Sitzüberzüge RS-Sportsitze

Diskutiere Sitzüberzüge RS-Sportsitze im Forum Zubehör im Bereich Technik - Moin, da ich manchmal mich mit Bauklamotten ins Auto setze bin ich auf der Suche nach Sitzüberzügen. Problem, ich hatte hier beim hiesigen...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Moin,


da ich manchmal mich mit Bauklamotten ins Auto setze bin ich auf der Suche nach Sitzüberzügen. Problem, ich hatte hier beim hiesigen Autozubehörhanel 2 probiert, passen hinten und vorne nicht, da die Seitenwangen zu hoch sind! Der Chef hat dann kapituliert! :grin: Da das Sportforum seit Jahresanfang mehr down als on ist, wende ich mich mal hier an die RS-Fahrer!

Hat jemand zufällig da was, was er empfehlen kann? Wäre da sehr dankbar! Und nochwas, es sind KEINE Recaros! Die ganz normalen RS-Sportledersitze.

Danke! :daisy:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Also ich würde dir welche von Berner empfehlen. Die sind ziemlich robust. Gibt's in dünn und in Dick. Die Dicken würde ich schon als unverwüstlich bezeichnen. Aber ich denke für den normalen gebrauch reichen die dünnen auch zu. Hab die im Dienst Auto und sind Top :top:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
AW: Sitzüberzüge RS-Sportsitze

Danke euch, schau ich mir dann mal an.Also ich habe keinen Stoff sondern Leder, kann sein dass einige sagen, braucht man da nicht, aber auch Leder kann man versauen....

Und Eure Empfehlungen passen definitiv auf die Sportsitze?? Wie gesagt,2 probiert und die waren zu klein.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Stronzo,

unsere Empfehlungen sind keine Bezüge, die festgemacht werden, sondern, einfach ausgedrückt "Plastik-Folien", die über den Sitz gelegt werden.
In der Werkstatt werden die auch benutzt, da sich der Monteur nicht bei jedem Wagen eine neue Hose/Kittel anzieht.

Gruss Uli
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Ich will auch keinen Dauerbezug, sondern nur mal, wenn ich dreckige Sachen habe!

Wo bekommt man diese Überzieher er? Hab das bei meiner Werkstatt auch schon gesehen!

Edit: Gut in den eBay Links sind ja welche dabei, sorry! Tja wenn ich wüsste, dass die passen... Bissel dicker könnten die schon sein, wie gesagt ich habe 2 Universelle probiert, der Verkäufer meinte: "Die passen Überall!" Ja Essig wars, nicht beim RS durch die Seitenwangen. So richtig geht das bei eBay ja auch ne raus! Universell ist so ne Sache... :blush:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Sitzüberzüge RS-Sportsitze

Die dünnen Folien sind aber eigentlich Einweg Produkte. Würde dir echt zu denen von Berner raten. Einfach mal googlen...
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Fahr auch selten mit arbeitsklamotten ich leg immer ein großes Handtuch über den kompletten Sitz auch über die Seitenwangen klappt perfekt.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Handtuch auch ne Idee! Ich fahr auch sehr selten mit Bauklamotten, aber wenn...

@sebbel4: Ja Berner hab ich gegoogelt, aber die Frage bleibt: Passen die auf die Sportsitze??? Da zweifel ich dran. Die spannt es so sehr, dass die Nähte reißen!
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Sitzüberzüge RS-Sportsitze

Also die wir auf Arbeit nutzen sind die dünneren. Die sind eigentlich ziemlich groß und bei meinem GT passen die auch. Der hat ja auch Sportsitze.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also ich hab mir letztes Jahr aus der Bucht so nen Schoner gekauft. Bei nen englischen Händler, der biete aber zur Zeit nix an. Der Schoner besteht aus einen sehr festen Stoff, der aber auch relativ dünn ist. Und der Kaufgrund für mich, am Kopfende ist ein Renaultlogo aufgedruckt. Der hat aber nicht sofort auf die GT-Sitze gepasst. Also hab ich den meiner Frau gegeben, die hat einfach zwei Nähte geändert und nun passt der perfekt. Und sieht zudem auch geil aus.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin Ronny,

kannst du bitte mal ein Foto davon reinstellen?
Danke dir,

Gruss Uli
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Kann man die, die ihr auf Anbeit nehmt auch irgendwo kaufen? Wie gesagt 2 haben schon ne gepasst und wenn ich welche bestelle sollten die passen.....Und du bist dir sicher der GT hat die gleichen Sitze wir der RS?
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Sitzüberzüge RS-Sportsitze

Wenn du die normalen hast denk ich schon. Der GT hat ja auch ziemliche Wangen an den Seiten. Aber das weis hier sicher jemand genau. Klar kann man die kaufen. Im Internet gibt es alles;-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Stronzo,

oben habe ich doch Links eingestellt. Entweder bei ebay oder Google mal suchen.

gruss Uli
 
Thema: Sitzüberzüge RS-Sportsitze

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.815
megane1968
M
Oben