Megane 3 Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ?

Diskutiere Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey. Mal ne ganz andere Frage. Wo habt ihr beim Coupe Eure Sonnenbrille untergebracht. Denn die Ablagemöglichkeiten sind halt schon gering...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Re: Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

Hi all,

such mal bei ebay nach Brillenkäfer (wird an Sonnenblende gesteckt), nach Brillen-Etui oder -Box.
Eine gute Lösung hatte ich in meinem Picanto, anstatt des Haltegriffs war ein Brillenetui (bei ebay unter Brillenetui Kia suchen).

Gruss Uli
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Sehr erschreckendes Bild in der Bucht .....

Link von chriiS

Ich würde das Teil auch direkt in den Airbagbereich kleben .... im Falle des Aufprall's immer gut gestylt ... ;) ....



Ich werde mir die Ablage von LZ-parts bestellen .... und dann ein HowTo mit Schablone erstellen :)

Lg

Andy
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut

Ja, das mit dem Airbag ist mir auch gleich aufgefallen.
"im Falle eines Aufpralls, super gestyled" xD find ich klasse

Das mit der Schablone ist ne super Idee, werde ich dann wahrscheinlich nutzen :)
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Ich habe so eine kleine Antirutschmatte aus Gummi in die Mulde
vor dem Navi gelegt. Darauf liegt die Ray Ban zusammengeklappt
und hält bombenfest, auch bei zügiger Kurvenfahrt.
Da sie in dem Zustand recht flach ist, schränkt sie auch nicht groß
das Blickfeld aufs Navidisplay ein.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe meine so verstaut:
 

Anhänge

  • 518535.jpg
    518535.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 512
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich habs so:

http://up.picr.de/9110584cdh.jpg

OEM-Style. Geht super Easy, müssen nur die Löcher in den Himmel geschnitten werden, die Aufnahmen im Dachholm sind schon da.
Das Brillenfach gibt es übrigens bei Nissan als Original-Nachrüst-Version mit ner schönen Anleitung und Schablone. Kostet glaub ich auch nur 30€ und ist haargenau das gleiche Teil wie im Renault.

Bei Nissan ist aber noch so nen Metalhalter dabei, der an den Dachholm geschraubt werden muss, den braucht man beim Megane aber nicht.

Und falls der Beifahrer auch nen Brillenfach möchte, geht das auch ohne Weiteres, einfach gegen den Griff tauschen. Geht auch Hinten.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Ronny wie sieht es mit dem Airbag ( Vorhangairbag) aus gibt es da keine Probleme bezüglich Funktion usw.

Servus Mauli. :hi:
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Trage auch eine Brille mit Selbsttönung,hab aber noch eine "richtige" Sonnenbrille,welche ganz einfach in der Mittelarmlehne in ihrem Etui ruht,bis sie mal gebraucht wird.Da liegt nix unnötig rum und ist doch immer erreichbar! :grin:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Maulwurf schrieb:
Servus aus L.A. :hi:

Ronny wie sieht es mit dem Airbag ( Vorhangairbag) aus gibt es da keine Probleme bezüglich Funktion usw.

Servus Mauli. :hi:

Kann ich mir nicht vorstellen, den Brillenhalter gibt es ja bei einigen Versionen serienmäßig (Luxe ?) und auf der Beifahrerseite ist ja schon ein Angstgriff. Werde die bei meinem Grandtour auch nachrüsten...

Grüße
Maik
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Im Megane 3 gab es den nie Serie. Aber in vielen anderen Modellen, Megane 2, Laguna 2 & 3 usw.

Um dem Airbag braucht man sich keine Gedanken machen. Der liegt unter den Haltepunkten.
Und die Griffe auf den anderen Plätzen stören ja auch nicht. Man muss halt nur beim aufschneiden der Löcher aufpassen, sonst hat man den Airbag schnell eine mit dem Messer verpasst.
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Hab das Fach bei mir auch nachgerüstet.

Nen Airbag hab ich gar nicht gesehen bzw gewusst das da einer ist :fies:

Aber es kann ja kein Problem sein, da der Megane ja auch als Linkslenker und Rechtslenker gebaut wird (oder?) und dann ist ja quasi dort der "Angstgriff für den Beifahrer.

Beim Meg II war das Ding Serie oder ab Luxe Ausstattung auf jeden Fall vorhanden. Hab mich so dran gewöhnt, dass es im neuen direkt gefehlt hat.
Der Mensch ist echt ein Gewohnheitstier :grin:
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
RonnyTCE schrieb:
Ich habs so:

OEM-Style. Geht super Easy, müssen nur die Löcher in den Himmel geschnitten werden, die Aufnahmen im Dachholm sind schon da.
Das Brillenfach gibt es übrigens bei Nissan als Original-Nachrüst-Version mit ner schönen Anleitung und Schablone. Kostet glaub ich auch nur 30€ und ist haargenau das gleiche Teil wie im Renault.

Bei Nissan ist aber noch so nen Metalhalter dabei, der an den Dachholm geschraubt werden muss, den braucht man beim Megane aber nicht.

Und falls der Beifahrer auch nen Brillenfach möchte, geht das auch ohne Weiteres, einfach gegen den Griff tauschen. Geht auch Hinten.

Teilenummer und den passenden Onlineshop hast du nicht zufällig parat? :daisy:

Habe nur dies gefunden:

Ebay
 
A

Anonymous

Guest
Passt in die Sonnenbrillenablage auch eine Pilotenbrille rein? Diese hat ja größere Gläser und ist von der Form her anders als eine handelsübliche Sonnenbrille.

Sieht nämlich echt super aus!
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Also im Scenic III Luxe haben wir eines drin. Die Teilenummer müsste die 8200035039 sein.

Grüße
Maik
 
Thema: Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ?

Ähnliche Themen

Oben