Smartphone als Navi

Diskutiere Smartphone als Navi im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Leute, Ich überlege mir ein Smartphone zu leisten mit dem man Navigieren kann. Diese Teile haben ja das GPS Modul schon integriert...
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Hi Leute,

Ich überlege mir ein Smartphone zu leisten mit dem man Navigieren kann. Diese Teile haben ja das GPS Modul schon integriert.
Funktioniert das Ding dann im Meg überhaupt?

Hat da jemand Erfahrung oder Tips für mich?

lg
Fritz
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Iphone
+ Jailbreak
+ BT-Stack GPS 1.5
+ externen GPS-Sender (blumax)
+ Navigon 1.6.0
____________________
= Vollwertiges Navigationsgerät

Da ich das iPhone eh hatte und der interne GPS-Chip echt zu schwach ist (findet in ner Stadt kaum Satelliten) hab ich mich für die Variante entschieden. Ich bin nicht bereit über 100 Euro für ein Navi auszugeben, welches ich 3-4mal im Jahr nutze.
Und für meinen Gebrauch ist die Lösung optimal!
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
185
du steuerst praktisch über bt ein externes gps modul an. coole sache.
Hört sich schon ganz gut an.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
nokia N97 mini - GPS integriert

Mit Kfz-Halterung und 12Volt Kabel - Navigationssoftware über Nokia Ovi.com kostenlos und ziemlich aktuell. Einfach anmelden und kostenlos runterladen. Die Navigation an sich ist kostenlos - auch keine versteckten Gebühren. Lediglich das Abrufen von Verkehrsinformationen erfordert eine Datenverbindung, das diese über das Internet zur Verfügung gestellt werden.

Die Sprachaussgabe erfolgt bei mir über die FSE - Bluetooth.

Das Display ist nicht besonders groß - aber man kann die Anzeige entsprechend einstellen --> Pfeile.

Es gibt viele Reiseinformationen, damit meine ich Durchschnittsgeschwindigkeit, aktuelle Geschw., usw usw.

Ich werd mir kein extra Navi mehr kaufen.

Hab ich oben vergessen - Nokia stellt Kartenmaterial der ganzen Welt zur Verfügung, d. h. auch USA.

Gruß ungarkatze

PS: und wenn ich über den Kopfhörerausgang das Handy mit der Audio Connecting - Box verbinde hab ich
sogar noch einen MP3-Player mit 16 GB Musik dabei....
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das funktioniert problemlos. Ich habe das selbst schon mit mehrerer Geräten getestet.

Momentan nutze ich mein HTC Touch Diamond2 mit iGo8 als Navi.
Vorher hatte ich mein HTC Trinity P3600 ebenfalls als Navi im Einsatz.
Mein Kumpel nutz sein Nokia N78 als Navigationssystem.

Bei allen aktuellen Geräten mit GPS ist es im normalerweise kein Problem Navigationssoftware zum Laufen zu bekommen. Viele Geräte bringen sogar schon von Haus aus eins mit.

Demnächst werde ich mir wahrscheinlich ein HTC Desire Z zulegen. Das läuft mit Android. Hierfür gibt's natürlich auch passende Navi-Software.
Software-mäßig gibts meist einiges an Auswahl. Ich persönlich bin nach vielem Testen und probieren (TomTom, Navigon, Garmin, usw.) bei iGo hängen geblieben. Das ist dann ähnlich wie beim Handy-Modell an sich, einfach mal Geschmackssache.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe einen O2 Xda Orbit2 mit Mobile Navigator 7.1 laufen und funktioniert super. Hin und wieder hüpft er bei eng nebeneinanderliegenden Straßen auf eine falsche, was aber wahrscheinlich daher kommt, dass er nicht extrem viele Sateliten bekommt wegen der Sun-Protect-WSS.
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
ich hab nen iphone 4... gps findet dich innerhalb weniger sekunden...dank telekom war navigon kostenlos dabei...
ansonsten kommt man mit google maps auch quasi als navi schon gut ans ziel...
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Habe auch ein HTC Touch Diamond 2 mit Route 66, kommt aber an mein richtiges Navi nicht ran.
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
185
super danke für die Rückmeldungen. :)

Meine Bedenken hatte ich wegen der beschichteten Windschutzscheibe das da wiedermal kein GPS Signal durch kommt.
 
Thema: Smartphone als Navi

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
37.775
feisalsbrother
feisalsbrother
P
Antworten
0
Aufrufe
2.224
PM0701
P
Basti7919
Antworten
3
Aufrufe
5.286
Basti7919
Basti7919
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.597
TomSerious
TomSerious
Oben