Also ich hatte die 45/35 Federn auch drinne bei mir (siehe Gallerie)
Ich hab aber den Fehler gemacht, die Federn nicht gleich wieder rauszuschmeissen, als der Wagen nach dem ersten Ablassen der Hebebühne nicht mehr von der selbigen runter kam...
Es sah geil aus, keine Frage, aber er war einfach für mich unfahrbar...
Die reelle Tieferlegung war dann beim Ausbau der Federn 78mm vorne und 45mm hinten...
Die Federn habe ich auch aufgrund der Aussage des Vertreibers und der Annahme der Richtigkeit dieser gekauft, dass diese optimal auf die Originaldämpfer abgestimmt und trotzdem noch komfortabel sei..
Pustekuchen!
Ich fahr mindestens 600km hauptsächlich Autobahn die Woche, und in Baustellen bzw über Brücken tat es manchmal Schläge (als die Federn komplett einfederten), als ob jetzt gleich das Federbein durch die Motorhaube schießt..
Und zum Thema sportlich fahren:
Als ich eines schönen Tages mit 50 durch einen Kreisverkehr (bzw durch nen Bypass vorbei - den meine Schwester mit ihrem Twingo mit 65 nimmt) gefahren bin, schiebt mein Meggi plötzlich unaufhaltsam quer über die Vorderachse, kein ESP kommt, gar nix, die Folge war eine Berührung mit Vorder- und dann Hinterrad am Bordstein, Resultat: Felge vorne gebrochen, Federbein vorne gebrochen, hintere Felge mittel bis schwer verkratzt... 450€ Reperaturkosten...
Zusammen mit Ein- und Ausbau (zum Glück günstig in Mietwerkstatt) und Eintragen also Kosten in Höhe von 600€..
Die Federn wurden zum Glück (und einigem Nachdruck) auch "problemlos" wieder zurückgenommen...
Fazit:
Ich fahr wieder Geländewagen, bin um eine Erfahrung reicher (hab auch nich auf alle "nimm nich nur Federn"-Schreier, wozu auch meine Freundin gehört(e) gehört), bin um sche*ssviel Geld ärmer, und warte halt, bis ich mir n Gewinde leisten kann..