sommerreifen, zweck: kurvenhaltung

Diskutiere sommerreifen, zweck: kurvenhaltung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe méganefahrer, Ich hätte mal ne frage, wer von euch erfahrungen mit pilot exalto von michelin hat... da ich sehr viel landstrasse über...
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hallo liebe méganefahrer,

Ich hätte mal ne frage, wer von euch erfahrungen mit pilot exalto von michelin hat... da ich sehr viel landstrasse über bergpässe fahren muss und mir kommenden sommer neue reifen anschaffen muss, wollte ich fragen ob ihr glaubt pilot exalto sei besser oder primacy HP. Meine energy sind sehr schnell am limit... Wenn jemand bessere vorschläge hat für diese zwecke, bitte melden...


Merci,

Marc
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Mein Freund hat auf seinem Seat Leon Diesel "Super Cupra Look" (Allradantrieb, 180 PS) Reifen der Marke Hankook drauf und ist super begeistert. Er fährt sehr zügig, viel Landstraße und auch sehr sportlich auch durchs Voralpenland und viele Pässe und ist von den Hankook Reifen sehr begeistert.

Er hat die Ventus V12 EVO drauf.

Hier mal ein Link dazu:

http://hankooktire-eu.com/de/product/ti ... .asp?pid=4

Weitere Testergbnisse hier:

http://www.reifentest.com/pkw_sommerrei ... index.html

Thomas
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich würde sagen, am wichtigsten ist mal ein asymetrisches Profil. Ich fahre auch gerne schnelle Kurven und habe derzeit die Bridgestone Turanza ER300 (Tragfähigkeitsindex 94) drauf und bin soweit zufrieden.
 
Thema: sommerreifen, zweck: kurvenhaltung
Oben