Sound-Bypass im Motorraum?

Diskutiere Sound-Bypass im Motorraum? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Guten Tach, mal eine Frage.... Hab bei youtube gesehen, dass der MEgane RS einen Sound-Bypass im Motorraum hat... Ich denke nun nicht, dass der...
A

Anonymous

Guest
Wo wir wieder bei Ulter Sport wären =)
Ich glaube dass man mit dem Ulter ESD + Sound Bypass einiges rausholen könnte.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Nur diese Ulter Sport Sachen sehen noch irgendwie wie drunter geklatscht aus.
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es noch keine passenden Heckschürzen dafür.
 
A

Anonymous

Guest
deshalb probierts auch keiner^^
zurück zum Thema.

Sound Bypass? Wer fährt denn einen RS und kann uns was dazu sagen?
Vielleicht könnten sich ja mal 2 treffen und Motoren-Vergleich machen.
Gibts nen RS Fahrer im Raum Sruttgart?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hatte gestern mal beim Freundlichen beim Lagerleiter nachgefragt. Er kannte das Teil aus dem RS. Meinte aber das es im TCE 180 nicht viel bringen würde. Weil der RS doch einen etwas anderen Motor hat.
Tja. Somit hatte sich die Sache für ihn erledigt. Ich versuche ihn aber heute noch einmal darauf anzuhauen. :aggro:

Gibt es hier eigentlich niemanden, der bei Renault arbeitet? Für den wäre das doch eine Leichtigkeit an die Infos zu kommen!
 
A

Anonymous

Guest
das hört sich nicht gut an =( aber es hieß doch immer dass der RS nur nen größeren Turbo hat?!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
ne ne. Der hat noch einiges anders. Irgendwie ist die Nockenwelle anders. Die Kolben sind wohl anders. Er wird irgendwie noch zusätzlich gekühlt. Natrium oder so *bitte nicht schlagen wenn es falsch ist* :punish:
Kennfeld anders.
Und was weiß ich noch. Er wird ja auch mehr Beanspruchung ausgesetzt. Dann werden auch einige Teile für das Mehr an Beanspruchung ausgelegt sein.
 
A

Anonymous

Guest
ja macht eigentlich sinn^^
 
A

Anonymous

Guest
Motoren sind beides F4R Turbo. sicherlich sind einige teile im RS modifiziert. Wäre mit sicherheit machbar das teil in den TCe 180 einzubauen. Nur willst du die Preise dazu bestimmt nich wissen.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Na klar will ich das wissen! Und wie aufwändig der Einbau ist.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Also ich habe mir das Auto gestern mal von Aussen angehört:

Im Unteren Drehalbereich 1500-2000 Umdrehungen brummt er schon. Ist kein Röhren. Aber man merkt schon da ist etwas anders.
So war gestern auch der Eindruck, als ich auf der Rücksitzbank mitgefahren bin. Teilweise hatte ich in diesem Drehzahlband ein so dumpfes Brummen, dass es im Ohr weh tat. :fies:

Und jetzt seid ihr dran :hi:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Habe das hier übrigens gefunden: http://www.ahw-shop.de/shop/products/or ... 6-gti.html
Bin mir sicher, das es auch so etwas für unsere Autos geben wird!

Ich glaube ich habe auch das Loch zum Fahrgastraum hin gefunden, wo dieser Soundgenerator rein kommt. Scheint ein schwarzer verschlusstopfen drauf zu sein.
Habe vorhin gelesen, dass viele GTI 6 Fahrer das Ding bei sich ausbauen. Weil es denen zu laut wird. Hallo!!!! :sarcastic: :dash:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Kann jemand von den RS Fahrern ein paar Bilder zu dem Soundgenerator machen?
Also wo das DIngen in die Spitzwand geht und wie das Teil mit den Rohren an den Ladeluftweg angeschlossen ist.
Halt so ein paar Detailaufnahmen.

Schon einmal Danke an die RS Fahrer unter uns.
 
Agecanonix

Agecanonix

Megane-Kenner
Beiträge
83
macowear schrieb:
Kann jemand von den RS Fahrern ein paar Bilder zu dem Soundgenerator machen?
Also wo das DIngen in die Spitzwand geht und wie das Teil mit den Rohren an den Ladeluftweg angeschlossen ist.
Halt so ein paar Detailaufnahmen.

Schon einmal Danke an die RS Fahrer unter uns.

Hab mal kurz den Deckel gelupft und reingeschaut. Viel gibt's nicht zu sehen :negative:

Auf die Schnelle hab ich folgende Infos gefunden:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rqunFZCdWlg&feature=related[/youtube]

http://img715.imageshack.us/img715/9762/dsc03863v.jpg

und dann noch dies (leider in F, aber mit Illustration)

Ciao
 
A

Anonymous

Guest
wird ne menge kosten und sich weder akustisch noch finanziell lohnen.... auch fraglich ob der luftfilterkasten und alles was dazugehört überhaupt passt etc....

kauf gleich nen offenen filter.....
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Also meldet euch wenn ich Irre, aber so wie es ausschaut hängt das ding nicht mit dem Ansaugtrakt zusammen. Denn auf dem Foto ist ja hinten rechts der Luftfilterkasten zu sehen und der Luftschlauch läuft ja dann an der Spritzwand entlang richtung Turbo....Ich könnte mir vorstellen dass das Ding mit den Abgasschwingungen arbeitet. Also einfach ausgedrückt ein Verbindungsstück zum Krümmer oder Hosenrohr an welches eine Membran gekoppelt ist. Diese wird von der einen seite durch die Abgaswellen in Schwingung versezt, was durch die Geometrie der Röhre dann als ``Brummen´´ im Innenraum hörbar ist.

Im Ansaugtrakt hingegen sollte ja für bestmögliche Leistung und Laufkultur ein sehr gleichmäßiger Luftstrom herrschen, welcher keineswegs eine Membran in schwingung versetzen würde.

Falls ich ganz auf dem Holzweg bin wärs cool mal zu erfahren wie genau das ding denn funktioniert.
 
Thema: Sound-Bypass im Motorraum?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.495
Jay1980
Jay1980
fabiangs
Antworten
2
Aufrufe
1.945
feisalsbrother
feisalsbrother
Megiturbo
Antworten
9
Aufrufe
3.261
Trinomic
T
Oben