Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Ach da kommen einfach noch 2 Löcher rein ;) Welche Sitzheizungen könnt ihr denn aktuell empfehlen? Danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxari

    maxari Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ach da kommen einfach noch 2 Löcher rein ;)

    Welche Sitzheizungen könnt ihr denn aktuell empfehlen?

    Danke!
     
  2. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Nimm dir eine Carbon heizung, die ist viel schneller warm als eine standard, hab die vor ein paar Monaten erst in einen Jimny verbaut, absolut top die Dinger und eine mit zwei heizstufen reicht auch völlig meines erarchtens Alerdings musst du acht geben weil die Sitze im Megane anders abgesteppt sind, glaube da passt nicht so einfach alles.
    Quer abgesteppt ist kein problem da man die Matten sogar in einem bestimmten Rahmen zuschneiden kann (muss) in der Mitte, aber mit der Längsabsteppung weiß ich es nicht. Aber im Board gab oder gibts jemanden der hatte wohl welche die auch bei der Längsabsteppung funzte :-?

    LG Driver
     
  3. maxari

    maxari Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Naja , das werde ich mir mal überlegen, da ich Stoffbezüge habe und die selbst bei den aktuellen Temperaturen relativ angenehm sind...
    Aber danke!
     
  4. taxi83

    taxi83 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich muss den Threat leider hervor holen!

    habe mir heute meine Sitzheizung eingebaut und es tritt leider folgendes Problem auf:

    Habe den Strom vom Sicherungsverteiler genommen, wo auch normal die Sitzheizung angeschlossen ist (20Amp)! hab da beide Sitzheizungen angeklemmt und habe sie auf Stufe 1 und Stufe 2 bevor ich den Sitz wieder eingebaut bzw die Anschlusskabeln die aus dem Sitz ragen getestet! Hat alles prima funktioniert! Stufe 1 lechtet grün Stufe 2 leuchtet rot!

    Sobald ich die Heizmatten anschließe funktioniert nur noch Stufe 1 bei beiden Sitzen. Wenn ich beim Fahrersitz auf Stufe 1 schalte, schaltet sie auf grün! Wenn ich jetzt aber die Beifahrerseite auf Stufe 2 dazuschalte, schaltet auch die erste ab! Sobald ich irgend eine auf Stufe 2 schalte, geht gar nichts mehr! Beide auf Stufe 1 funzen!

    Hoffe es kann mir jemand von euch Bastlern weiterhelfen!

    Danke schon mal dafür!
     
  5. PaulPanther

    PaulPanther Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal probehalber Strom von wo anders, eventuell ist die stromaufnahme zu groß
     
  6. taxi83

    taxi83 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp! kannst mir noch einen tipp geben, woher ich den strom nehmen soll?

    danke
     
  7. PaulPanther

    PaulPanther Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Zum probieren würde ich einfach mit einer Sicherung direkt an die Batterie gehen ... meistens bin ich an den Zigarettenanzünder gegeangen, da gabs aber manchmal Probleme mit durchbrennenden Sicherungen wenn man den Zigarettenanzünder plus beide Heizungen nutzt. Ansonsten mal bei den Leitungen die zum Sicherungshalter/der UCH führen gucken und da an ein stabiles, geschaltetes Plus ran gehen, aber nicht gerade an so ein 1,5er Spielzeugkabel. Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich entscheide das auch immer erst beim Einbau, je nach dem wo es gut passt und sicher ist.

    Gruß Robert
     
  8. taxi83

    taxi83 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    recht herzlichen danke!

    werde das in den nächsten tagen mal versuchen und dir bescheid geben, ob es funktioniert hat oder nicht!

    danke jetzt schon mal für den tipp
     
  9. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Das klingt für mich eher so als wenn du was nicht richtig geklemmt hast mit den Relais. Ich hab den Hauptstrom direkt von der Batterie genommen, das Schaltplus von Zig Anzünder oder was eben so den Impuls gibt. Dafür muss man auch kein dickeres Kabel nehmen, da der Saft ja von der Batterie genommen wird.
    Wieviele Relais hast du eigentlich verbaut, denn an jeder Sitzheizung ist ja schon mal eins drann.

