Sound Verbesserung

Diskutiere Sound Verbesserung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, der Sound im Megane geht mir tierisch auf den Sack. Ich habe die Serienausstattung und höre meist über aux mitm iPhone Musik. Leider...
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Crick3t schrieb:
Matze schrieb:
Ich persönlich schwöre auf Alpine und ja es bringt schon eine gewisse Verbesserung! LFB kannst du dann momentan noch nicht weiter benutzen, da es noch kein Adapter gibt.

Hab im September bei Alpine nachgefragt, wie's mit dem Interface für die LFB aussieht. Wollte mir das iDA-X305S einbauen. Am 30. September hab ich dann folgende Antwort von Alpine bekommen:

Für den Megane 3 steht leider noch kein Interface zur Verfügung. Jedoch sollte für dieses Fahrzeug das Interface für die Lenkradsteuerung in 4- 6 Wochen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen. Über einen Erscheinungstermin eines Lenkrad+Displayinterface ist leider noch nicht bekannt.

Kann also nur noch eine Frage der Zeit sein...

Also ein anderes Radio kommt mir nicht in die Tüte.
Die Lösung mit dem I-Soamp und nen Sub finde ich genial.
Besserer Sound für wenig Geld.

Gibt schöne Reserveradgehäuse in Ebay. Aus MDF.
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
MeggyPeddy schrieb:
Also ein anderes Radio kommt mir nicht in die Tüte.

Dir vielleicht nicht, anderen aber sehr wohl. Du bekommst mit nem Serienradio nie den Sound eines Alpine Radios hin. Wenn du also Wert auf absolut puren Sound legst, dann kommst du an nem neuen Radio nicht vorbei. Die haben zwar oft weniger Funktionen, aber umso besseren Klang.

Der Kerl, der mir die Anlage verbaut hat ein Alpine F1 Status in seinem Wagen. Kann nur CDs lesen und Radio hören, kostet dennoch über 2000 Piepen... :ok:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Crick3t schrieb:
MeggyPeddy schrieb:
Also ein anderes Radio kommt mir nicht in die Tüte.

Dir vielleicht nicht, anderen aber sehr wohl. Du bekommst mit nem Serienradio nie den Sound eines Alpine Radios hin. Wenn du also Wert auf absolut puren Sound legst, dann kommst du an nem neuen Radio nicht vorbei. Die haben zwar oft weniger Funktionen, aber umso besseren Klang.

Der Kerl, der mir die Anlage verbaut hat ein Alpine F1 Status in seinem Wagen. Kann nur CDs lesen und Radio hören, kostet dennoch über 2000 Piepen... :ok:


Meine Frau fährt das Auto zu 99 % ( Warum sollte ich nach 19,5 Jahren mit Ihr noch sowas machen) :tease: , da sehe ich es nicht ein soviel Geld draufzulegen. :nono:

Nein Scherz bei Seite, ich :heartbeat: sie doch. :rose Aber ich weiss ja das sie nicht laut hört, und für das 1 % das ich fahre lohnt es nicht.

Mein Bruder fährt ein Peugeot Cabrio. Sein Soundumbau hat 4700 Euro gekostet. DVD schauen, Playstation spielen incl.
Sorry aber das finde ich echt schräg.
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Beiträge
102
Crick3t schrieb:
MeggyPeddy schrieb:
Also ein anderes Radio kommt mir nicht in die Tüte.

Dir vielleicht nicht, anderen aber sehr wohl. Du bekommst mit nem Serienradio nie den Sound eines Alpine Radios hin. Wenn du also Wert auf absolut puren Sound legst, dann kommst du an nem neuen Radio nicht vorbei. Die haben zwar oft weniger Funktionen, aber umso besseren Klang.

Der Kerl, der mir die Anlage verbaut hat ein Alpine F1 Status in seinem Wagen. Kann nur CDs lesen und Radio hören, kostet dennoch über 2000 Piepen... :ok:

Wie Du schon so schön schreibst " absolut PUREN Sound " , pur im Auto, ner kleinen Blechkiste , na ich weiss nicht.

Abrollgeräüsch der Reifen, Auspuffgeräusch, Windgeräusch, Motorgeräusche, Genöhle der Beifahrerrin uswusw.

Daheim im Wohnzimmer lasse ich das mit den puren Sound gerne gelten, aber im Auto......

Lasse mich aber immer gerne Belehren und bin für Neuerungen und Verbesserungen offen.

Angus
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Angus schrieb:
Wie Du schon so schön schreibst " absolut PUREN Sound " , pur im Auto, ner kleinen Blechkiste , na ich weiss nicht.
Abrollgeräüsch der Reifen, Auspuffgeräusch, Windgeräusch, Motorgeräusche, Genöhle der Beifahrerrin uswusw.
Daheim im Wohnzimmer lasse ich das mit den puren Sound gerne gelten, aber im Auto......
Lasse mich aber immer gerne Belehren und bin für Neuerungen und Verbesserungen offen.

