Sitzlehne lose ?

Diskutiere Sitzlehne lose ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Megane Fahrer! Ich habe ein Problem mit meiner Rückenlehne am Fahrersitz. Ich muss sie alle paar Tage wieder nach vorne drehen. Kann sich...
R

robotic

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo Megane Fahrer!
Ich habe ein Problem mit meiner Rückenlehne am Fahrersitz.
Ich muss sie alle paar Tage wieder nach vorne drehen.
Kann sich irgend etwas gelockert haben, und hat einer einen Tip wie ich es selber befestigen kann?
Habe zwar noch Garantie,aber wenn es nur eine Schraube ist würde ich es lieber selber machen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi robotic,

da ich letzte Woche eine Sitzheizung nachgerüstet habe, würde ich dir empfehlen, den Sitz mal auszubauen (4 TorxSchrauben) und alle beweglichen Teile mit Silikon- oder Gleitspray zu behandeln. Die Anleitung zum Ausbau findest du hier viewtopic.php?f=68&t=15485

Da du aber noch Garantie hast, gibts nur eins, ab zur Werkstatt. Nicht, das du nachher Schwierigkeiten mit der Garantie hast, oder das Problem schlimmer wird.

Gruss Uli
 
R

robotic

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Vielen dank für deinen Tip mit Silikonspray,aber ich glaube die Teile bewegen sich ja eher zuviel.
In der Werkstatt wird wohl eher der typische Vorführeffekt eintreten denn man merkt es ja nur alle paar Tage!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

es gibt in dem Bereich einige Schrauben, wenn da 2 lose sind, hat das schon den von dir beschriebenen Effekt,

Gruss Uli
 
R

robotic

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Du hast vermutlich Recht,
dann werde ich mir die Sache demnächst mal genauer ansehen.
Vielen Dank .
 
Thema: Sitzlehne lose ?
Oben