Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich habe heute bei Ebay einen Satz Heizmatten zum nachrüsten gefunden. Theoretisch müßte man diese nur unter den Sitz verfrachten, bei Renno eine...
D

Devil

Türaufmacher
Beiträge
19
Ich habe heute bei Ebay einen Satz Heizmatten zum nachrüsten gefunden.
Theoretisch müßte man diese nur unter den Sitz verfrachten, bei Renno eine Blende mit den 2 zusätzlichen Schaltern (am Handbremsgriff) f. die Sitzheizung bestellen und los gehts. Nur wo liegt der Airbag beim Sitz? Nicht das durch die Wärme dieser in Funktion versetzt wird? Mein BC hatte schonmal "Sitzheizung an" angezeigt. Dies war laut WS eine Fehlfunktion da die Kabel schon verlegt sind.
Hat jemand schon etwas ähnliches unternommen?
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
anstatt die von ebay würde ich gleich das sitzpolster vom original nehmen, das sind die dräthe schon miteingebacken....teuer ist das ganze nur weil sie den istz strippen müssen, aber das müsstest du bei der ebaylösung ja auch...

schöne grüsse

markus
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Die Heitzmatten zum Nachrüsten hab ich mir auch schon angeschaut. Habs aber dann sein lasen weil mir das Beziehen der Sitze dann doch zu kompliziert ist. hast du sowas schon mal gemacht?
Gruß Mich
 
D

Devil

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
das mit den sitzbezügen muß ich mir mal genau anschaun, war leider noch nicht mgl. bei renno habe ich mal den preis f. die schalter + den rahmen an der handbremse erfragt, zusammen € 45 (25 Abdeckung + 10 je schalter). insgesamt somit € 100.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Die Airbags sollten in der Sitzlehne/-wange sein, somit eigentlich kein Problem.
Ich würde vielleicht mal einen Autosattler in der Nähe befragen, was für einen
Kurs die so aufrufen.

Gruss krippstone
 
D

Devil

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
ich meine den anti sub-irgendwas Airbag unter dem Sitz
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich habe das gleiche bei meinem Kadett getan. 2 Schalter gekauft und reingesetzt, dann den Sitz raus und in den Keller geschleppt. Zum Glück habe ich mit dem Fahrersitz angefangen, denn ich habe danach den 2. nicht mehr umgebaut und die Heizmatten zurückgegeben. Das war selbst bei einem Sitz ohne Airbags so eine heftige Fummelei daß ich es nicht wieder machen würde. Und beim 3-Türer mit 2 Airbags im Sitz würde ich da nicht rangehen. Ich würde eher versuchen komplette Sitze vom Unfallwagen zu bekommen
 
Thema: Sitzheizung

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
426
Cabriofan
C
M
Antworten
0
Aufrufe
212
micast
M
W
Antworten
4
Aufrufe
2.070
feisalsbrother
feisalsbrother
G
Antworten
6
Aufrufe
4.787
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Dr.Izzy
Antworten
1
Aufrufe
2.920
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben