Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hat hier jemand schonmal eine Sitzheizung nachgerüsstet? Ich habe es mir für nächste woche vorgenommen. MFG Pfeffi
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Hat hier jemand schonmal eine Sitzheizung nachgerüsstet?
Ich habe es mir für nächste woche vorgenommen.

MFG Pfeffi
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Erfahrung habe ich damit keine, aber eine Bitte: Wenn du es schafft, kannst du dann bitte eine Anleitung posten, das wäre nämlich auch interessiert (wenn es finanziell (ungefähr) im Rahmen bleibt... 8) )

FG, ASpeed
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Pfeffi schrieb:
Hat hier jemand schonmal eine Sitzheizung nachgerüsstet?
Ich habe es mir für nächste woche vorgenommen.MFG Pfeffi


Nein leider noch nicht :roll:

Bitte Fotos nicht vergessen :freu:
Welchen Hersteller nimmst du?
Baust du die Original Schalter ein?
Hat dein Meg schon die Kabel für die Sitzheizung vorgerüstet?

Zimbi RFD
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Also ich muss sagen die original Sitzheizung ist mist. Entweder es liegt nur an meiner oder es ist ein allgemeines Problem. Also wenn man die einschaltet wird sie angenehm warm, nach einiger zeit geht die fast aus, wird dann super Warm so das der Rücken anfängt zu schwitzen und dann geht die wieder aus, was sehr unangenehm ist, weil jetzt der Rücken auskühlt.
Naja kann sein das das nur bei mir ist.
mfg Meganer79
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Pfeffi

Nein, aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Aktion :top:

@ Meganer79

Grundsätzlich hast Du recht ... ein Rändelrad wie z.B. bei VW wäre eine elegante Lösung.

Was hält Dich ab, die Sitzheizung manuell an & auszuschalten ? Ist ja nicht sooo anstrengend.
 
A

Anonymous

Guest
Meganer79 schrieb:
Also ich muss sagen die original Sitzheizung ist mist. Entweder es liegt nur an meiner oder es ist ein allgemeines Problem. Also wenn man die einschaltet wird sie angenehm warm, nach einiger zeit geht die fast aus, wird dann super Warm so das der Rücken anfängt zu schwitzen und dann geht die wieder aus, was sehr unangenehm ist, weil jetzt der Rücken auskühlt.
Naja kann sein das das nur bei mir ist.
mfg Meganer79

macht meine auch....die regelt halt ein bischen stark sägezahnig....aber ist jetzt nicht so schlimm, dass mein rücken auskühlt.....ist nur nicht ganz so warm wie zu dem zeitpunkt starker heizung....ist aber nix, was mich stört....und ein anderer den ich gefahren bin hatte das auch, sowie auch im lagunaforum über diesen effekt berichtet wird.....

trotzdem rattengeil, geht nix über ledersitze und sitzheizung... :freu: :freu: :freu:
 
A

augst

Einsteiger
Beiträge
43
Naja das ist auch bei meiner so. Voll auf oder gar nicht, besser wäre natürlich eine regelbare, aber die ist bei diesem Preis wohl nicht möglich.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
@terry_mccann,

da ja bei dir die Heizung schon drin is :roll:
wie und wo ist der Stecker am Sitz, und wie sieht der aus (Farbe, größe) ?

Zimbi RFD
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Finde das auch nicht unangenehm, nach spät. 10min is im Winter eh das Auto warm genug das man die Sitzheizung ganz ausmachen kann und dann bei bedarf wieder einschalten.
 
A

Anonymous

Guest
@terry_mccann,
da ja bei dir die Heizung schon drin is
wie und wo ist der Stecker am Sitz, und wie sieht der aus (Farbe, größe) ?
Zimbi RFD

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, muss ja irgendwo unterm Sitz sein, und da gab es für mich bisher keine Veranlassung, nachzusehen....wenn es am Samstag noch reicht, kann ich mal schaun....
 
A

Anonymous

Guest
Nochmal ich, hab mal in den Dialogys-PDFs nachgesehen.....bei der demontage des Sitzes muss nur der eine Stecker, der auch den Airbag überträgt, getrennt werden....von der Sitzheizung steht da nix, deswegen nehm ich an, dass da auch die SH drüber geht....aber hab bitte Verständnis, dass ich da nicht dran gehe und sie auseinandergenommen fotografiere, da die Dinger ja bei den älteren Meganes dann die berühmte Airbag-Fehlermeldung produzieren....
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
234
Ich bekomme den Einbau und die Materialien für 170€ bei meinem Renaulthändler, da ich sollche Sachen noch nicht allein machen will wegen Garantie.
Gestern war ich dann nochmal bei meinem Händler wegen welchen Absprachen bezüglich der Sitzheizung und weil ich mir noch die Feinstaubplakette holen will. Jetzt bekomme ich diese Plakete mit im Preis von der Sitzheizung.
Fotos werd ich versuchen machen zulassen, leider kann ich nicht die ganze Zeit beim Einbau dabei sein, da ich selber auf arbeit muss und der Einbau etwa einen Tag dauert.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,

ist das Angebot für 1 oder 2 Sitze :roll:
Original Renault Teile oder Nachrüstung wie z.B. die hier
Wo werden die Schalter montiert oder sind bei dir schon die Leitungen vorgerüstet?
Fragen über Fragen :-?

Zimbi RFD
 
A

Anonymous

Guest
Der PReis mit Einbau ist aber mehr wie ok, da häötte ich mehr vermutet
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Ob die Leitungen vorhanden sind kann man ganz einfach nachgucken...

- Armlehnenfach aufklappen
- An der Kante die in das Ablagefach zeigt, da wo der Magnet sitzt nach oben ziehen (ziemlich stramm)
- dann nach vorne Wegklappen

Dahinter muss ein grauer und ein oranger Strecker sein, dann hast du die Anschlüsse für die Sitzheizung mit dabei (wobei du den eigentlich haben müsstest, da Renault nicht allzuviele verschiedene Kabelstränge verbaut.

Hier ein Foto, zwar mit komplett demontierter Mittelarmlehne, aber man sieht zumindest den grauen Stecker.
Foto (zum vergrößern draufklicken):
http://www.mygen24.com/auto/umbau/S5002471.jpg
 
Thema: Sitzheizung

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
531
Cabriofan
C
M
Antworten
0
Aufrufe
237
micast
M
W
Antworten
4
Aufrufe
2.128
feisalsbrother
feisalsbrother
G
Antworten
6
Aufrufe
4.842
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Dr.Izzy
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben