Sonnenblende rechts - Aufkleber entfernen

Diskutiere Sonnenblende rechts - Aufkleber entfernen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Abend zusammen, auf der Sonnenblende (Beifahrerseite), ist ein Aufkleber angebracht bzgl. des Kindersitzes, dass dieser nicht falsch herum...
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Abend zusammen,

auf der Sonnenblende (Beifahrerseite), ist ein Aufkleber angebracht bzgl. des Kindersitzes, dass dieser nicht falsch herum verwendet werden darf.

Der gleiche Kleber ist noch mal auf der Innenseite der Blende!

Jetzt hätte ich gerne den außen weg, aber versucht man ihn mit dem Nagel abzuziehen "reißt" man ein Loch in den Kleber und der darunter liegende Stoffbezug kommt zum Vorschein.
Hat den jemand schon abgezogen oder ist er sogar mit dem Stoff verschweißt?

Grüße,
Kilian
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Ich glaube das das Ding aufgedampft/verschweißt ist, das ist mir auch sofort ins Auge gestochen und hab geschaut ob man das ab bekommt - ich glaub da hilft nur neu beziehen!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Man könnte ja einen Überzug häkeln.
Das wäre doch echt eine tolle Marktlücke.

Oma kann das bestimmt bis Weihnachten hinbekommen. :rofl:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Mal ohne Witz, wenn man das Ding irgendwie abbekommen würde wär ich auch froh :-)

Ich finde solche Aufkleber/Hinweise haben zwar ihre Daseinsberechtigung, aber trotzdem wirken die verdammt billig, genauso wie Plastik-Sonnenblenden mit aufgedrucktem Muster :nee:
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Tschehsn schrieb:
Man könnte ja einen Überzug häkeln.
Das wäre doch echt eine tolle Marktlücke.

Oma kann das bestimmt bis Weihnachten hinbekommen. :rofl:

Klar kannst deine Oma ja mal fragen ob sie welche häkelt :tease:

Ich stimme infernalshade zu. Und vor allem gibts bei mir zumindest insgesamt 3! Hinweise auf die Anbringung des Kindersitzes. Den einen hätten sie sich sparen können!
 
P

pintgen

Guest
Hi zusammen,

hat einer eine Lösung gefunden?

Gibt es eventuell eine Sonnenblende ohne Aufkleber/druck?

Viele Grüße,
Andreas
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Na wonach sieht es denn aus? Wenn seit den letzten 3 Jahren keiner was hier rein geschrieben hat, ist wohl davon auszugehen, dass es da keine weitere Lösung gibt. Es bleibt also nur die Variante mit dem Häkelbezug.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.856
Man sollte mal nen Engländer fragen :secret:
War ja z.b. beim 2er mit dem Außenspiegel so für die rechte Seite :dirol:

Zimbi RFD
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Könnte klappen, so hab ich beim Twingo eine Beifahrersonnenblende mit Spiegel nachgerüstet, war die Fahrersonnenblende vom Rechtslenker :top:
 
Thema: Sonnenblende rechts - Aufkleber entfernen
Oben