Angus

Hab auf die Bemerkung gewartet... :fies:

Natürlich hast du niemals denselben perfekten Sound im Auto wie in nem 5.1 Wohnzimmer mit perfekt ausgerichteten Lautsprecher ;)

Ich geb dir mal nen perfekten Vergleich, und du verstehst meinen Standpunkt :
In Belgien sind die Fritten (bzw Pommes, wenn ihr so wollt) besser als in Deutschland (Fakt :tease: )
Dennoch bist du zufrieden mit euren Pommes und gehst dahin wo sie dir am besten schmecken...
Also auch wenn du weißt, dass sie nie so gut sind, wie belgische Fritten, gehst du dennoch in die beste Pommesbude, die du kennst... :ok:

Ist genau so beim Auto. Auch wenn's nie so toll klingt, wie im Wohnzimmer (wobei... setz dich mal in ein professionelles, teures Showcar, das auf guten Sound ausgelegt ist...) kannst du dennoch du versuchen den Sound deines Wagens zu verbessern (Radio, LS, Dämmen etc...).

Wir reden hier also von purem "CarAudio-Sound", und niemand will hier etwas mit nem teuren Teufel Heimkinosystem vergleichen :grin:


Crick3t

PS: Warum ich eher ins Auto investiere, als ins Wohnzimmer? Da wird kein Kind von der Musik wach und es nervt kein Nachbar/Freundin, dass die Musik zu laut ist :laugh:
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Beiträge
102
Scheinbar hab ich hier Kleinkrieg mit Belgien angefacht :shoot: :shoot: :zoom: :zoom:

Will ich aber nicht :drink: :drink: ( aber das Bier dort schmeckt mir überhaupt nicht, und was die da alles reinkippen und pansch...),

und da wir gerade bei den Geschmäcker sind, die Pommes schmecken mir auch nicht, sind mir zu dick , mag lieber die dünnen schön knusprigen zum ordentlichen deutschen Bier nach Reinheitsgebot, aber kannst mich ja mal einladen ziehen wir gemeinsam durch die Pommesbuden... bin ja für alles offen.

Ich lass jedem sein Hobby, darfst gerne mehrere Euros in die CarAudio Anlage investieren meine Meinung kennst ja :rose :rofl:

Aber einen muss ich noch hinterherschicken :grin: :grin: :grin: , wie Du so schön geschrieben hast mit dem reinsetzten in teuren Showcar, die STEHEN meist
auf Messen in Hallen zum Probehören :music: :music: :blum3: :blum3:

Jetzt höre ich aber auf :friends:
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Natürlich stehen die, und ich geb dir Recht was den Klang angeht :)
Ich persönlich investier halt lieber ins Auto, wie gesagt, jedem das seine ^^

Und Belgien brauch keinen Krieg mit anderen Ländern, wir hauen uns ja schon untereinander die Köppe ein :tease: :dash: :yahoo:

Zum Glück ist's hier im Forum aber friedlich! :friends: :drink:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Crick3t schrieb:
Natürlich stehen die, und ich geb dir Recht was den Klang angeht :)
Ich persönlich investier halt lieber ins Auto, wie gesagt, jedem das seine ^^

Und Belgien brauch keinen Krieg mit anderen Ländern, wir hauen uns ja schon untereinander die Köppe ein :tease: :dash: :yahoo:

Zum Glück ist's hier im Forum aber friedlich! :friends: :drink:

Du sollst es ja auch haben, ist ja dein Auto.

Ich gönne es Dir auch.

Jeder hat halt andere Geschmäcker und Prioritäten.
Der eine will Leder im Meggi der andere mag lieber Stoff.
Der eine will das häßliche Navi was da aus dem Armaturenbrett rausragt wie ein ungeschliffener Hinkelstein, der andere sagt sich ich hole mir lieber ein Mobiles da ich da für wenig Geld immer auf dem neuesten Stand bin.(Denke mal bald sieht die Benutzeroberfläche der Navis aus wie Google StreetView)

Jeder so wie er will.
 
A

Anonymous

Guest
Meiner ist ja noch nicht da, ist aber auch mit Arkamys bestellt.
Und ich werde es so machen: Wenn er da ist höre ich mir das mal in Ruhe an und bewerte es für mich.
Wenn die Klangqualität mir nicht ausreicht (Lautstärke ist da weniger mein Problem), werden die Türen gedämmt, evtl. LS getauscht. Das sollte dem Klang schon ein bisschen auf die Sprünge helfen.
So war es jedenfalls im Civic, der hat vorne Dämmung in die Türen und Hertz LS anstatt Serie bekommen und klingt für mich auch mit Serienradio gut genug um schön Dire Straits, Pink Floyd, Genesis... zu hören. Das hat echt was gebracht.

Grüße Peter
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Peter264 schrieb:
...klingt für mich auch mit Serienradio gut genug um schön Dire Straits, Pink Floyd, Genesis... zu hören. Das hat echt was gebracht.

Mal nebenbei, ich glaube "Dire Straits" mit "Money for Nothing" ist einer der beliebtesten Songs um Anlagen einzustellen bzw
einzupegeln ^^
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Ist bei mir genauso und sehe ich genauso. Erstmal abwarten, was das Arkamys bringt. Ich würde aber eher eine kleine Bassbox verbauen.
 
Thema: Sound Verbesserung

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.497
Jay1980
Jay1980
fabiangs
Antworten
2
Aufrufe
1.946
feisalsbrother
feisalsbrother
Megiturbo
Antworten
9
Aufrufe
3.262
Trinomic
T
Oben