Sonnensensor

Diskutiere Sonnensensor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Kurze frage! Hatte mein Navi drausen da das Flachbandkabel defekt war ... nun wurde das kabel gelötet, sodas ich heute das Navi wieder...
M

MrMittelhessen

Türaufmacher
Beiträge
16
Hi

Kurze frage!

Hatte mein Navi drausen da das Flachbandkabel defekt war ... nun wurde das kabel gelötet, sodas ich heute das Navi wieder einbauen wollte ... soweit ging auch alles reibungslos ...und dann kam der Sonnensensor !

Beim einsetzen hat der sich selbständig gemacht und ist mir in die Lüftung/Lüftungsschlitze gefallen!

Daraufhin war ich bei einem Großen Renault Händler und wollte der einfachkeitshalber wieder so einen Sensor haben ,die wussten aber gar nicht das es sowas gibt =o bzw. sind die immer noch der meinung das ich nicht alle tassen im schrank habe !

Deshalb wo ist meiner ?? Ich höre den irgendwo sich bewegen ... aber was muß ich aussbauen um daran zukommen ? Brauch man den überhaupt ?

Danke für eure Hilfe !

MFG Benni
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Sensor reguliert die Klimaanlage auf Grund der Sonneneinstrahlung ins Auto:
 

Anhänge

  • Sonnensensor.jpg
    Sonnensensor.jpg
    74 KB · Aufrufe: 697
M

MrMittelhessen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Danke

Coole sache so ein Forum ! Dann aber nochmal ist meiner für immer weg ?? Kann ich den nochmal finden ?

MFG Benni
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Sicher, wenn du das Amaturenbrett genug zerlegst.
 
Thema: Sonnensensor
Oben