Sonnenblenden - Klappergeräusche

Diskutiere Sonnenblenden - Klappergeräusche im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - problem: Sonnenblenden klappern bei wirklich schlechten strassen (kopfsteinpflaster etc.) ursache: halterung der sonnenblenden in...
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
problem:

Sonnenblenden klappern bei wirklich schlechten strassen (kopfsteinpflaster etc.)


ursache:

halterung der sonnenblenden in fahrzeugmitte haben zuviel spiel (bei luxe ausstattung weniger weil dort metallklammern)


lösung:

zapfen der sonnenblenden mit 2-4 umwicklungen tesaband dicker machen - fertig.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
...schon gemacht...

...leider hilft das aber nix wenn der druck vom woofer daher kommt!
da schwingt der ganze himmel vorne...
 
L

langbein

Einsteiger
Beiträge
21
Bei mir wurden komplett neue Sonnenblenden (inkl. Mittelhalterung eingebaut). Habs erst nach ein paar Tagen bemerkt, da der Assistance-Aufkleber auf einmal nicht mehr da war.

Das Klappern ist so verschwunden. :freu:
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Habe das Klappern auch an der linken Blende. Das hört sich an, als wenn in der Sonnenblende etwas klappert. Wird aber schon behoben.
 
T

Tilo[PF]

Einsteiger
Beiträge
46
Also meine klappern nicht.
Dafür springt die Blende der Beifahrerseite beim Schliessen aus der Halterung.

Lösung: Blende wird komplett ausgetauscht
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

Sonnenblende auf der Beifahrerseite klapperte, wenn es warm im Wagen wurde. Klappern kam von der Blende selbst, wurde auf Garantie getauscht.

grüsse
Thomas
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
das klappern kommt von der halterung in der mitte! die liegt hinterhalb irgendwo an...wir haben da in der werkstatt hinterhalb alles mit dämmmaterial voll angestopft, seither ists weg bei mir!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja auch, aber es kam bei mir auch von der Sonnenblende, konnte man gut hören, wenn man sie mal wegklappte.

grüsse
Thomas
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Update ..

Habe mich mit der Sonnenblendenthematik die letzten Tage auch beschäftigt, meine Beifahrersonnenblende klapperte, aber nur auf Kopfsteinpflaster. Das Klappergeräusch kommt von Plastikkomponenten in der Sonnenblende, also dem Schminkspiegel und seiner Verkleidung. Wollte es abdämmen aber der Händler hat mir eine neue spendiert.
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
wenn man die neue serie anschaut sieht man dass jetzt alle die halterung mit den metallklammern haben....scenic hatte sie von anfang an, beim modus hab ich sie letztens auch gesehen.....

die kunststoff halterung ist ja auch bockmist, da muss man ja fast alles abrupfen dass man die blende da rauskriegt...
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
stimmt...das hätte von anfang an mehr freude gemacht dann!
 
Thema: Sonnenblenden - Klappergeräusche
Oben