Sitzhöhe Beifahrersitz

Diskutiere Sitzhöhe Beifahrersitz im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - n'abend! ständig beschweren sich meine beifahrer, dass sie auf dem beifahrersitz so hoch sitzen. gibts irgendwie ne möglichkeit den sitz wo...
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Beiträge
87
n'abend!

ständig beschweren sich meine beifahrer, dass sie auf dem beifahrersitz so hoch sitzen.
gibts irgendwie ne möglichkeit den sitz wo runterzudrehn? beim fahrersitz gibts ja nen hebel, beim beifahrersitz aber nicht :vogel:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Bei mir gibt es auch beim Beifahrer den Hebel. Scheint an der Ausstattung zu leigen (die ist bei bei meinem Dynamique).
Sitz tauschen?

rainer*
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Die Höhenverstellung des Beifahrersitzes ist wohl ausstattungsbedingt. Bei mir lässt sich auch nur der Fahrersitz in der Höhe verstellen. Es bleibt dir also wohl nur, ein anderes Sitzgestell drunter zu bauen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Uwe schrieb:
Die Höhenverstellung des Beifahrersitzes ist wohl ausstattungsbedingt. Bei mir lässt sich auch nur der Fahrersitz in der Höhe verstellen.

Dito ... ist bei meinem Exception ebenso.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
krippstone schrieb:
Uwe schrieb:
Die Höhenverstellung des Beifahrersitzes ist wohl ausstattungsbedingt. Bei mir lässt sich auch nur der Fahrersitz in der Höhe verstellen.

Dito ... ist bei meinem Exception ebenso.

Bei Exception-3 hat sich auch nichts dran geändert finde ich auch Blöd... Wenn ich mal als beifahrer Fahre ist das total ungewöhnlich-...


Gruß Selcuk
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
rainer* schrieb:
Bei mir gibt es auch beim Beifahrer den Hebel. Scheint an der Ausstattung zu leigen (die ist bei bei meinem Dynamique).
Sitz tauschen?
Bist du sicher, das du nicht den Hebel für die Vor/Zurückverstellung oder die Lehnenverstellung meinst?
Eine Megane mit höhenverstellbaren Beifahrersitz hab ich noch nirgends gesehen, oder es wurde nur nicht erwähnt.

Ansonsten:
Rechtes Sitzgestell eines Rechtslenkers kaufen.
Unlängst war ein Rechtslenker in Teilen bei ebay zu verkaufen, da waren auch die Sitze dabei.
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Verstellbarer Baifahrersitz? Hab ich auch noch nicht gehört. Jedenfalls nich im Megane :-)
Mir wär es lieber wenn man den Fahrersitz noch etwas weiter runter pumpen könnte.
Beifahrer is nicht so wichtig. Bin ich ja so selten *g*
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Also Megane mit höhenverstellbaren Beifahrersitz hab ich auch noch nie gehört :frown: . Außerdem gib es Dinge, die man in einem Auto nicht wirklich braucht...
 
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
braucht man eben schon - wenn der beifahrer ein 2m-mann ist und bei jedem schlagloch fast gegen die decke stößt...
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Okay, dann vielleicht, kann ja nicht wissen das du Michael Jorden mitnimmst! Tja, da gibts nur eins: das Panorama-Glasschiebedach und schönes Wetter :mrgreen:.
Aber mal so 'ne Frage, geht der Fahrersitz überhaupt viel tiefer zu stellen, wie der Beifahrersitz?? :-?
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Mein Händler meinte beim Kauf, dass der Beifahrersitz auf der niedrigsten Position eingestellt sein soll. Ist der Beifahrersitz wirklich höher oder ist es nur gefühlt? Der Fahrersitzsitz meines ehemaligen Laguna II ging auch weiter runter.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
@ gecko:

Ich glaube auch, dass es keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz im Megane II gab / gibt.

@ all:
Thema verschoben von Tuning nach Mängel / Innenraum.
 
G

Gast1

Guest
ich bin auch der meinung das es im megane sowas nicht gab/gibt.
ich fahre die ausstattung: luxe privileg und da gibt es sowas auch nicht.

im megane 1 ph2 war es in allen austattungen serie
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Das hat doch weder mit Glauben noch mit Meinung zu tun. Ich muss nur in meinen Megane reinschauen, und da ist der Sitz höhenverstellbar. Auch im online-Konfigurator ist der mit aufgeführt. Allerdings nur beim CC. Beim GT steht er nicht im Text dabei. Eventuell ja auch von der Karrosierieform abhängig, nicht vom Ausstattungspaket.

rainer*
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Wenn ich auch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz haben möchte, brauche ich da einen neuen Sitz oder nur ein Untergestell? Und was würde so ein Spaß kosten?
 
Thema: Sitzhöhe Beifahrersitz

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
5.491
kolbaxx
K
M
Antworten
1
Aufrufe
2.073
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben