SMD LED-Leisten an den Türen :)

Diskutiere SMD LED-Leisten an den Türen :) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - schönen sonntag! wollte euch mal meine led leisten präsentieren, die seit freitag meinen wagen zieren :) ich hab über die suche keine ähnlichen...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich bin ja kein Spezi bei solchen Sachen, aber wenn Du schreibst, dass Du die SMD Leiste an den Türkontakt 'gehangen' hast und bei
geschlossener Tür die LED's weiterleuchten, dann haut doch da was nicht hin.

Im Prinzip müsste dann doch auch Deine Innenbeleuchtung brennen, oder habe ich da einen Denkfehler ?

Tür auf, Kontakt da = Innenleuchte brennt.

Tür zu, Kontakt weg = Innenleuchte aus.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
C4RFR34K schrieb:
aus einem einfachen grund, habe die leuchte net! :) bin für jeden hinweis bzw. vorschlag dankbar



....wird aber mit Sicherheit vorverkabelt sein, also notfalls mal die Türverkleidung abmachen...
 
A

Anonymous

Guest
[marq=down]Ich bin ja kein Spezi bei solchen Sachen, aber wenn Du schreibst, dass Du die SMD Leiste an den Türkontakt 'gehangen' hast und bei
geschlossener Tür die LED's weiterleuchten, dann haut doch da was nicht hin.

Im Prinzip müsste dann doch auch Deine Innenbeleuchtung brennen, oder habe ich da einen Denkfehler ?

Tür auf, Kontakt da = Innenleuchte brennt.

Tür zu, Kontakt weg = Innenleuchte aus.[/marq]

für alle, während der fahrt brennt auch die ganze zeit die kofferraumbeleuchtung, kp warum!? franzosen!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nomaal iss das nich !

Ich würde annehmen, dass einer der Türkontaktschalter ein Problem hat und nicht trennt, wenn die Tür geschlossen wird.

So wie Du schreibst, müsste ja auch die Innenleuchte die ganze Zeit leuchten, die hast Du wahrscheinlich manuell ausgeschaltet, gelle ?
 
A

Anonymous

Guest
falsch, innenraumleuchte funkt ganz normal, kofferraumleuchte und meine nachgerüstete einstiegsleuchte leuchtet durchgängig, es sei denn ich sperr das auto ab!
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
....Kofferraumleuchte leuchtet beim GT nur beim Öffnen der Heckklappe, alle anderen Innenraumleuchten gehen bei eingeschalteter Zündung aus....
Wenn also deine Kofferraumbeleuchtung dauerhaft leuchtet, hast Du einen defekten Türkontaktschalter (wie Krippstone schon geschrieben hat).
Die Franzosen denken zwar manchmal anders, aber soooo verrückt sind sie doch nicht...
Manni
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Vielleicht leuchtet das Kofferraumlicht ja auch bei geschlossener Klappe, damit die gekauften Milchtüten sich nicht fürchten :lol: :lol:
Nur Spass...

Also normal, ist das wirklich nicht. Das klingt fast so, dass der Türkontakt genau verkehrt verkabelt wurde.
Normal: Tür auf Licht an. Tür zu Licht aus
Bei dir: Tür auf Licht aus. Tür zu Licht an
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Gar keine schlechte Idee - könnte ich auch gut gebrauchen.... :D
...Dann könnte der Schnauzer wärend der Fahrt die neueste Frolic-Reklame lesen... :lol: :lol: :P

Manni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: SMD LED-Leisten an den Türen :)
Oben