Sony CDX-GT30RN

Diskutiere Sony CDX-GT30RN im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi ! Vor dem Boardcrash war hier ein interessanter Artikel zum Sony Radio. Irgendjemand hatte sich das gekauft, habe aber vergesen wer das von...
A

Anonymous

Guest
Hi !

Vor dem Boardcrash war hier ein interessanter Artikel zum Sony Radio. Irgendjemand hatte sich das gekauft, habe aber vergesen wer das von uns war.

Wie stand es jetzt noch mal um den Anschluß der ori. Lenkrad - FB und wie war es mit der Displayansteuerung ?

Heiko
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich glaube, Le Suisse hat ein Sony-Radio drinnen mit Ansteuerung. Ob es das von dir gemeinte ist, weiß ich zwar nicht genau, aber es sollte egal sein.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Kann mich an den thread auch noch erinnern. War aber glaube ich ein "neuanmelder" der das geschrieben hatte.

Dieses Radio gab es nur original von renault und alle anschlüsse waren schon dran so weit wie ich das noch in erinnerung habe. Man brauchte also keine adapter oder der gleichen.

Ich hoffe derjenige meldet sich nochmal zu diesem thema.
 
P

pritsch

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo war mein Beitrag, hab das Radio vor ca 1 Monat eingebaut, die Lenkradfernbedienung lässt sich einwandfrei bedienen, so als wäre das Orginal Radio CD 4x15 Watt Updatelist drinn. Bei den Mp3 sind die Titel auch am Orginal Display einsehbar. Daten 4x50 Watt MP3, voreingestellter Equalizer, RDS, Aux Anschluß. Also bin mit dem Radio echt zufrieden, kosten bei und in Kärnten so 213 Euro. Als wie gesagt das Sony Radio hat die Elektronik für die lenkradfernbedienung und das Display schon eigebaut, die Abdeckblende gabs vom Renault Händler gratis dazu, weil das Orginal Radio ein bisschen größer ist.
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Mahlzeit!!!

Jo, das Radio gibt es noch. Ist aber nur beim Renault-Händler zu bekommen. Ich weiß nicht, ob es das Sony CDX-0815 oder Sony CDX-4711 ist :lol: , aber ich hab noch welche liegen-bring Euch mal Art-Nr. und Preis mit.

Bin aber der Meinung, dass es nur in der Phase2 klappt-beim Versuch, es in einen Scenic 10/05 zu stecken, lief nix!!!
MFG

SVEN

@Pritsch

Wann ist Deiner zugelassen??
 
P

pritsch

Türaufmacher
Beiträge
7
Na das Radio gibts erst seit ca 1,5 Monat, meiner ist Bj Mai 2006 und da geht das ohne Probleme , ist bei allen Renault Händlern auf Bestellung vorrätig. Dieses Radio Sony CDX-GT30RN geht auch im Scenic, habs selber getestet, funzt alles inc. Display und Lenkradfernbedienung. Alle anderen Sonys da braucht man das Zwischenkabel, und obs das funktioniert ist auch nicht immer sicher. Gruß pritsch.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wahrscheinlich funktioniert das Ding dann nur so mit dem Display, das ab Ende 2005 (CAN-System) verbaut wurde.
 
A

Anonymous

Guest
@pritsch

Danke für deine Antwort, ich finde das Wissen um ein Zubehör-Radio was das Display ansteuert und mit der ori. Lenkrad-FB funktioniert ist wichtig.

Wenn ich das Teil preiswert bekomme werde ich mal sehen.... :mrgreen:

Heiko
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei einem Anfang-05er würde ich mir das verbaute Display anschauen, es kann nämlich sein, das noch nicht das Can-Bus Display verbaut wurde.
 
P

pritsch

Türaufmacher
Beiträge
7
Der Grund warum ich das Radio gewechselt hab war das neue Updatlist 4x 15 Watt, so ein Mistradio hab ich selten erlebt. Ein paar Kratzer in der CD und schon war Sense ,hat dann die CD herausgeworfen, war aber nur bei den selbstgebrannten der Fall, trotz Rohlingswechsel, und nur marken Wahre. Das alte Tunerlist war einwandfrei im Laguna, basste aber nicht mehr in den 2006 Megane laut Renault Händler, Anschlüsse nicht konform.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Grandtourer schrieb:
Jo, das Radio gibt es noch. Ist aber nur beim Renault-Händler zu bekommen. Ich weiß nicht, ob es das Sony CDX-0815 oder Sony CDX-4711 ist :lol: , aber ich hab noch welche liegen-bring Euch mal Art-Nr. und Preis mit.

Bin aber der Meinung, dass es nur in der Phase2 klappt-beim Versuch, es in einen Scenic 10/05 zu stecken, lief nix!!!

Gibt es da wirklich keine genaueren Angaben von Renault? Wäre gerade für die alten Baujahre von 2005 abwärts interessant, da zu der Zeit die MP3-Funktion für Renault noch fast "Böhmische Dörfer" war! :frown:
Ideal wäre ein Radio incl. MP3, DAB und kompatibilität mit der Fernbedienung und der Anzeige!

Gruß Andy
 
S

sebn

Einsteiger
Beiträge
35
Hallo,

ich war letztens bei Renault wegen dem Radio. Die hatten einen Prospekt wo das Raio drin war incl. Erläuterung wann es funktioniert.

Es soll funktionieren wenn auf dem original Renaultradio das verbaut war entweder "Expert" oder "Updatelist" steht.

Bei mir steht leider noch "Tunerlist". Funktioniert also nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich muß heute nachmittag mal nachsehen was bei mir drauf steht, expert, update- oder tunerlist. In jedem Falle nervt mich der Tuner an der ständig meint er müsse auf "search" gehen obwohl die Senderstärke noch voll reicht.
Das CD-Teil ist ganz ok, keine Aussetzer. Mp3 sind sind natürlich schöner :mrgreen:

Heiko
 
P

pritsch

Türaufmacher
Beiträge
7
Also bei den neueren Baujahren bzw beim neuen Megane ab Bj 2006 ist schon überall das neue (mist)Radio Updatlist drinn, das hat andere Anschlüsse alls das Vorgängerradio Tunerlist. Das alte war wie gesagt hundertmal besser, hat jeden Rohling egal ih welchen Zustand problemlos Abgespielt.
 
Thema: Sony CDX-GT30RN
Oben