Sony CDX F7750S mit Connects 2 DRNS002

Diskutiere Sony CDX F7750S mit Connects 2 DRNS002 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Hab vor mir in meinen Megane ein Sony CDX F7750S einzubauen. Hab hier im Forum schon etwas über den benötigten Adapter von...
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo zusammen!

Hab vor mir in meinen Megane ein Sony CDX F7750S einzubauen. Hab hier im Forum schon etwas über den benötigten Adapter von Connects2 gelesen.
Ist das der Adapter DRNS002 ?
Funktioniert der mit meinem gewünschten Radio?
Und wie wichtig ist die Blende für den DIN Schacht? Ist das nur eine optische Sache? Wird dann trotzdem zusätzlich noch ein metall DIN Schacht Adapter benötigt?


Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Tom
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
ich bin mir nicht sicher, die diskussion hatten wir schon öfters.
laut los lendos brauchst du den drns003.
aber frag ihn, der hat es eingebaut.
lg flo
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
also ich hab den drns003!

den hat mir ein freundlicher herr von connects2 geschickt nachdem ich im gesagt habe dass ich einen für den megane mit dem sony 7500 brauche.

ich war dann selber erstaunt, dass es ein 003er gibt obwohl der nirgends aufgelistet ist.

bestellt hatte ich den direkt bei connects2. einfach mal das kontaktformular ausfüllen. (englisch)
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hab beide Adapter bei www.medienelektronik.de gefunden.

DNRS002:
Kurzbeschreibung: Display- und Lenkradfernbedienungsadapter
RENAULT Megane ab 09/2000 alle Modelle, VDO DAYTON
Geeignet für alle SONY Steuergeräte mit CD-Wechsler und Joystick-Anschluss!

Hersteller: CONNECTS 2
Modell: 43DRNS002
Preis: 119,00 EUR


DNRS003:
Kurzbeschreibung: Display- und Lenkradfernbedienungsadapter
RENAULT
OEM Autoradio
RENAULT 2000 mit Mini-ISO, RENAULT Clio, Mégane / Scenic, RENAULT Laguna, Espace
Hersteller: VDO
Geeignet für alle SONY Radios mit Klinkenbuchse RMX-4S Unilink-Wechsleranschluss zur Displayansteuerung
Hersteller: CONNECTS2
Modell: 43DRNS003
Preis: 119,00 EUR


Jetzt müsste man halt nur noch wissen, welcher für den Sony CDX F7750S geeignet ist.

So wie ich das seh unterscheiden die sich an der Anschlussmöglichkeit? Oder wie seht ihr das?

Gruß Tom
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
meiner meinung nach musst du den 003 nehmen, da das hauptproblem die lenkrad steuerung und das display ist.
das interface auf seite von sony ist sicherlich "gleichbleibender" als das auf der renault seite.

d.h sony hat sicherlich schon lange den gleichen standard und deshalb sollte es auf dieser seite keine probleme geben.

wenn dein radio eher zu den aktuellen geräten gehört, würde ich sicherlich das 003 nehmen.

aber frag doch schnell bei connects2 nach! unbedingt in englisch!
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hab grad eine Anfrage losgeschickt. Mal sehn was sie antworten. Ich werd die Antwort dann hier posten.

Vielen Dank!

Gruß Tom
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hallo.
Hab gerade die Antwort von connects 2 erhalten:

"...
Thank you for your e-mail via the Connects 2 website.

As long as your Renault has the VDO/Tuner List head unti, you can use the DRNS003 adapter.

Please let me know if you require stockist information.
..."

Hat der Megane diese VDO/Tuner List head unit?

Danke.

Gruß Tom
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Also dann brauch ich den DRNS003 Adapter.

Ich hab ihn bei medienelektronik.de für 119,- Euro gesehe. Wisst ihr noch günstigere bezugsquellen?

Gruß Tom
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
habs doch gewusst :lol:

ich hatte ihn direkt bei connects2 gekauft, war glaub ich um die 110 euro inkl. versand.
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Anschluss Connects2 Adapter

Hallo.
Ich habe gerade den Adapter von Connects2 DRNS003 vor mir liegen.
Wie wird der Adapter am Radio (Sony F7750) angeschlossen?
Der Anschluss für die Wechslersteuerung is klar, aber wo kommt der 3,5mm Klinke-Anschluss hin? Für was ist der?

Danke!

Gruß Tom
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Tja, bin wohl gewaltig aufm Schlauch gestanden :roll:
Is natürlich für die Lenkradfernbedienung...
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Connects2 Adapter funktioniert nicht

Hallo.

Wollte heute den Connects2 Adapter DRNS003 einbauen, hat aber leider nicht funktioniert.
Ich habe den 3,5mm Klinken Anschluss am Fernbedienungsanschluss vom Radio (Sony F7750) und das Wechsler Kabel am Wechsler Anschluss angeschlossen. Vom Sony Adapter (Sony Radio auf ISO) geht ein blaues Kabel (AMP REM) weg, das hab ich an den Connects2 Adapter angeschlossen. An die rote Buchse vom Adapter hab ich den gelben Anschluss, der am Werkradio dran war, angeschlossen. Alle Kabel hab ich mit dem Hauptadapter von Connects2 verbunden.
Danach hab ich das Radio resettet.

Das Radio funktioniert einwandfrei, aber leider funktioniert weder die Lenkradfernbedienung noch das Display.

Hab ich irgendetwas vergessen? Oder falsch angeschlossen?

Hier noch ein Link zu meinem Radio:

http://www.emarkt24.com/emarkt24/produc ... _id/273990

Danke!

Gruß Tom
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Tom-Cruuz
Bitte nicht ständig neue Threads für das gleiche Thema aufmachen. ;)

Ich habe die 3 Threads mal zusammengeführt.

Gruss
Falko
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hallo!
Jetzt hab ich die Lösung für mein Problem:
Renault hat ab 2005 neue Radios im Megane verbaut. Die neuen Radios (Update List Radios) ersetzen die alten Tuner List Radios.
Leider funktionieren die Connects2 Adapter damit noch nicht. Es wird aber daran gearbeitet, dass auch die Renault Fahrer mit 2005 Autos die Lenkradvernbedienung und das Display nutznen können.


Gruß Tom
 
Thema: Sony CDX F7750S mit Connects 2 DRNS002
Oben