    LG Driver
     
  10. brasuka97

    brasuka97 Einsteiger

    Dabei seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    hallo, können die fotos neu hochgeladen werden? würde das auch gerne machen aber ich kann nur 4-5 fotos sehen.
     
    kellerkind gefällt das.
  11. #101 feisalsbrother, 13. November 2016
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    83
    Moin,
    mit der SuFu nach "Universal Sitzheizung nachrüsten" und meinem Nick kommst du zu einem HowTo, wie ich es gemacht habe.

    Gruss Uli
     
  12. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    60
    Danke Uli, du sagst es!

    @brasuka97: Auch wenn es für Megane 3 geschrieben, so soll diese laut Uli ähnlich zum M2 sein, daher siehe bitte hier: https://www.megane-board.de/threads/howto-universal-sitzheizung-nachruesten.15485/! Danke :-)


    @all: Thread dicht gemacht, das der Ersteller länger nicht mehr online war und Uli eine Alternative bereitgestellt hat. Sofern vllt doch noch jemand die originalen Bilder zufällig beisammen hat, kurze PN und ich aktulisiere den Thread hier! Danke! :-)
     
Thema: Sitzheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SITZHEIZUNG NACHRUSTEN BEIM MEGANE

    ,
  2. renault megane 2 cabrio sitzheizung

    ,
  3. Anschluss für Sitzheizung im Doppelsitz im Renault trafic

    ,
  4. mit sensor sitzheizung nachrüsten beifahrersitz,
  5. clio 1 dreipunktgurt nachrüsten,
  6. renault clio 3 sitze sitzheizung,
  7. Megane 4 Sitzheizung nachrüsten,
  8. renault scenic 2 sitz ausbauen,
  9. egane 2 sitzheizung navhrüsten,
  10. sitzheizung nachrüsten,
  11. sitzheizung neu einbauen renault,
  12. sitzheizung schalter,
  13. megane 2 sitzheizung nachrüsten,
  14. sitzheizung zweistufig nachrüsten,
  15. sitzheizung nachrüsten renault scenic 3,
  16. renault scenic sitzheizung matte,
  17. renault megane 2 sitzheizung nachrüsten,
  18. an welche sicherung schliesse ich sitzheizung an,
  19. megane sitzheizung,
  20. sitzheizung nachrüsten ober oder unterhalb der sitzerkennung?,
  21. renault megane cabrio sitzheizung kurzschliessen,
  22. sitzheitzunf für kfz nachrüsten,
  23. renault clio 4 sitzheizung nachrüsten,
  24. sitzheizung nachrüsten renault megane,
  25. renault megane sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. DVD Player+Sitzheizung+Kopfstützenmonitor nachrüsten!

    DVD Player+Sitzheizung+Kopfstützenmonitor nachrüsten!: Hallo an alle Lieben Helfer/innen, ich habe bei meinem Megane 2 Grandtour folgendes eingebaut (Nachgerüstet): 2xl Kopfstützen Monitore, 2x...
  2. Sitzheizung nachrüsten!

    Sitzheizung nachrüsten!: Servus! würd mir gerne ne Sitzheizung nachrüsten (habe das Glück das meine Freundinn beruflich öfters mal Sitze neu beziehen muss und für die ist...
  3. Sitzheizung nachrüsten im Meggi II

    Sitzheizung nachrüsten im Meggi II: Hallöchen zusammen!! Ich möchte in meinen Megane II die Sitzheizung nachrüsten. Habe in irgendeinem Forum schon soetwas gesehen, aber finde es...
  4. Megane 3 HowTo: Universal Sitzheizung nachrüsten

    HowTo: Universal Sitzheizung nachrüsten: Hallo zusammen, nachdem ich im meganeboard.de vom Nachrüsten einer Sitzheizung inspiriert wurde, habe ich mal ne Anleitung geschrieben. Sie ist...
  5. Megane 3 Sitzheizung nachrüsten möglich? Kosten? Oder Sitzauflage?

    Sitzheizung nachrüsten möglich? Kosten? Oder Sitzauflage?: Hallo Leute. Nachdem es nun doch einige Tage sehr kalt war (-18 °C zeitweise) hab ich doch ein wenig die Sitzheizung vermisst. Leider war zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.