Sonnenblenden Halterung defekt / lose

Diskutiere Sonnenblenden Halterung defekt / lose im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Moin Jungs, Also bei mir ist die mittige Halterung der Sonnenblenden lose ( die vor den Lichtschaltern) wie bekomme ich die wieder fest ...
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Moin Jungs,

Also bei mir ist die mittige Halterung der Sonnenblenden lose ( die vor den Lichtschaltern) wie bekomme ich die wieder fest ? Dachhimmel raus ? Momentan hängt sie etwas lasch vom Himmel ab.

Vielen Dank für eure Tipps :top:

Micha
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Aber ich wundere mich doch immer mehr, dass ich hier immer wieder von den Problemen lese, die ich auch habe. Seien es die Xenonscheinwerfer, das klappernde Sonnendach, die sich nicht aufrollenden Gurte und nun auch die rausgerissene Halterung der Sonnenblende. Bei mir ist übrigens die rechte Seite auf der Beifahrerseite defekt. Da sollte Renault doch dringend mal an der Verarbeitungsqualität arbeiten. :rotekarte:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Bei mir ist das Ding auch defekt aber ich denke mal dass es daran liegt, dass ich den Dachhimmel schon öfter draußen hatte.

Das ganze Teil ist nur geclipst. Allerdings doppelt!! :bä:

Wenn du es dir mal genau anschaust, dann siehst du zum Spiegel hin ein Clipsteil (Clip A). Dieses Kannst du mit einem kleinen Schraubenzieher öffnen.
Wenn du nun von unten innen rein schaust, dann kannst du einen zweiten Clip (Clip B) sehen, den du nur mit einem Schraubenzieher öffnen kannst. Danach kannst du ihn nach unten heraus ziehen. Dabei aber darauf achten, dass ein Kabel dran ist. Darüber werden die Lichter der Spiegel gesteuert.
Nun aber wieder weiter:
Clip B hält sich im Fahrzeugdach fest, und wird durch den Clip A verriegelt. Wenn der Clip A (warum auch immer) nicht mehr richtig hält, dann verriegelt er den Clip B nicht mehr. Dieser ist leider so gebaut, dass er sich nach einer Zeit selbst löst ( :vogel: ) Ich selber habe noch keine Lösung gefunden außer dieses Teil mal auszuwechseln.

Habe mich da aber noch nicht schlau gemacht, was so etwas kostet. Vielleicht kann ja einer mal nachschauen.. :pff:

Hoffe das bringt dich weiter 8)

Gruß Tobias
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
296
Das hilft mir sehr, werd mir das Morgen mal anschauen .

Besten Dank :top:
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ich habe folgendes, bei mir ist die Halterung noch ganz. Nur leider hat meine Beifahrersonnenblende immer Vibrationen, das nervt auf dauer.
Wenn ich nur leicht von unten gegen drücke ist die Vibration weg.
Was kann ich da machen?

Ach ja, wenn die Sonnenblende ausgehängt ist, ist die Vibration auch weg.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Saufritz schrieb:
Ich habe folgendes, bei mir ist die Halterung noch ganz. Nur leider hat meine Beifahrersonnenblende immer Vibrationen, das nervt auf dauer.
Wenn ich nur leicht von unten gegen drücke ist die Vibration weg.
Was kann ich da machen?

Ach ja, wenn die Sonnenblende ausgehängt ist, ist die Vibration auch weg.

Ja das kenne ich auch. Ich kann dir auch sagen an was es liegt, ich mach mal ein Bild und stell es ein, mit Worten ist es zu viel zu schreiben!

Am Sonntag hab ich Zeit dafür.

Gruß Tobias
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Na da bin ich ja gespannt, möchte gern ohne dieses Geräusch fahren :wink:
 
L

Luka1961

Guest
Hi,

İch kann das nur bestätigen.
Bei mir ist die Sonnenblendehalterung auch kaputt gegangen, ich musste die Teile austauschen. Sie sind schon billig hier Link
Aber danach ging mein Fensterheber kaputt :ssauer: total für den :ass:
 
Thema: Sonnenblenden Halterung defekt / lose
Oben