Sony Radio von Renault ?

Diskutiere Sony Radio von Renault ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich möcht mir ein neues Radio einbauen, und da ich meine LR-FB nicht hergeben möchte , MUSS ich ja wohl ein Radio von Renault kaufen . Hab...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Ich möcht mir ein neues Radio einbauen, und da ich meine LR-FB nicht hergeben möchte , MUSS ich ja wohl ein Radio von Renault kaufen .

Hab jetzt das gefunden .

http://www.renault-aftersales.de/home.p ... 6d8fe19baf

Nur, da steht : CD-Wechsler
Heisst das, da ist einer dabei ?
Wobei ich hab noch nen 10-fach Wechsler von Sony , der müsste doch rein theoretisch an jedes Radio von Sony passen oder ?

Und ann die 2. Frage,
Wie komme ich an die Lautsprecher ran ? Also vorne und hinten .

Denn ich möcht da andere einbauen . Hab dazu keinen Thead gefunden .

Danke

Timo
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Zu 1: Ich denke da ist keiner dabei.. (was sich aber bei dem Preis vermuten lässt ;) ) Und ja, ich denke der müsste eigentlich passen..

Zu 2: Erster Treffer in der Suche

Vorne muss man nur die Abdeckung abziehen, hinten ist es anscheinend mehr arbeit...
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
wieso anscheionend ? Hast du das bei dir nicht selber gemacht ?

Also in dem Thead hab ich nur das Foto für hinten gefunden . Und da sehe ich ja auch net wie ich da rankomm .
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Hinten is bei mir noch original.. aber wiede auf dem Foto sehen kannst musst die obere Türinnenverkleidung abnehmen...

Aber wie genau das geht hab ich keine Ahnung... ich denk die Schrauben auf (im Türgriff und in der Griffmulde) und dann runter damit...
Ist aber bestimmt kein Hexenwerk, habs beim Clio auch geschafft..
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Ja habs bei meionem alten auch gemacht, aber da hatte ich so ein schlaues Buch "Wie mach ich´s mir selber" :lachuh: oder so .
Dann war das kein Problem .
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Meggi16v

Wieso MUSST du ein Radio von Renault nehmen? Ich selbst habe ein Blaupunkt System (Navi, Radio, CD, 10fach Wechsler) und kann die LR-FB dank eines Interface von Blaupunkt auch nutzen wenn ich mir das Ding demnächst mal bestell... Bestimmt bietet nicht nur Blaupunkt sowas an könnt ich mir denken... :D

Peter
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Und das Display ?

Und ich hab doch noch nen Wechsler von Sony, sonst muss ich ja auch den neu kaufen .
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Also wenn Du die Lenkradfernbedienung und das Display weiter nutzen möchtest, dann gibt es zur Zeit nur das Sony-CDX-GT30 RN.
Das haben schon mehrere hier im Board drin und ich auch... :freu:
Funktioniert hervorragend!

Das Teil ist regelmäßig bei ebay drin für 99,- EUR. Hier im Board gibt es auch schon jede Menge Einträge dazu... :mrgreen:

SONY RADIO

Foto
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Viel zu teuer... :kiff:

Schau mal hier... Sony Thread
Der Typ heißt Philippb2000 und die Radios fallen ihm regelmäßig vor die Füße... :twisted: :twisted: :twisted:
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Greenhorn schrieb:
Also wenn Du die Lenkradfernbedienung und das Display weiter nutzen möchtest, dann gibt es zur Zeit nur das Sony-CDX-GT30 RN.
Das haben schon mehrere hier im Board drin und ich auch... :freu:
Funktioniert hervorragend!

Das Teil ist regelmäßig bei ebay drin für 99,- EUR. Hier im Board gibt es auch schon jede Menge Einträge dazu... :mrgreen:

SONY RADIO

http://www.renault-aftersales.de/bilder/katalog_gross/CDX-GT30RN.jpg

Hallo,

braucht man bei diesem Radio noch einen Adapter oder irgendwas um LB und Display bedienen zu können? Was wird im Display angezeigt? Oder funzt das Display nur noch als Temperatur und Uhrenanzeige?
Und ist das Radio mit original Lautsprechern auch besser? Ist es mp3 fähig?

Gruß
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Meggi16v schrieb:
Und das Display ?

Und ich hab doch noch nen Wechsler von Sony, sonst muss ich ja auch den neu kaufen .

Ok, gut, wenn du das Display weiter nutzen möchtest dann schon... mich interessierts relativ wenig ob da oben was steht oder nicht...Uhrzeit und Temp. reichen :mrgreen:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Dementi schrieb:
braucht man bei diesem Radio noch einen Adapter oder irgendwas um LB und Display bedienen zu können? Was wird im Display angezeigt? Oder funzt das Display nur noch als Temperatur und Uhrenanzeige?
Und ist das Radio mit original Lautsprechern auch besser? Ist es mp3 fähig?
Zu dem Radio gibt es schon einen langen Thread, bitte hin und wieder auch die Suchfunktion benutzen oder einfach in das entsprechende Unterforum schauen. ;)
http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=2084
 
R

Rony.H

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Leute

@Meggi16v

Wenn dein Radio ein "Update List" ist davon gehe ich mal aus, also CAN Bus dan geht meines wissens nach nur das Sony mit FB und Display. Wenn du allerdings auf das Display verzichten kannst und nur die FB weiter nutzen willst geht jedes Radio Wofür es ein Interface gibt "für Renault Fahrzeuge ohne Display" du musst dan nur das Interface direkt an die FB am Lenkrad anschliessen und nicht über den Gelben Stecker am Orginalradio funtzt bei mir mit JVC KD-LH911 einwandfrei!!

An dieser stelle nochmals dank an FendiMan für die Tips siehe

http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=2590

Rony .H
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Habe hier unter dem Thread SONY CDX GT 30 RN schon oefter meinen Senf unter anderem zu diesem Philibbb oder wie der heisst abgegeben, nur wegen ca 110,- Euro auf Garantie verzichten und sich evtl. noch strafbar machen, da es sich mit Sicherheit um nicht ganz koschere Ware handelt, den Händler kosten die Radios im Einkauf nämlich ca 180,- Euro, wie ich aus gesicherter Quelle weiss........ Ich sag nur FINGER WEG, kauft das Teil beim Händler und fertig.....(NICHTEINGESCHALTETEROBERLEHRERMODUSWIEDERAUSMACH)
 
Thema: Sony Radio von Renault ?
Oben