Software Carminat 2+

Diskutiere Software Carminat 2+ im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Teilenummer bei Renault: 7711425580. Habe heute die leidige Erfahrung gemacht, das man irre auf diese verflixte Teilenummer achten muss!!! Ich...

1. Tina

Tina Megane-Experte

Habe heute die leidige Erfahrung gemacht, das man irre auf diese verflixte Teilenummer achten muss!!!

Ich hatte das v28 Europa Paket über das grosse Auktionshaus erstanden - kam heute an. Nur wollte mein Carminat die CD's nicht und spuckte sie mir vor die Füsse. :arg:

Nachdem ich die Lösung des Problems selbst nicht fand, bin ich zu meinem Renault-Dealer - Ergebniss ich habe die 7711425579 erstanden, habe aber wie Joshua ein Carminat 2+ ( Betonung auf PLUS ) und das will die CD's mit der Endnummer 80. Die Endnummer 79 ist die Software für das Carminat 2 ( ohne Plus ). :oje:

Neija, aber dank meines super netten, heiss geliebten Autohauses ... *schleim* .... wird nun doch alles gut und ich werde die passende Software morgen bekommen. :"":

LG
    Tina

2. #32 Henry12, 18.09.2008
    Henry12

Henry12 Megane-Kenner

Da hast du ja richtig Glück gehabt. :D :D :D

3. #33 Anonymous, 19.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hatte jetzt mal Gelegenheit, die Österreich-CD auszuprobieren - lästiges 15minütiges Warten nach dem CD-Wechsel (wird eingelesen; wenn man das nicht macht, dauert jede Eingabe Stunden, Umleitung planen beinah unmöglich), aber saubere und schnelle Navigation.

Insgesamt ein recht guter Eindruck von der v28, zumindest auf der Deutschland-CD sind einige Fehler verschwunden, die mir bei der v27 aufgefallen sind.

Alles in allem ist das CD-Paket sein Geld wert.

Gruss
    Der Josh

4. Tina

Tina Megane-Experte

Jep, manche Werkstätten sind wirklich sehr nett, zu verzweifelten, jammernden Frauen. :cry:

Oder wie heisst es ..... "Das Glück ist mit den Doofen" ... denn ich hätte ja nur mal hier in den Thread gucken müssen. :del:

LG
    Tina

5. Tina

Tina Megane-Experte

Joshua, wie ist das eigentlich, wenn man z.b. wie du die Ö CD einlesen lässt und dann wieder nach D fährt und die D CD nutzt, muss man die dann wieder neu einlesen lassen, oder ist das Navi in der Lage 2 Karten CD's im Speicher zu halten??

LG
    Tina

6. #36 Ray_Doyle, 19.09.2008
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

@Tina

Das heisst, Du hast jetzt zweimal 180 Euro dafür ausgegeben?????

7. #37 Tina, 19.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2021
    Tina

Tina Megane-Experte

Nein! 8)

LG
    Tina

8. #38 Anonymous, 19.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Du musst wieder neu einlesen. :-\
    Nochmal 15 nervenaufreibende Minuten lang. Wobei auf der Rückfahrt von Ö nach D hat er alle im Adressbuch abgelegten Einträge auch ohne CD-Wechsel geladen und brav navigiert, nur beim Umstellen der Strassenart auf "Nebenstrassen" musste ich dann die D-CD einlegen <= Bin dann erstmal rechts rangefahren und habe eine, zwei, drei, ... geraucht! ;-)

Gruss
    Der Josh

9. Tina

Tina Megane-Experte

Das ist aber blöd .... :shoot:

Wir wollen heute Abend nach Krefeld ... dafür brauche ich die ( schon gestern eingelesene ) Deutschland CD ... am Sonntag muss ich nach Prag - d.h. ich muss 1 - 2 - 3 rauchen, bevor ich hier losfahren kann, weil ich ja erst dann die Ost Europa CD einlesen kann ... und sollte ich Mittwoch auf der Rückfahrt dann wieder in Deutschland sein, muss ich erstmal Pause machen und die Deutschland CD neu einlesen. Doofe Technik. :kotz:

Wobei ich mir grade die Frage stelle, ob es nicht besser wäre am Sonntag mit der Deutschland CD bis kurz vor die Grenze zu fahren und erst dann die Ost Europa CD einzulesen.

LG
    Tina

10. #40 Anonymous, 19.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Du kannst die CD ja auch während der Fahrt einlesen lassen - wenn du erstmal auf der Autobahn in der groben Richtung unterwegs bist, sollte es verschmerzbar sein, wenn mal 15 Minuten lang kein Navi funktioniert. ;-)

Gruss
    Der Josh

Thema: Software Carminat 2+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trenault megane ii cabriolet navi software update

,
  2. laguna2 navi welche Software funktioniert

,
  3. neueste navi karten cd für carminat navteq renault Laguna 2

,
  4. carminat 2 software
Die Seite wird geladen...

Software Carminat 2+ - Ähnliche Themen

1. Neue Software-Version / Karten für Carminat TomTom Live 2.0

Neue Software-Version / Karten für Carminat TomTom Live 2.0: Hallo! Ich hab mir gedacht ich mach mal ein Thema auf, wo jeder, dem es auffällt reinschreibt dass es wichtige Updates bei TT Home gibt. Aktuell...
  2. Software für Carminat in Grandtour EZ 04/2005

Software für Carminat in Grandtour EZ 04/2005: Guten Tag, ich hoffe hier im Forum kann mir jemand weiterhelfen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Grandtour aus 2005 in dem ein Carminat...
  3. Gibt es neue Software für Carminat 5000 SH1 B27

Gibt es neue Software für Carminat 5000 SH1 B27: Hallo alle miteinander ! Hab ne Frage : Gibt es schon ne aktuelle Navi Soft für oben genanten Navi ( mit Pfeildarstelung ). Meine Aktueel ist die...
  4. Software für Carminat 5000 (SH1)

Software für Carminat 5000 (SH1): Wer weiß oder kann die aktuellste Version B27für ein Carminat 5000 günstig besorgen? Oder kennt jemand eine kompatible Version, welche im Carminat...
  5. Carminat 2+ Softwarestand

Carminat 2+ Softwarestand: Hallöchen, nachdem bei mir im Navi das Produktionsdatum 22/07 steht und die ein oder andere Straße fehlt, würde mich mal interessieren ob es hier...