Soundanlage: Umbau im Mégane?!

Diskutiere Soundanlage: Umbau im Mégane?! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, hab mir vor kurzem den neuen Renault Mégane Coupé zugelegt und möchte mir jetzt eine ordentliche Soundanlage einbauen. Im Laden...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem den neuen Renault Mégane Coupé zugelegt und möchte mir jetzt eine ordentliche Soundanlage einbauen.

Im Laden meinte der Verkäufer, ich soll mein Radio ausbauen und nachschauen ob hinten Cinch Stecker vorhanden sind...

Also zur Werkstatt gefahren, nachgefragt und die tolle Antwort bekommen, dass man den Radio nicht ausbauen kann (sei alles irgendwie verankert) und dass hinten auch keine zusätzlichen Anschlüsse vorhanden sind...

So, wie und wo kann ich jetzt eine Endstufe inkl. 4 neue Lautsprecher u. Subwoofer anschließen?

Bin echt ein Neuling auf diesem Gebiet, ist mein erstes Auto ^^!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

ach ja, ich hab nicht diese 3D Anlage, sondern das einfache Serienradio!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bere,

dass man den Radio nicht ausbauen kann (sei alles irgendwie verankert) und dass hinten auch keine zusätzlichen Anschlüsse vorhanden sind...

Das ist absoluter unsinn. Natürlich kannst Du das Radio ausbauen, Du kannst sogar direkt bei Renault einen DIN- Blende bestellen, kostet nur um die 20 €, damit Du ein normales Radio im DIN Format einbauen kannst.
Das mit den Anschlüssen am Radio stimmt, das Serienradio verfügt nicht über solche.

So, wie und wo kann ich jetzt eine Endstufe inkl. 4 neue Lautsprecher u. Subwoofer anschließen?

Such mal hier im Forum nach dem thread "Anlage Komplettaustausch" von "therealmatrix", der Bursche hat das alles sehr sauber und ordentlich mit Bildern dokumentiert. :top:
 
A

Anonymous

Guest
danke habe ich mir sorgfältig durchgelesen, aber das Problem ist, alle reden von Radio austauschen...