SLN (Selbstleuchtendes Kennzeichen)

Diskutiere SLN (Selbstleuchtendes Kennzeichen) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich wollte euch mal zeigen, was mir mein AH spendiert hat, als ich nach 31 Tagen VoFü Zulassung mein altes Kennzeichen wieder bekommen habe...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sydney schrieb:
Higlander schrieb:
Sydney schrieb:
Könnt ihr mal Bilder von euch machen? Mich würde das mal interessieren wie das bei euch aussieht.

Schau mal auf die erste Seite erster Beitrag.

Warum war mir das klar das das von dir kommt?
Ich kann da lediglich Bilder von Axel.braune erkennen...

Aber mich würde auch Bilder von anderen interesseiren und vor allem bei Tag oder Dämmerung...


Wollt nur helfen, aber das findest du scheinbar mehr als eine Belästigung. Stell doch das nächstemal dann deine Frage präzieser und vllt noch mit einem Zusatz, das du von mir keine Antwort möchtest.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Ich habe nie gesagt das ich von DIR keine Antwort möchte, also behaupte so ein Mist nicht ok ;-)

also, Bilder!! Jungs/Mädels :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Dann lass in Zukunft bitte solche Äusserungen einfach weg.

Sydney schrieb:
Warum war mir das klar das das von dir kommt?
:negative:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
kurze/knappe antworten, womöglich in form eines Querverweises können in Foren durchaus als besserwisserisch/genervt :cop: mißverstanden werden. Ich glaube aber nicht, dass Higlander es so gemeint hat, also wozu die Aufregung....peace :beach:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Higlander, kein Plan was Dein Beitrag jetzt sollte. Sorry....
 
A

Anonymous

Guest
So, jetzt habe ich ne PN von Oppic bekommen und ich schreib das einfach mal für alle auf, wie ich das gemacht habe.

also ich hab das Erulux, das von 3m hat wohl einen richtig dicken Rahmen (Quelle: andere Foren)...
der Einbau ist eigentlich ganz einfach. sind nur ein paar Schritte:

Vorbereitung


1. Kennzeichen abnehmen, säubern, trocken legen
2. In den Rahmen einsetzen (Dichtigkeit!)

Maßnahmen am M3

1. Leuchtmittel aus Kennzeichenbeleuchtung entfernen
2. Das Kabel von der rechten oder linken Beleuchtung, welches hinter der Stoßstange bequem zu erreichen ist, kappen
3. Den Kabelstrang (der von Erulux ist zweigeteilt, praktisch) probehalber mit der Kennezichenbeleuchtung verbinden (rot zu blau, schwarz zu schwarz! logisch...?)

Licht per Fernbedienung anschalten und schauen obs funktioniert.

4. Loch mit Akkubohrer (reicht) für Kabelstrang mittig der Stoßstange bohren, Kabel durchziehen, mit Dichtmasse abdichten
5. Kabel miteinander verbinden und ordentlich isolieren (Ob man jetzt mit Quetschverbindungen arbeitet oder traditionell auf Kabelschuhe setzt und isoliert, das sei an dieser Stelle jedem selbst überlassen!)
6. Halteplatten mit 2 Schrauben montieren, Kennzeichen befestigen und ausrichten

Das wars!
Super einfach eigentlich... es ist nichts zu sehen und die Kabel sind alle hinter der Stoßstange verstaut.
Wichtig ist nur, dass das Kennzeichen in einem trockenen Raum in die Fassung eingesetzt wird.
Habe das als nicht so wichtig empfunden und schon hatte ich Kondenswasser... und schon musst ich alles wieder trockenlegen

Also denn, lasst uns alle SLNs haben :)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hi Leute,
jetzt hab ich mal ne doofe Frage :blush:
Wird bei dem SLN das originale Kennzeichen verwendet und nur eine beleuchteter Rahmen verbaut oder ist da ein neues (spezielles)
Kennzeichen bei?

Danke und Gruß
Andy

PS: einen schönen Sonntag :beach:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Also ich hab das von 3M und das ist ein spezielles Kennzeichen aus Kunststoff, was von 3M vorgeprägt ausgeliefert wird. Mehr dazu kannst du unter www.kennzeichen24.de lesen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
axel.braune schrieb:
Also ich hab das von 3M und das ist ein spezielles Kennzeichen aus Kunststoff, was von 3M vorgeprägt ausgeliefert wird. Mehr dazu kannst du unter http://www.kennzeichen24.de lesen.

Hi axel.braune,
danke für die Antwort. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cray:

Wie siehts denn mit neuer TÜV plakette aus. Bekomme ich die dann einfach so neu?

Danke und Gruß
Andy
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
RAudi schrieb:
axel.braune schrieb:
Also ich hab das von 3M und das ist ein spezielles Kennzeichen aus Kunststoff, was von 3M vorgeprägt ausgeliefert wird. Mehr dazu kannst du unter http://www.kennzeichen24.de lesen.

Hi axel.braune,
danke für die Antwort. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cray:

Wie siehts denn mit neuer TÜV plakette aus. Bekomme ich die dann einfach so neu?

Danke und Gruß
Andy


Habs gerade gesehen, bekomme ich auf der Zulassungsstelle.
Frage beantwortet.

Gruß
Andy
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Was hat man von einem SLN ? Verstehe den Sinn nicht so ganz dafür 100 Euro auszugeben, nur damit es gleichmässig leuchtet ? Das Nummernschild ist mit das hässlichste Anbauteil am Auto, das muss man nicht so gut erkennen. Ich bin froh das ich kurze Nummernschilder habe. :blush:
 
lexx1971

lexx1971

Einsteiger
Beiträge
44
hallo zusammen

na ja 100€ ist sehr viel Asche
ich habe meines für 35€ bei eBay ersteigert und fahre schon seit ca. 4 Jahre OHNE jegliche Kontrolle!!

absolut affengeil das Ding in der Nacht
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Spiel auch mit dem Gedanken....aber erst sind mal andere Sachen dran.... :grin:
 
Thema: SLN (Selbstleuchtendes Kennzeichen)
Oben