Sitzheizung: Rückenlehne heizt nicht

Diskutiere Sitzheizung: Rückenlehne heizt nicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich fahre einen Megane PH1 mit Sitzheizung auf den vorderen Plätzen. Die Rückenlehne wird nicht erwärmt. Ist das richtig so ? Wenn nein...
D

dertyp

Einsteiger
Beiträge
39
Hallo,

ich fahre einen Megane PH1 mit Sitzheizung auf den vorderen Plätzen. Die Rückenlehne wird nicht erwärmt. Ist das richtig so ? Wenn nein, wird das teuer ?
Grüße
 
B

Black Pearl RS

Guest
also bei mir wird die rückenlehne auch nicht beheizt ich denke das ist so
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also ich meine bei meinem Coupe wird die Lehne im unteren Bereich beheitzt.

Ich schau aber gerne nachher nach Feierabend noch mal nach...

Muss dazu sagen das ich Leder- Sitze habe. Keine Ahnung ob es da unterschiede gibt.
 
B

Black Pearl RS

Guest
also ich merke nur was auf der sitzfläche kann sein das unten an der lehne auch was beheizt ist aber durch die jacke merkt man es nicht
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ganz klar:

Sitzunterteil UND Rückenlehne haben jeweils eine Heizmatte verbaut -> ergo, da muss auch was warm werden.

Egal welcher Sitzbezug (Stoff oder Leder) da drauf ist!

@ Black Pearls RS
Also ab in die Werke Thomas! (Wenn es nicht doch die Jacke ist)

@ dertyp
Auch du solltest in die Werkstatt fahren, denn selbst wenn du keine Garantie mehr haben solltest, kann die Werke einen Kulanzantrag stellen.
Zeitgleich würde ich bei einem Sattler anfragen, was die Sache bei ihm kosten würde.
Dann kannst du entscheiden, welchen Weg du gehst.

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
hmmm dann muss ich noch mal ohne jacke fahren :-)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Am besten mit freiem Oberkörper :grin: dann ist das sensorische Feedback auf die thermische Energie der Sitzheizung besser erkennbar :sarcastic:
 
S

Steff_Coupe

Guest
AW: Sitzheizung: Rückenlehne heizt nicht

Also ich habe Stoffsitze, aber auch der Rücken wird im unteren Bereich geheizt. 8-)
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Basti7919 schrieb:
Am besten mit freiem Oberkörper :grin: dann ist das sensorische Feedback auf die thermische Energie der Sitzheizung besser erkennbar :sarcastic:

Also das wär ne Typische "Sheldon Cooper Aussage - (Big Bang Theory) ... :grin:
 
digi

digi

Türaufmacher
Beiträge
13
Hey Leute,

ich greif einfach mal hier das Thema auf ...

und zwar hab ich festgestellt das die Sitzheizung auf der Beifahrerseite um einiges schneller wärmer wird als bei mir auf der Fahrerseite.
Hat da jemand ähnliche Erfahrung?

Ich sag mal auf der Beifahrerseite ist es auf Stufe 1 schon sehr deutlich spürbahr nach ner knappen Minute. Auf der Fahrerseite dauert es allerdings sogar auf Stufe 3 ca. 2-3 Minuten bis man so langsam etwas merkt.

Gruß Digi
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
AW: Sitzheizung: Rückenlehne heizt nicht

Ich nutzte auf dem Fahrersitz immer nur stufe eins und die merkt man fast sofort.

Getapatalked von unterwegs
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Kann ich bestätigen :top: .
Stufe 2 und 3 hab ich noch nie gebraucht.

:hi:
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Bei mir wir der Rücken auch in der unteren Hälfte warm. Merkt aber wie schon gesagt nicht so stark wegen der Jacke.
 
Thema: Sitzheizung: Rückenlehne heizt nicht

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
552
Cabriofan
C
M
Antworten
0
Aufrufe
244
micast
M
W
Antworten
4
Aufrufe
2.142
feisalsbrother
feisalsbrother
G
Antworten
6
Aufrufe
4.857
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Dr.Izzy
Antworten
1
Aufrufe
2.969
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben