Megane 4 Sommersatz

Diskutiere Sommersatz im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich möchte mir für meinen M4 eine Sommerbereifung zulegen. Momentan steht er auf Allwetter, mit denen ich im Hochsommer nicht so...
Fellmer

Fellmer

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo,

ich möchte mir für meinen M4 eine Sommerbereifung zulegen. Momentan steht er auf Allwetter, mit denen ich im Hochsommer nicht so begeistert bin.
Jetzt ist meine Frage, da ich für den Satz am liebsten Orginalsensoren einbauen lassen will, ob ich da bei jeden Reifenwechsel in die Werkstatt muß ? Hat der M4 acht oder nur 4 Speicherplätze für Sensoren. Bin im Netz nicht wirklich schlau geworden und bitte euch um Hilfestellung.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Die Sensoren einzeln kaufen (ca. 27 bis 30 Euro das Stück), Reifen beim günstigsten Anbieter in Deiner Region kaufen, die Sensoren dort mit montieren lassen. Für 20 bis 30 Euro (oder für ´nen 10er Kaffeegeld) beim "Freundlichen" einlesen lassen - Ruhe iss. Die RDK kann übrigens 8 Sensoren (für Sommer- und Winterräder) gleichzeitig speichern. Du brauchst also nicht jedesmal beim Radwechsel erneut zum Händler. Nur wenn Du von vorn nach hinten tauschst, ist das notwendig.
 
Fellmer

Fellmer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Danke für die ausführliche Antwort. So in etwa werde ich das auch machen.
 
Thema: Sommersatz
Oben