Sonnenschutz-Rollo hinten links defekt

Diskutiere Sonnenschutz-Rollo hinten links defekt im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; In meiner Urlaubszeit in Südfrankreich ist leider das hintere Sonnenschutzrollo defekt gegangen. (oft benutzt da Baby an Board) Es rollt sich...

1. #1 Anonymous, 09.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

In meiner Urlaubszeit in Südfrankreich ist leider das hintere Sonnenschutzrollo defekt gegangen. (oft benutzt da Baby an Board)
    Es rollt sich nicht mehr komplett ein sondern scheint aus einer der beiden Führungen herausgesprungen zu sein. (im Vergleich zum funktionierenden rechten Rollo erscheint die Achse etwas schräg). So schleift es hörbar ungefähr wenn es zu ein drittel eingezogen ist und stoppt dann - ich glaube nicht dass die Spiralfeder defekt ist - man sieht definitiv das das komplette Rollo verkantet ist.
    Ich werde definitiv keine 200 Euro oder mehr für eine Reparatur ausgeben ohne vorher nicht nachgeschaut zu haben ob man da was "basteln" kann oder ob es nur ein Trivialproblem ist (ausgehängt oder ähnliches).
    Wie öffne ich denn hinten die innere Türverkleidung. Ich habe eine Torxschraube in dem inneren Türhebel gefunden und abgeschraubt. Was muss ich noch tun damit ich an das Sonnenschutzrollo komme.
    Viele Grüße
    Martin

2. #2 Ray_Doyle, 09.09.2008
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Ich hatte die mal ab, um die Fensterheber zu schmieren....schau hier:

magic_viewtopic.php?f=16&t=5938

Weiter unten ist ein Link von Fendiman, wo die hintere Verkleidung beschrieben ist.

3. #3 Anonymous, 09.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hatte beim LS-Einbau auch die komplette Türverkleidung ab .
    Böser Fummelkram die wieder aufzusetzen, aber es geht .

Heiko

4. #4 Anonymous, 22.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Update:
    am Wochenende Rollo repariert.
    Ursache: Links wird das Sonnenschutzrollo in eine Vertiefung eingesteckt, rechts eingeklippt unter eine "federnde" Kunststofflasche. Diese war abgebrochen und der Rollo konnte rechts aus seiner Führung rausfallen. Dabei hat sich die Feder entspannt und mein obiges Fehlerscenarium war entstanden.
    Feder des Rollos konnte einfach wieder "aufgezogen" werden. Die abgebrochenen Kunststofflasche habe ich dadurch ersetzt, dass ich das Sonnenschutzrollo rechts mit der Heissklebepistole eingeklebt habe - hält besser als das Original. Bei einer erneuten Demontage brauche ich in Zukunft dann eben ein Messer.
    Türverkleidung musste nur "halb" ausgeklippt werden - wie beschrieben nur kräftig ziehen nach Lösen der beiden Torx - eigentlich ganz einfach - danke Euch für die Links und Tips.

Thema: Sonnenschutz-Rollo hinten links defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault scenic Rollo reparieren

,
  2. sonnenrollo türe renault scenic

,
  3. defektes Sonnenschutzrollo Hinten

,
  4. renault megan sonnenschutz reparieren,
  5. megane rollo beifahrer hinten Feder,
  6. megane 2 rollo,
  7. fensterrollo renault scenic,
  8. sonnen rollo renault,
  9. renault megane grandtour fenster rollo hakt,
  10. renault scenic 2 rollo,
  11. renault megane 2 grandtour rollo wechseln,
  12. renault megane 2 grandtour rollo hinten ausbauen
Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz-Rollo hinten links defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Probleme mit R-Link 2 Display

Probleme mit R-Link 2 Display: Hallo, ich bin nun, nach einigen Opels :mrgreen:, stolzer Besitzer eines Renault Megane 4 Grandtour ( 2019 ). Heute hatte ich ein Problem mit dem...
  2. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  3. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  4. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
  5. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden