abdeckung der Handbremse.
Wenn du nachrüsten willst, dann siehts wohl am besten aus, wenn du dir die entsprechnde Abdeckung und die passenden Schalter bei Renault kaufst.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Der dritte könnte von ner Alarmanlage sein, hab da bei einigen schon son Teil in der Mitte gesehen, oder evtl auch von der Orig Parksensoren. Kann das Bild da drauf nicht zuordnen. Ist ein Auto mit so Strahlenzeichen Drauf.
Einige hier wissen bestimmt mehr darüber !
 
P

pipone

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
@Driver: welcher is nun für die Sitzheizungen???
Will mir die hier holen: Ebay Link
Sind das irgendwie Normstecker oder muss ich die Stecker selber zusammenwurschteln???

MFG
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hatte die auch in meinen Ibi eingebaut. Hab die Schalter benutzt die dabei waren, denn bei Seat sollte noch so ein vorschaltdingsda mit rein plus Schalter und das hat schon soviel gekostet wie das Komplette Paket von Waeco. Kann die wirklich empfehlen. Wollte auch erst eine in dem Meg einbauen, aber der hat sone gute und schnell wirkende Heizung dass ich das nicht gemacht habe bisher. Wie das mit den original steckern geht weiß ich auch nicht, auf dem Bild sind ja die Stecker für die Schalter, aber der Strom muss ja irgendwo auch wieder raus kommen ( evtl unterm Sitz )
Wenn es nicht so teuer wär wär es eine überlegung es original zu machen. Aber das von Waeco lässt sich gut dort integrieren und du hast weiter keine kosten die auf dich zukommen. Allerdimngs hatte ich schiss wegen der Seitenairbags im Sitz. Sonst hätte ich es evtl sogar doch noch gemacht !
 
Thema: Sitzheizung nachrüsten!

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4.866
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Dr.Izzy
Antworten
1
Aufrufe
2.970
Dr.Izzy
Dr.Izzy
MeganeMarcus81
Antworten
31
Aufrufe
18.153
streetfight915
S
Oben