Megane 2 Softwareoptimierung bzw Chiptuning

Diskutiere Softwareoptimierung bzw Chiptuning im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Tag, erstmal habe ich einen Megane 2 / 1.9 DCI mit 131 PS / Baujahr 2008 Und ich habe mir nun ein Angebot geben lassen zwecks...

  1. tachme

    tachme Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag,

    erstmal habe ich einen Megane 2 / 1.9 DCI mit 131 PS / Baujahr 2008

    Und ich habe mir nun ein Angebot geben lassen zwecks Softwareoptimierung bzw Chiptuning. Leistungssteigerung wäre auf 165 PS und Steigerung von 65 NM.

    Meine Frage wäre nun ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat? Meiner ist mittlerweile bei 202.000 KM und ich bin mir nicht sicher ob das noch ganz so "Gesund" ist, obwohl ich die Leistungssteigerung gern hätte will ich nicht nach 20k Kilometern nen Getriebe oder Motorschaden haben.

    Vielen Dank schonmal

    MFG
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nimbasko, 24.06.2018
    Nimbasko

    Nimbasko Einsteiger

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Chiptuning = Mehrbelastung des Motor`s und Anbauteilen. Bei der Kilometerleistung würde ich ihn nicht mehr Leistungssteigern lassen.
     
    tachme, Oliver und feisalsbrother gefällt das.
  4. tachme

    tachme Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Okay dann werde ich das lieber lassen.

    Ich wollte halt wenigstens Bischen Leistung aber plane halt schon ein Jahr noch mit dem Auto bis was größeres kommt. Schade und VIelen Dank für die Antwort
     
Thema:

Softwareoptimierung bzw Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Softwareoptimierung bzw Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Renault BPC 2 TCE 180/ 250/ 270/ 275 Chiptuning Box Megane 3

    Renault BPC 2 TCE 180/ 250/ 270/ 275 Chiptuning Box Megane 3: Hallo, verkaufe hier meine BPC 2 (Zusatzsteuergerät) für den Megane 3 TCE 180 bis 275 ( für alle GT und RS Modelle) Die BPC2 ist ein...
  2. Hallo bzw. Bonjour

    Hallo bzw. Bonjour: Hallo zusammen, ich habe seit gut 2 Jahren auch einem Megan CC und bin super zufrieden mit dem kleinen. Besonders fasziniert mich die Ausstattung...
  3. Megane 2 Kofferraum Kabel erneuern aber wo kommt was hin bzw ran

    Kofferraum Kabel erneuern aber wo kommt was hin bzw ran: Hallo liebe Megane Gemeinde ....:agree: Ich musste aufgrund Wasserschaden und Kabelbrüchen mir einen neuen Kabelstrang für die Heckklappe...
  4. Megane 3 Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min

    Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min: Hallo. Ich bin neu und entschuldige mich schonmal falls die Frage hier nicht rein passt. Ich höre bei 2000 U/min immer so ein dröhnen. Scheint vom...
  5. Megane 3 ELIA SECOTRONIC - Chiptuning/Tuningbox - Renault Megane 3 TCe 180 VERKAUFT!

    ELIA SECOTRONIC - Chiptuning/Tuningbox - Renault Megane 3 TCe 180 VERKAUFT!: ELIA SECOTRONIC - Steuergerät MSC5.06 (Hardware V1.2 Software 0.3 / Serial-No.: FA-0197810) - passender Kabelsatz - für den Megane 3 180 TCe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden