Sommerfelgen für weißen Megane

Diskutiere Sommerfelgen für weißen Megane im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Sommerfelgen für weißen Megane! Eigentlich haben meine Frau und ich uns ja schon für die Felgen MSW 20-5 titanium Mirror entschieden. Jetzt...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

also ich hab ja die CUP Felgen, sind ja 18" und schwarz, die gleichen Felgen hab ich für die Winterreifen, aber halt silber, und ich muss sagen schwarz sieht besser aus.

ich versuch mal ein Bild online zu stellen, bin aber unterwegs, und auf Insel Föhr gibbet kein umts?!
...
stunden später...
Räder in schwarz und silber
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Lol, sieht doch cool aus. Las es doch so vorne schwarz hinten silber. :sarcastic:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
TL_Alex schrieb:
Hallo,

also ich hab ja die CUP Felgen, sind ja 18" und schwarz, die gleichen Felgen hab ich für die Winterreifen, aber halt silber, und ich muss sagen schwarz sieht besser aus.
Hm, die schwarzen zu schwarz, die silbernen zu silber (imo)... :sarcastic: deshalb hab ich mich auch für ne Mischung aus den beiden Farben entschieden.
Wobeis schon cool is, Sommer wie Winter das gleiche Design zu fahren.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Night&Day schrieb:
MeggyPeddy schrieb:
Meine Frau findet auch die Platin P53 schön. Finde auch das sie gut passen würden. Aber 5 Stern hat halt irgendwie jeder.Manoman ist das schwer.

Also ich musste mich ja auch zwischen denen (Felge 1, Alutec Extasy):

http://s3.directupload.net/images/110201/y5u748xd.jpg

und denen (Felge 2, PLW Design PK - CMP):

http://s13.directupload.net/images/110201/4h8axkyk.jpg

entscheiden. Meine Frau meinte dann, dass Felge 1 die bessere Wahl sei und was soll ich sagen, sie hatte recht! Ich meine halt, dass man(n) sich schon auf die Auswahl seiner Frau verlassen kann... :rose

Recht hat sie, die unteren gehen ja garnicht. Sehen zu mechanisch aus.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
MeggyPeddy schrieb:
Ich bin immer noch nicht weiter mit der Felgensuche. Bin ich so extrem unentschlossen oder hattet Ihr auch das Problem das Ihr auf keinen Nenner gekommen seid?

Meine Frau findet auch die Platin P53 schön. Finde auch das sie gut passen würden. Aber 5 Stern hat halt irgendwie jeder.Manoman ist das schwer.

Wie ist der Unterschied von der Federung her wenn ich von den 17" doch auf 18 " umsteige? Ist der Meggy dann viel härter?

Platin P53

Hi Patric,

wenn es dir i.w. möglich ist, dann nimm 18"er. Die riesigen Radkästen der heutigen Autos 'nötigen' einen jeden Fahrer ja schon fast dazu.... :engel:

Durch den etwas niedrigeren Querschnitt, wird die Reifenflanke schon etwas mehr die Stöße und Unebenheiten in das Chassis einleiten. Aber die Insassen nehmen dieses nicht als 'hart' war, sondern wenn überhaupt als minimal straffer oder direkter. Es ist IMHO kein Komfortverlust, sondern eher eine Minimierung des walkens der Reifenflanke. Daher würde ich es eher als Veränderung oder Straffung des abrollens der Räder beschreiben, denn als 'Komfortverlust' oder 'hart'.

Such doch mal einen Händler, der einen GT mit serienmäßigen 18"ern für Probefahrten da hat und dreh mal ne Runde. Dann kannst du dir bestimmt besser vorstellen, was ich hier mühsam versuche in Worte zu fassen.

:drink:

Gessi
 
Elvis74

Elvis74

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo!

Ich finde die RC15 Helios schwarz Front poliert super für einen weißen Megane! Weiß nur nicht ob's die für den Megane auch in 18" gibt..

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Gessi schrieb:
Hi Patric,

wenn es dir i.w. möglich ist, dann nimm 18"er. Die riesigen Radkästen der heutigen Autos 'nötigen' einen jeden Fahrer ja schon fast dazu.... :engel:

Durch den etwas niedrigeren Querschnitt, wird die Reifenflanke schon etwas mehr die Stöße und Unebenheiten in das Chassis einleiten. Aber die Insassen nehmen dieses nicht als 'hart' war, sondern wenn überhaupt als minimal straffer oder direkter. Es ist IMHO kein Komfortverlust, sondern eher eine Minimierung des walkens der Reifenflanke. Daher würde ich es eher als Veränderung oder Straffung des abrollens der Räder beschreiben, denn als 'Komfortverlust' oder 'hart'.

Such doch mal einen Händler, der einen GT mit serienmäßigen 18"ern für Probefahrten da hat und dreh mal ne Runde. Dann kannst du dir bestimmt besser vorstellen, was ich hier mühsam versuche in Worte zu fassen.

:drink:

Gessi


Ja da hast Du mit Sicherheit recht, vor allem die Optik. War auch sehr verständlich also nicht umsonst Deine Mühe. :top:

Mal vergleichen. :cop:



18":
1. Sieht echt wesentlich geiler aus. :top:
2. 215/40 R18 Reifen sind etwas günstiger als 205/40 R17 Reifen
3. Seitenstabilität erhöht sich.

17":
1. Reifen Habe ich bereits( unbenutzte Sommerreifen wegen Winterautokauf)
2. Etwas besserer Schutz bei Bordsteinen (kommt halt dochmal vor das man einen erwischt)
3. Ich selbst fahre das Auto nur am Wochenende und das nur ca. 50 KM und meiner Frau reichen 17" sagt sie.
4. 17 " Felgen sind günstiger
5. Die Auswahl bei 17" Felgen mit wenig Tüv Auflagen ist größer als bei 18"
6. 205 er reifen weniger Spritverbrauch als 215 er

Ich glaube ich sollte auf meine Frau hören. :rose
Sind ja noch 2 Monate Zeit.
Könnte ja auch mal antesten was ich für die Reifen noch bekomme.
Ihr seht, ich bin da sehr unentschlossen. :dash:

Aber ich danke euch schonmal für die vielen Vorschläge und Meinungen.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Elvis74 schrieb:
Hallo!

Ich finde die RC15 Helios schwarz Front poliert super für einen weißen Megane! Weiß nur nicht ob's die für den Megane auch in 18" gibt..

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk

Gefallen mir auch, aber finde sie zu teuer für das Design. 160€ in 17 und 205 in 18 "
 
Thema: Sommerfelgen für weißen Megane

Ähnliche Themen

Oben