Sound-Bypass im Motorraum?

Diskutiere Sound-Bypass im Motorraum? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Guten Tach, mal eine Frage.... Hab bei youtube gesehen, dass der MEgane RS einen Sound-Bypass im Motorraum hat... Ich denke nun nicht, dass der...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Kann denn jemand in Erfahrung bringen was die Teile für den Umbau kosten und welche Teile benötigt werden?
Habe leider kein Diologys. Dann könnte ich es selber raussuchen.
Wenn es nicht sooo tuer ist würde ich mich gerne an den Umbau rantrauen.
Bei BMW/VW scheint dieser Umbau ja kein Problem darzustellen. Wieso sollte das dann bei uns anders sein?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
macowear schrieb:
Kann denn jemand in Erfahrung bringen was die Teile für den Umbau kosten und welche Teile benötigt werden?
Habe leider kein Diologys. Dann könnte ich es selber raussuchen.
Wenn es nicht sooo tuer ist würde ich mich gerne an den Umbau rantrauen.
Bei BMW/VW scheint dieser Umbau ja kein Problem darzustellen. Wieso sollte das dann bei uns anders sein?

Das würde mich auch interessieren!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hatte mir das mal angeschaut. Im Prinzip muss nur ein originales Ansaugrohr durch das vom RS getauscht werden. Weil das über einen zusätzlichen Abgang verfügt. Dann noch die anderen Teile dran (Soundgenerator und Leitungen) und fertig. Muss dann nur noch in den Kasten wo die Wischer drin sind geleitet werden. Unter Umständen muss hier vielleicht noch ein passenden Loch gebohrt werden. Das weiß ich aber noch nicht.
Hier zu sehen: http://www.abload.de/img/dsc03947gccm.jpg Quelle: Sportrenault.net Forum
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Kann denn niemand mal nachgucken in Dialogys? Wenn der Umbau nicht so teuer ist würde ich es gerne mal versuchen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
macowear schrieb:
Kann denn niemand mal nachgucken in Dialogys? Wenn der Umbau nicht so teuer ist würde ich es gerne mal versuchen.

Ich kann heut abend mal im Dialogys nachschauen, ob ich was finde... mal sehen!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Das wäre super Matze! Schon ein Danke :thanks:
Würde ja selber gucken. Aber so etwas besitze ich leider nicht. :nee:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Moin Matze,

wollte nachfragen ob du schon etwas rausgefunden hast.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Danke Matze!
Kann man denn den Dampfer ohne Nebenwirkungen entfernen?
An was geht denn das TEIL 29? Gibt es da auch noch eine Zeichnung zu?
 
JanRS

JanRS

Megane-Kenner
Beiträge
85
Hey,

hat jemand den Soundgenerator schon einmal ausgebaut, soll ja anscheinend 2PS :yahoo: mehr bringen?

Grüße
Jan
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wo hast du denn das aufgeschnappt?

Den Soundgenerator stillzulegen/auszubauen bringt Leistungstechnisch rein garnix.

Nur etwas ruhiger ist es dann im RS und etwas mehr Platz hast du im Motorraum.
Diese synthetische Soundübertragung mit der Membran taucht mMn nix. Es ist nur ein potentieller, zusätzlicher Schwachpunkt im Ladedrucksystem bezgl. Undichtigkeit.

Das kleine Volumen mehr mit (Lade-)Druck zu füllen, bringt nur in der Theorie einen Vorteil, in der Praxis überhaupt nicht feststellbar.

Mehr Leistung wird durch einen Ausbau so oder so nicht generiert, nur theoretisch ein minimalst besseres Ansprechverhalten, da weniger Volumen gefüllt werden muss.

Bau es aus, verschließ den Stutzen und stell selber fest -> bringt NULL außer weniger synthetischen Motorsound.

:hi:
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Beiträge
68
Wäre cool, wenn man das Bild wieder hochladen könnte, danke. Gibt es denn nun auch Preise und eine Teilenummer???
 
JanRS

JanRS

Megane-Kenner
Beiträge
85
Ok gut zu wissen, hab ich von dem Motormagazin mit JP ;) hehe
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das war denn aber nicht speziell für den Megane 3 RS von JP erwähnt, sondern bestimmt eher allgemein.

:thanks:
 
Thema: Sound-Bypass im Motorraum?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.481
Jay1980
Jay1980
fabiangs
Antworten
2
Aufrufe
1.942
feisalsbrother
feisalsbrother
Megiturbo
Antworten
9
Aufrufe
3.257
Trinomic
T
Oben