Software Carminat 2+

Diskutiere Software Carminat 2+ im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, auf der NAVTEQ-Seite werden neue Karten (Version 2008-1 Reisen durch Deutschland) zur Verfügung gestellt. Kostenpunkt 109,-- EUR. Bei...
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Joshua schrieb:
Teilenummer bei Renault: 7711425580.

Habe heute die leidige Erfahrung gemacht, das man irre auf diese verflixte Teilenummer achten muss!!!

Ich hatte das v28 Europa Paket über das grosse Auktionshaus erstanden - kam heute an. Nur wollte mein Carminat die CD's nicht und spuckte sie mir vor die Füsse. :arg:

Nachdem ich die Lösung des Problems selbst nicht fand, bin ich zu meinem Renault-Dealer - Ergebniss ich habe die 7711425579 erstanden, habe aber wie Joshua ein Carminat 2+ ( Betonung auf PLUS ) und das will die CD's mit der Endnummer 80. Die Endnummer 79 ist die Software für das Carminat 2 ( ohne Plus ). :oje:

Neija, aber dank meines super netten, heiss geliebten Autohauses ... *schleim* .... wird nun doch alles gut und ich werde die passende Software morgen bekommen. :"":

LG
Tina
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
149
Da hast du ja richtig Glück gehabt. :D :D :D
 
A

Anonymous

Guest
Hatte jetzt mal Gelegenheit, die Österreich-CD auszuprobieren - lästiges 15minütiges Warten nach dem CD-Wechsel (wird eingelesen; wenn man das nicht macht, dauert jede Eingabe Stunden, Umleitung planen beinah unmöglich), aber saubere und schnelle Navigation.

Insgesamt ein recht guter Eindruck von der v28, zumindest auf der Deutschland-CD sind einige Fehler verschwunden, die mir bei der v27 aufgefallen sind.

Alles in allem ist das CD-Paket sein Geld wert.

Gruss
Der Josh
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Henry schrieb:
Da hast du ja richtig Glück gehabt. :D :D :D

Jep, manche Werkstätten sind wirklich sehr nett, zu verzweifelten, jammernden Frauen. :cry:

Oder wie heisst es ..... "Das Glück ist mit den Doofen" ... denn ich hätte ja nur mal hier in den Thread gucken müssen. :del:

LG
Tina
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Joshua, wie ist das eigentlich, wenn man z.b. wie du die Ö CD einlesen lässt und dann wieder nach D fährt und die D CD nutzt, muss man die dann wieder neu einlesen lassen, oder ist das Navi in der Lage 2 Karten CD's im Speicher zu halten??

LG
Tina
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Tina

Das heisst, Du hast jetzt zweimal 180 Euro dafür ausgegeben?????
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Nein! 8)

LG
Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Tina schrieb:
Joshua, wie ist das eigentlich, wenn man z.b. wie du die Ö CD einlesen lässt und dann wieder nach D fährt und die D CD nutzt, muss man die dann wieder neu einlesen lassen, oder ist das Navi in der Lage 2 Karten CD's im Speicher zu halten??

LG
Tina
Du musst wieder neu einlesen. :-\
Nochmal 15 nervenaufreibende Minuten lang. Wobei auf der Rückfahrt von Ö nach D hat er alle im Adressbuch abgelegten Einträge auch ohne CD-Wechsel geladen und brav navigiert, nur beim Umstellen der Strassenart auf "Nebenstrassen" musste ich dann die D-CD einlegen <= Bin dann erstmal rechts rangefahren und habe eine, zwei, drei, ... geraucht! ;-)

Gruss
Der Josh
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Das ist aber blöd .... :shoot:

Wir wollen heute Abend nach Krefeld ... dafür brauche ich die ( schon gestern eingelesene ) Deutschland CD ... am Sonntag muss ich nach Prag - d.h. ich muss 1 - 2 - 3 rauchen, bevor ich hier losfahren kann, weil ich ja erst dann die Ost Europa CD einlesen kann ... und sollte ich Mittwoch auf der Rückfahrt dann wieder in Deutschland sein, muss ich erstmal Pause machen und die Deutschland CD neu einlesen. Doofe Technik. :kotz:

Wobei ich mir grade die Frage stelle, ob es nicht besser wäre am Sonntag mit der Deutschland CD bis kurz vor die Grenze zu fahren und erst dann die Ost Europa CD einzulesen.

LG
Tina
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst die CD ja auch während der Fahrt einlesen lassen - wenn du erstmal auf der Autobahn in der groben Richtung unterwegs bist, sollte es verschmerzbar sein, wenn mal 15 Minuten lang kein Navi funktioniert. ;-)

Gruss
Der Josh
 
Thema: Software Carminat 2+
Oben