Sitzheizung: Rückenlehne heizt nicht

Diskutiere Sitzheizung: Rückenlehne heizt nicht im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo, ich fahre einen Megane PH1 mit Sitzheizung auf den vorderen Plätzen. Die Rückenlehne wird nicht erwärmt. Ist das richtig so ? Wenn nein,...

1. dertyp

dertyp Einsteiger

Hallo,

ich fahre einen Megane PH1 mit Sitzheizung auf den vorderen Plätzen. Die Rückenlehne wird nicht erwärmt. Ist das richtig so ? Wenn nein, wird das teuer ?
    Grüße

2. #2 Black Pearl RS, 12.02.2013
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

also bei mir wird die rückenlehne auch nicht beheizt ich denke das ist so

3. #3 Basti7919, 12.02.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Also ich meine bei meinem Coupe wird die Lehne im unteren Bereich beheitzt.

Ich schau aber gerne nachher nach Feierabend noch mal nach...

Muss dazu sagen das ich Leder- Sitze habe. Keine Ahnung ob es da unterschiede gibt.

4. #4 Black Pearl RS, 12.02.2013
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

also ich merke nur was auf der sitzfläche kann sein das unten an der lehne auch was beheizt ist aber durch die jacke merkt man es nicht

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ganz klar:

Sitzunterteil UND Rückenlehne haben jeweils eine Heizmatte verbaut -> ergo, da muss auch was warm werden.

Egal welcher Sitzbezug (Stoff oder Leder) da drauf ist!

@ Black Pearls RS
    Also ab in die Werke Thomas! (Wenn es nicht doch die Jacke ist)

@ dertyp
    Auch du solltest in die Werkstatt fahren, denn selbst wenn du keine Garantie mehr haben solltest, kann die Werke einen Kulanzantrag stellen.
    Zeitgleich würde ich bei einem Sattler anfragen, was die Sache bei ihm kosten würde.
    Dann kannst du entscheiden, welchen Weg du gehst.

:hi:

6. #6 Black Pearl RS, 12.02.2013
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

hmmm dann muss ich noch mal ohne jacke fahren :-)

7. #7 Basti7919, 12.02.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Am besten mit freiem Oberkörper :grin: dann ist das sensorische Feedback auf die thermische Energie der Sitzheizung besser erkennbar :sarcastic:

8. #8 Steff_Coupe, 12.02.2013
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

AW: Sitzheizung: Rückenlehne heizt nicht

Also ich habe Stoffsitze, aber auch der Rücken wird im unteren Bereich geheizt. 8-)

9. #9 eddkastro, 12.02.2013
    eddkastro

eddkastro Megane-Fahrer

Also das wär ne Typische "Sheldon Cooper Aussage - (Big Bang Theory) ... :grin:

10. digi

digi Türaufmacher

Hey Leute,

ich greif einfach mal hier das Thema auf ...

und zwar hab ich festgestellt das die Sitzheizung auf der Beifahrerseite um einiges schneller wärmer wird als bei mir auf der Fahrerseite.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrung?

Ich sag mal auf der Beifahrerseite ist es auf Stufe 1 schon sehr deutlich spürbahr nach ner knappen Minute. Auf der Fahrerseite dauert es allerdings sogar auf Stufe 3 ca. 2-3 Minuten bis man so langsam etwas merkt.

Gruß Digi

11. #11 ImpBiscuit, 28.02.2013
    ImpBiscuit

ImpBiscuit Megane-Kenner

AW: Sitzheizung: Rückenlehne heizt nicht

Ich nutzte auf dem Fahrersitz immer nur stufe eins und die merkt man fast sofort.

Getapatalked von unterwegs

12. #12 han solo, 28.02.2013
    han solo

han solo Megane-Kenner

Kann ich bestätigen :top: .
    Stufe 2 und 3 hab ich noch nie gebraucht.

:hi:

13. #13 Sperni2, 28.02.2013
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Bei mir wir der Rücken auch in der unteren Hälfte warm. Merkt aber wie schon gesagt nicht so stark wegen der Jacke.

Thema: Sitzheizung: Rückenlehne heizt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung materialien

,
  2. nachgerüstete Sitzheitzung auf beifahrersitz heitzt nur sitzfläche rückenlehne nicht

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung: Rückenlehne heizt nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Sitzheizung Nachrüsten

Sitzheizung Nachrüsten: Moin, wir haben uns bei dem Megane 1 Cabrio Ledersitze erbeutet und diese eingebaut. Diese haben eine Sitzheizung, der Kabelbaum der Sitze sieht...
  2. Megane 3 Schalter Sitzheizung versetzen?

Schalter Sitzheizung versetzen?: Hallo an Alle, ich habe ja seit knapp 1,5 Jahren einen Megane 3 Ph.3 Grandtour Bj.2015. Und mit der Zeit fallen einem ja bekanntlich immer wieder...
  3. Megane 3 Sitzheizung anschließen

Sitzheizung anschließen: Hallo Leute ich habe folgende Frage.Mein Megane Coupe 3 hat keine Sitzheizung wenn ich mir nun Orig. Sitze mit Sitzheizung zulege wie kann ich...
  4. Megane 2 Megane CC mit Ledersitzen ohne Sitzheizung

Megane CC mit Ledersitzen ohne Sitzheizung: Hallo zusammen, gab es Megane CCs mit Ledersitzen ohne Sitzheizung oder wurden alle Lederausstattungen mit Heizung gebaut? Danke für Antworten....
  5. Megane 3 Sitzheizungs Schalter neu verlegen

Sitzheizungs Schalter neu verlegen: hi, kann man bei dem megane3 ohne weiteres den schalter für die sitzheizung um verlegen z.b. in die mittelkonsole.....da ihfinde das er am sitz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden