Sitzheizung zu heiß!

Diskutiere Sitzheizung zu heiß! im Forum Elektronik im Bereich Technik - So, jetzt hab ich es offiziell. Ich hab bei der Inspektion darum gebeten die Sitzheizung zu überprüfen, da ich das Gefühl hatte, dass die Lehne...
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
So, jetzt hab ich es offiziell. Ich hab bei der Inspektion darum gebeten die Sitzheizung zu überprüfen, da ich das Gefühl hatte, dass die Lehne überhaupt nicht, die Sitzfläche aber unerträglich heiß wird. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich dabei nur um einen Defekt handeln kann.
Heute beim Telefonat mit meinem Händler das Ergebnis:

Sitzfläche gemessen: 51°C !!!!!!!!einseinseinself
Rückenlehne gemessen: 27°C

Fazit der Werkstatt: Die Sitzheizung ist in Ordnung. :shock:

Jetzt überlege ich mich an die Renault-Zentrale zu wenden, weil mein Händler nichts weiter tun kann, da kein Defekt vorliegt. :ashamed:

Irgendwer hier mit Lederausstattung und dem gleichen Problem?
 
A

Anonymous

Guest
Das das unfruchtbar macht weißt du schon ? Und dann noch ein steifes Kreuz weil es im Rücken zu kalt ist .

Also, fassen wir zusammen, kinderlos und schwerbehindert :cry: Schöne Zukunft die Dir Renault da bietet :lol:

Naja, schnell auf dem Weg zum Arzt bei ner Verbrennung an den wichtigen Teilen ist er wenigstens dein RS ...


Heiko
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Impotent wird mann nur bei dauernder Erwärmung, ich glaub man hockt nicht 46h am Tag auf der heissen Sitzheizung..

Alles Panikmache..

Da kammer auch enge Hosen und Fahrradfahren auch sein lassen..


Und außerdem ham die Menschen in den heisseren Klimazonen auch keine Probleme mit der Fortpflanzung, also bitte... :roll:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wie lange lasst ihr denn die Sitzheizung eingeschaltet? Ich schalte sie meist nach 2-3 Minuten wieder aus.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Georg schrieb:
Wie lange lasst ihr denn die Sitzheizung eingeschaltet? Ich schalte sie meist nach 2-3 Minuten wieder aus.
bei dem aktuellen Facelift-Ersatzwagen (hat aber auch Stoffsitze) lasse ich die Sitzheizung an. Die erzeugt nur eine angenehme Wärme. In meinem Wagen MUSS ich die Sitzheizung nach SPÄTESTENS 2 Minuten abschalten sonst:
http://www.blogd.de/wp-content/spiegelei.jpg
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
naja ob dann die spiegeleier auch schmecken ??
aufm foto sehen die gut aus ! Ich hatte mal so ein ähnliches problem mit meinem laguna, da war die sitzheizung auch sehr heiß geworden ! das war sehr unangenehm und letztlich ist sie dann durchgebrannt ! beim meggi hab ich so ein zeug garnet erst genommen komme auch ohne gut aus bin ja noch jung !
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also ich schalte die Sitzheizung auch meistens nach ein paar Minuten wieder aus da mir das sonst zu warm wird... ist halt der Nachteil bei Sitzheizungen die sich nicht stufenweise regeln lassen... die heizen halt gnadenlos hoch, entweder bockwarm oder nix :D
 
A

Anonymous

Guest
@ice
also ich hab auch Leder, bei mir wars erst andersherum, sie wurde nicht warm. Kabelbruch ! jetzt funktionierts eigentlich ganz gut wobei ich sagen muß das bei er Sitzfläche nur die hintere Hälfte und an der Lehne nur die untere Hälfte warm wird. Das stört mich. Ich würde mal bei nem anderen Händler oder direkt bei Renno Dtsch. nachfragen ob das so richtig ist.
- by the way, wie ist es beim Beifahrersitz??? Gibt es nicht einen Thermostaten an der Heizung???

Gruß Frank
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
frankmen schrieb:
@ice
also ich hab auch Leder, bei mir wars erst andersherum, sie wurde nicht warm. Kabelbruch ! jetzt funktionierts eigentlich ganz gut wobei ich sagen muß das bei er Sitzfläche nur die hintere Hälfte und an der Lehne nur die untere Hälfte warm wird. Das stört mich. Ich würde mal bei nem anderen Händler oder direkt bei Renno Dtsch. nachfragen ob das so richtig ist.
- by the way, wie ist es beim Beifahrersitz??? Gibt es nicht einen Thermostaten an der Heizung???

Gruß Frank
Beifahrersitz sieht analog zum Fahrersitz aus. D.h. er wird an der Rückenlehne nicht sonderlich warm und auf der Sitzfläche kannst du Steaks braten.
 
Thema: Sitzheizung zu heiß!

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
531
Cabriofan
C
M
Antworten
0
Aufrufe
237
micast
M
W
Antworten
4
Aufrufe
2.128
feisalsbrother
feisalsbrother
G
Antworten
6
Aufrufe
4.842
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Dr.Izzy
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben