Sollte man das Automatik Getriebe öl wechseln?

Diskutiere Sollte man das Automatik Getriebe öl wechseln? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo sollte man nach 10 Jahren mal das Automatiköl wechseln? Also Automatik läuft ohne probleme , frage mich nur ob das öl nicht auch mal...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo sollte man nach 10 Jahren mal das Automatiköl wechseln?
Also Automatik läuft ohne probleme , frage mich nur ob das öl nicht auch mal altert?

Kann man das selber wechseln?

Thanks
Meganer79
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Rate ich dir ganz dringend von ab! Gerade bei den Automatikgetrieben ist das eine heikle Sache, wie mir gesagt wurde.
Wenn deine Automatik gut funktioniert, lass es so.
 
Swen

Swen

Megane-Kenner
Beiträge
86
Hallo,
selbst bei MB empfehlen sie den wechsel.
Oh-Ton Meister
" da ist eine Lebensfüllung drinne, wenn es kaputt geht hat es gut funktioniert es hat bis zum lebensende gehalten, woran das Getriebe kaputt gegangen ist egal, das Öl hat gehalten. "
Habe bei meinem MB das ÖL bei 130Tkm wechseln und spülen lassen, was da für eine Brühe raus kam, kann man sich nicht vorstellen.
Das schalten fühlte sich danach an, wie es sich bestimmt auch beim Neuwagen angefühlt haben muss.
Würde ich aber nur in einer Werkstatt machen lassen Such mal nach Getriebinstandsetzer die können so etwas gut. Bei meinem Mb hat es nur 270€ gekostet.
 
Thema: Sollte man das Automatik Getriebe öl wechseln?

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
5.442
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JeanPierreMegane
Antworten
3
Aufrufe
9.120
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JeanPierreMegane
Antworten
6
Aufrufe
5.410
Lampe
A
Antworten
5
Aufrufe
1.785
Anonymous
A
T
Antworten
3
Aufrufe
317
tsweller
T
Oben