Sitzüberzüge RS-Sportsitze

Diskutiere Sitzüberzüge RS-Sportsitze im Zubehör Forum im Bereich Technik; Moin, da ich manchmal mich mit Bauklamotten ins Auto setze bin ich auf der Suche nach Sitzüberzügen. Problem, ich hatte hier beim hiesigen...

1. #1 stronzo, 26.01.2014
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Moin,

da ich manchmal mich mit Bauklamotten ins Auto setze bin ich auf der Suche nach Sitzüberzügen. Problem, ich hatte hier beim hiesigen Autozubehörhanel 2 probiert, passen hinten und vorne nicht, da die Seitenwangen zu hoch sind! Der Chef hat dann kapituliert! :grin: Da das Sportforum seit Jahresanfang mehr down als on ist, wende ich mich mal hier an die RS-Fahrer!

Hat jemand zufällig da was, was er empfehlen kann? Wäre da sehr dankbar! Und nochwas, es sind KEINE Recaros! Die ganz normalen RS-Sportledersitze.

Danke! :daisy:

2. #2 feisalsbrother, 27.01.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

3. #3 sebbel4, 27.01.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Also ich würde dir welche von Berner empfehlen. Die sind ziemlich robust. Gibt's in dünn und in Dick. Die Dicken würde ich schon als unverwüstlich bezeichnen. Aber ich denke für den normalen gebrauch reichen die dünnen auch zu. Hab die im Dienst Auto und sind Top :top:

4. #4 stronzo, 27.01.2014
    stronzo

stronzo Megane-Experte

AW: Sitzüberzüge RS-Sportsitze

Danke euch, schau ich mir dann mal an.Also ich habe keinen Stoff sondern Leder, kann sein dass einige sagen, braucht man da nicht, aber auch Leder kann man versauen....

Und Eure Empfehlungen passen definitiv auf die Sportsitze?? Wie gesagt,2 probiert und die waren zu klein.

5. #5 feisalsbrother, 27.01.2014
    feisalsbrother

Hi Stronzo,

unsere Empfehlungen sind keine Bezüge, die festgemacht werden, sondern, einfach ausgedrückt "Plastik-Folien", die über den Sitz gelegt werden.
    In der Werkstatt werden die auch benutzt, da sich der Monteur nicht bei jedem Wagen eine neue Hose/Kittel anzieht.

Gruss Uli

6. #6 stronzo, 27.01.2014
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Ich will auch keinen Dauerbezug, sondern nur mal, wenn ich dreckige Sachen habe!

Wo bekommt man diese Überzieher er? Hab das bei meiner Werkstatt auch schon gesehen!

Edit: Gut in den eBay Links sind ja welche dabei, sorry! Tja wenn ich wüsste, dass die passen... Bissel dicker könnten die schon sein, wie gesagt ich habe 2 Universelle probiert, der Verkäufer meinte: "Die passen Überall!" Ja Essig wars, nicht beim RS durch die Seitenwangen. So richtig geht das bei eBay ja auch ne raus! Universell ist so ne Sache... :blush:

7. #7 sebbel4, 27.01.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Die dünnen Folien sind aber eigentlich Einweg Produkte. Würde dir echt zu denen von Berner raten. Einfach mal googlen...

8. Andy90

Andy90 Megane-Fahrer

Fahr auch selten mit arbeitsklamotten ich leg immer ein großes Handtuch über den kompletten Sitz auch über die Seitenwangen klappt perfekt.

9. #9 stronzo, 27.01.2014
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Handtuch auch ne Idee! Ich fahr auch sehr selten mit Bauklamotten, aber wenn...

@sebbel4: Ja Berner hab ich gegoogelt, aber die Frage bleibt: Passen die auf die Sportsitze??? Da zweifel ich dran. Die spannt es so sehr, dass die Nähte reißen!

10. #10 sebbel4, 27.01.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Also die wir auf Arbeit nutzen sind die dünneren. Die sind eigentlich ziemlich groß und bei meinem GT passen die auch. Der hat ja auch Sportsitze.

11. #11 RonnyTCE, 27.01.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Also ich hab mir letztes Jahr aus der Bucht so nen Schoner gekauft. Bei nen englischen Händler, der biete aber zur Zeit nix an. Der Schoner besteht aus einen sehr festen Stoff, der aber auch relativ dünn ist. Und der Kaufgrund für mich, am Kopfende ist ein Renaultlogo aufgedruckt. Der hat aber nicht sofort auf die GT-Sitze gepasst. Also hab ich den meiner Frau gegeben, die hat einfach zwei Nähte geändert und nun passt der perfekt. Und sieht zudem auch geil aus.

12. #12 feisalsbrother, 28.01.2014
    feisalsbrother

Moin Ronny,

kannst du bitte mal ein Foto davon reinstellen?
    Danke dir,

Gruss Uli

13. #13 stronzo, 28.01.2014
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Kann man die, die ihr auf Anbeit nehmt auch irgendwo kaufen? Wie gesagt 2 haben schon ne gepasst und wenn ich welche bestelle sollten die passen.....Und du bist dir sicher der GT hat die gleichen Sitze wir der RS?

14. #14 sebbel4, 28.01.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Wenn du die normalen hast denk ich schon. Der GT hat ja auch ziemliche Wangen an den Seiten. Aber das weis hier sicher jemand genau. Klar kann man die kaufen. Im Internet gibt es alles;-)

15. #15 feisalsbrother, 28.01.2014
    feisalsbrother

Hi Stronzo,

oben habe ich doch Links eingestellt. Entweder bei ebay oder Google mal suchen.

gruss Uli

Thema:

Sitzüberzüge RS-Sportsitze

Die Seite wird geladen...

Sitzüberzüge RS-Sportsitze - Ähnliche Themen

1. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  2. Megane IV RS Lenkräder usw...

Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  3. Megane 3 RS Cup

RS Cup: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Megane 3 RS mit Cup Paket kaufen. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen...
  4. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  5. Megane 2 Plastikabdeckung(en) für die RS Front

Plastikabdeckung(en) für die RS Front: Moin Leute, damit der gute wambad seine RS Front ans Auto bekommt, suchen wir noch die Plastikabdeckungen vom Bild. Eventuell hat jemand einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden