Sonnenrollos für Megané Grandtour Phase 3 gesucht

Diskutiere Sonnenrollos für Megané Grandtour Phase 3 gesucht im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ja der Nachwuchs... er mag keine Sonne auf der Mütze. Als hab ich die glorreiche Aufgabe Sonnenrollos für den Grandtour...
ramsiz

ramsiz

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo Zusammen,

ja der Nachwuchs... er mag keine Sonne auf der Mütze. Als hab ich die glorreiche Aufgabe Sonnenrollos für den Grandtour anzuschaffen.

Zunächst musste ich feststellen, dass Renault selbst nichts dazu im Sortiment hat. Meine weitere Recherche brachte mich zu folgendem Hersteller (http://www.pkw-sonnenschutz.de). Leider bietet die Produktpalette nichts für Renault an.

Ich möchte aber auf keinen Fall poplige/ billige Rollos die mit einem Saugnapf festgehalten werden. Am besten noch mit Barbie oder sowas drauf.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand der die gleiche Anschaffung tätigen musste.

Sonnige Grüße
ramsiz
 
A

Anonymous

Guest
Zu deinen "Panther" fällt mir nur eins ein. Schwarze Tönungsfolie.

:hi:
 
ramsiz

ramsiz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Trotz der werksseitigen Tönung der Scheiben? Kann man dann noch rausschauen? :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi ramsiz,

in meiner Heckscheibe habe ich schwarze Folie (95%) drin.
Meinen Innenspiegel brauche ich nicht mehr abblenden und die Raussicht ist auch sehr gut.
Ich kann das Folieren nur empfehlen,

Gruss Uli
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Eventuell mal bei LZ Parts anfragen? Wenn es da was von Renault gibt sollten die das doch besorgen können oder halt mal direkt beim freundlichen.

Eventuell können auch ATU und Co da was besorgen? Ich denke es wird schwierig sein im Netz sowas spezielles zu finden, zumal es da eventuell Universale gibt oder eventuell auch die von nem anderen Fahrzeug passen, da die Scheiben ähnliche Größe haben. Dass müsste man dan Live am Fahrzeug mal anhalten und testen.
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Habe meine Scheiben auch für den Nachwuchs mit Folie nachtönen lassen. Hab die mittlere Folie genommen. Zusammen mit der werkseitigen Tönung reicht das und besser als irgentwelche Saugnapfdinger mit Kitty drauf
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Das hat mein Vater im Laguna 2. Was soll ich sagen. Funktion ok. Farblich sehr ins braune bei ihm, kann es aber Unterschiede geben. Optik schlechter als Folie.
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Wenn es nur was temporäres sein soll gibt es doch auch diese Statische Folie BEISPIELdie ist einfach und schnell zu montieren und geht auch problemlos wieder raus.

Ich werde für den Nachwuchs in den kommenden Tagen diese Folie montieren LINK, ich habe aber keine Serientönung und aber ich denke das die von der Dunkelheit her reicht ansonstet kommt halt ein Tuch an die Scheibe wenn die Sonne wirklich mal etrem knallt.
 
ramsiz

ramsiz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Okay... dann wird der Grobmotoriker sich mal um Folie bemühen.

Danke für eure Hilfe
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Hab ich grade in der aktuellen Werbebeilage gefunden: ALDI

Für dei jenigen im Aldi Süd Bereich eventuelle interessant. Ist zumindest ohne Hello Kitty :fies:
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo,

vor dem selben Problem stehe ich momentan auch. Habe die werkseitige Tönung drin, aber meine Frau meint, es sollte noch ein Rollo her. Ich dachte, es gäbe für Meggi auch so schöne in der Türverkleidung versenkbare Rollos wie beim Scenic, aber leider Fehlanzeige. Nun werde ich mich wohl auch mit so einem billigem Zeug´s rumärgern. Die hier verlinkten Einsätze für die Scheiben kommen für mich nicht in Frage.

So zufrieden ich mit dem Megane auch bin, aber zubehörmäßig ist das schon ärmlich, sowohl der Zubehörkatalog, als auch was man sonst so bekommt, ist mehr als dürftig. Hätte z. B. gerne einen schönen Heckspoiler, aber da gibt es nichts, von Opel bin ich da anderes gewohnt. Egal, anderes Thema.

Gruß
Marco
 
A

Anonymous

Guest
AW: Sonnenrollos für Megané Grandtour Phase 3 gesucht

Wer brauch schon eine Pommestheke :mrgreen:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi,

die Rollos vom Scenic kann man bestimmt auf die Megane-Grösse anpassen!?
Ein Versuch wäre es wert, bzw. vorher mal die Maße vergleichen.
Oder von einer anderen Automarke anpassen.

Gruss Uli
 
Thema: Sonnenrollos für Megané Grandtour Phase 3 gesucht

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
291
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
Oben