Sound Arkamys im neuen Coupe GT

Diskutiere Sound Arkamys im neuen Coupe GT im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Leute! Hab gestern mein neues Megane Coupe GT vom Händler abgeholt, keine Ahnung ob die beim GT an den Lautsprechern etwas geändert haben...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute!

Hab gestern mein neues Megane Coupe GT vom Händler abgeholt, keine Ahnung ob die beim GT an den Lautsprechern etwas geändert haben, aber sooo schlecht find ich den Klang der Lautsprecher und des Radios garnicht.
Nach kurzem einstellen des Basses und der Höhnen (Bass Stufe 3, Höhen 5) läuft der Radio bis etwa Lautstärke 30 ohne verzerrungen und mit echt brauchbarem Bass und Klang.

Hatte zuvor ein Hyundai Coupe mit Verstärkern und nem Subwoofer, der Arkamys is natürlich mit ner "gescheiten" Anlage nicht zu vergleichen aber für ein Werksradio und für die Ausstattung find ichs voll ok.

Wenn im GT auch nur 13cm Lautsprecher (die abdeckungen sind auf jedenfall 13cm im dm) verbaut sind, dann bin ich vom Klang und vorllem vom Bass echt überrascht.

Zum GT selber kann ich nur sagen "geiles Gerät" :top: Fahrspaß pur!
LG
Mario
 
A

Anonymous

Guest
Re: Sound Arkamys

Hi search,wenn du 13 cm gemessen hast dann hat sich zum GT damit nichts geändert.Ist ja immer Subjektiv zu betrachten.Wie ist das Hörempfinden,und welche Musikrichtung hört man.Bei Klassik ist's bestimmt nicht schlecht und bei Hip Hop wirst du lange Zähne kriegen. :sarcastic:
Aber vor allem ne super und knitterfreie Zeit.Ach ja und Bilder bitte!!! :paint:
 
A

Anonymous

Guest
Also hauptsächlich höre ich Dance, eher sehr Basslastig, und da ich schon so viele kritiken hier im Forum gelesen habe, wollt ich auch meinen Senf dazu geben. Klar an nen Subwoofer kommt der Bass bei weitem nicht heran aber wie gesagt wenn da wirklich nur 13cm Lautsprecher drin sind, dann bin ich positiv überrascht.

Fotosession folgt noch :grin:

LG
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
BILDER VOM AUTO!!!! :grin:

Was das Radio angeht: Ich könnte mir schon vorstellen, dass dort was geändert wurde, schließlich sind im Cabrio ja jetzt auch andere (16er) Lautsprecher verbaut! Vielleicht hat man andere Boxen verbaut! Müsste mal jemand Probe hören, der auch noch die älteren Arkamys-Versionen kennt und selbst verbaut hat!
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Also ich find das Arkamys in meinem neuen (hab den ja auch erst ne Woche) Grandtour soweit in Ordnung, klar, es reißt nix vom Hocker, aber wenn man es auf Fahrer eingestellt hat und Loudness auf ON, dann kann ich damit Leben...nach den vielen Kritiken hatte ich mir auch schon gedacht o gott, hoffentlich ist das echt ned so scheisse. Ich hör alles Querbeet, also auch Basslastige Sachen. Klar merkt man, das die LS wenn man ordentlich aufdreht an ihre Grenzen kommen, aber für mich ist es zu verschmerzen, ist halt kein Bose System wie im Laggi Coupe ;)
 
Thema: Sound Arkamys im neuen Coupe GT
Oben