Sonnenblende rechts - Aufkleber entfernen

Diskutiere Sonnenblende rechts - Aufkleber entfernen im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Abend zusammen, auf der Sonnenblende (Beifahrerseite), ist ein Aufkleber angebracht bzgl. des Kindersitzes, dass dieser nicht falsch herum...

1. #1 Kilian1992, 20.06.2012
    Kilian1992

Kilian1992 Megane-Kenner

Abend zusammen,

auf der Sonnenblende (Beifahrerseite), ist ein Aufkleber angebracht bzgl. des Kindersitzes, dass dieser nicht falsch herum verwendet werden darf.

Der gleiche Kleber ist noch mal auf der Innenseite der Blende!

Jetzt hätte ich gerne den außen weg, aber versucht man ihn mit dem Nagel abzuziehen "reißt" man ein Loch in den Kleber und der darunter liegende Stoffbezug kommt zum Vorschein.
    Hat den jemand schon abgezogen oder ist er sogar mit dem Stoff verschweißt?

Grüße,
    Kilian

2. #2 infernalshade, 20.06.2012
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Ich glaube das das Ding aufgedampft/verschweißt ist, das ist mir auch sofort ins Auge gestochen und hab geschaut ob man das ab bekommt - ich glaub da hilft nur neu beziehen!

3. #3 Tschehsn, 20.06.2012
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Man könnte ja einen Überzug häkeln.
    Das wäre doch echt eine tolle Marktlücke.

Oma kann das bestimmt bis Weihnachten hinbekommen. :rofl:

4. #4 infernalshade, 20.06.2012
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Mal ohne Witz, wenn man das Ding irgendwie abbekommen würde wär ich auch froh :-)

Ich finde solche Aufkleber/Hinweise haben zwar ihre Daseinsberechtigung, aber trotzdem wirken die verdammt billig, genauso wie Plastik-Sonnenblenden mit aufgedrucktem Muster :nee:

5. #5 Kilian1992, 21.06.2012
    Kilian1992

Kilian1992 Megane-Kenner

Klar kannst deine Oma ja mal fragen ob sie welche häkelt :tease:

Ich stimme infernalshade zu. Und vor allem gibts bei mir zumindest insgesamt 3! Hinweise auf die Anbringung des Kindersitzes. Den einen hätten sie sich sparen können!

6. #6 pintgen, 20.12.2015
    pintgen

pintgen Türaufmacher

Hi zusammen,

hat einer eine Lösung gefunden?

Gibt es eventuell eine Sonnenblende ohne Aufkleber/druck?

Viele Grüße,
    Andreas

7. #7 Tschehsn, 21.12.2015
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Na wonach sieht es denn aus? Wenn seit den letzten 3 Jahren keiner was hier rein geschrieben hat, ist wohl davon auszugehen, dass es da keine weitere Lösung gibt. Es bleibt also nur die Variante mit dem Häkelbezug.

8. #8 Zimbi RFD, 21.12.2015
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Man sollte mal nen Engländer fragen :secret:
    War ja z.b. beim 2er mit dem Außenspiegel so für die rechte Seite :dirol:

Zimbi RFD

9. #9 rölliwohde, 21.12.2015
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Könnte klappen, so hab ich beim Twingo eine Beifahrersonnenblende mit Spiegel nachgerüstet, war die Fahrersonnenblende vom Rechtslenker :top:

Thema: Sonnenblende rechts - Aufkleber entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufleber von der sonnenblende entfernen

Die Seite wird geladen...

Sonnenblende rechts - Aufkleber entfernen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Klopfen aus Armaturenbrett rechts

Klopfen aus Armaturenbrett rechts: Hallo, bitte nicht böse sein falls das Thema bekannt ist, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz schon Antworten gesucht bin aber nicht...
  2. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  3. Megane 1 Rechte Antriebswelle 1,6L 16V aus und Einbau

Rechte Antriebswelle 1,6L 16V aus und Einbau: Hi, wie baut man am besten und leichtesten die Rechte Antriebswelle/Gelenkwelle beim Megane 1 Phase 2 aus und wieder ein? Wird dafür...
  4. Megane 2 Rechter elektrischer Aussenspiegel

Rechter elektrischer Aussenspiegel: Ich habe hier noch einen rechten Außenspiegel liegen. Elektrisch anklappbar, verstellbar, mit Temp-Sensor und Anschluss für Spiegelheizung. Das...
  5. Megane 1 Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom

Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom: Hallo zusammen, mir ist heute morgen mal aufgefallen das meine H1 Birnen auf der rechten Seite nicht gehen. Das Standlicht geht aber! Habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden