Megane 1 So das ist mein kleiner den ich habe

Diskutiere So das ist mein kleiner den ich habe im Forum Mein Megane im Bereich Allgemeines - Hallo Liebe Gemeinde Ich möchte mal meinen vorstellen. Es ist ein Renault Megane I in der Farbe silbermettalic. Ich habe ihn seit Oktober 2012...
P

Patertak23

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Liebe Gemeinde

Ich möchte mal meinen vorstellen.

Es ist ein Renault Megane I in der Farbe silbermettalic. Ich habe ihn seit Oktober 2012 und es ist mein 1. Renault und ich möchte ihn nicht wieder hergeben. Den er rollt und rollt. Ich habe ihn von einem älteren Herrn gekauft und war nichts dran. Seine Tachostand damals war 62200 km und der stimmte auch ich habe das selber überprüft. heute hat er 114600 km weg. Bei dem Verbrauch den er hinlegt da brauche ich keinen Diesel. Außer den Wartungsmäßigen Inspektionen mit Verschleißteilen wie Zündkerzen Zündkabel Luft- und -Ölfilter habe ich bis jetzt nur die Radlager wechseln lassen. Ansonsten habe ich keine Reparaturen mit ihm gehabt. Und ein schönes Radio hat er bekommen.Natürlich die kleinen Tierchen und Sitzauflagen sind nicht mehr da wie ihr gleich sehen werdet.Die Bilderchen sind gemacht worden wo ich ihn das erste gesehen habe Einen Tag später habe ich ihn mit genommen. So das war es jetzt ich hoffe ich erwische das Richtige Forum.
IMG_0229.jpg
IMG_0230.jpg
IMG_0231.jpg
IMG_0232.jpg
IMG_0234.jpg
IMG_0235.jpg
IMG_0236.jpg
IMG_0237.jpg
IMG_0238.jpg
IMG_0239.jpg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

steht noch gut da,

Gruss Uli
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Megane 1 Coupe...
da werden Erinnerungen wach. War das erste Auto, dass ich nach der Fahrschule steuern durfte. Hat sich bei einem Unfall 2004 heldenhaft geopfert und meinen Bruder überleben lassen (ich saß nicht drin). Super hässlicher Unfall, am Ende hatte er noch ein Rad (das Reserverad war auch weg). Aber dank schlauer Knautschzone und gutem Bergungskonzept konnten beide Passagiere rausgeholt und gerettet werden.

Ich bin der festen Überzeugung: Megane 1 ist die bessere Generation als Megane 2 ff. Absolut Kugelsicher in Sachen Motor+Getriebe, gutes Rostvermeidungskonzept, extrem guter Verbrauch und einfach in Wartung und Reparatur.

Nicht so schick, schnell und komfortabel wie die Folgegenerationen, aber für mich der Liebling der Marke Renault (Gut, Espace 2 und Kangoo 1Ph2 sind da harte Mitbewerber)

Frage:
Radlager selbst getauscht?
 
P

Patertak23

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
:clap:Hallo ihr netten da über mir

Ich habe die Radlager nicht selber getauscht. Hinten wurde diese getauscht ohne die Radnaben zu wechseln weil da Trommelbremse dranhängt. Vorne habe ich auf anraten welche dazu geholt weil die nicht mehr so gut aus sahen. Das hat 1 Freund von mir gemacht der hat eine Werkstatt wo eine Presse vorhanden ist weil beim wechseln der Radlager diese herausgepresst werden ebenso wenn die neuen reingekommen sind wird alles gepresst vorn und hinten. Für mich war es preiswert Komplettwechseln mit Material 4 Lager und 2 Naben vorn und hinten von SKF das sind die besten auf dem Markt mit Arbeitslohn ca. 150.-€. Zum Vergleich in einer Fachwerkstatt also Renault hätte ich 350.-€ hingelegt und der Vorteil für mich ich war bei dem Wechseln dabei und konnte ihm über die Schulter schauen.
:freu:
 
Thema: So das ist mein kleiner den ich habe

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.560
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
2.997
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben