Soundcheck Elia Duplex ohne Mitteltopf!

Diskutiere Soundcheck Elia Duplex ohne Mitteltopf! im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; nachdem ich ja schon paar filme des eliaauspuffs ins forum stellte folgt jetzt noch einer nachdem ich den Mitteltopf durch ein durchgehendes Rohr...

1. #1 Anonymous, 11.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

nachdem ich ja schon paar filme des eliaauspuffs ins forum stellte folgt jetzt noch einer nachdem ich den Mitteltopf durch ein durchgehendes Rohr ersetzt habe!
    Ich finde es hat sich auf jeden fall gelohnt aber seht bzw hört selbst!
    [url=http://www.youtube.com/watch?v=MToQinxqKns]http://www.youtube.com/watch?v=MToQinxqKns[/url]

rechts oberhalb der rohre im film sieht man leider was die schelle des verbindungsrohres der rechten seite angestellt hat! etwas durchgebrannt! mein tipp, wenn sich jemand das ding drunter schraubt lasst die schelle weg und setzt evt ein zwei kleine schweisspunkte drauf!

lg murph

2. Pars

Pars Einsteiger

Hi Murph.

Vielen Dank für die mühe,endlich hört mann den Sound.Hab Ja die Duplex Anlage drunter seit ca.2500km kaum Sound

aber deine Lösung ist Genial. :top: :top:

Wie ist das mit der Leistung eher Negativ oder Positiv zwecks Staudruck etc.?

Grüße Pars

3. #3 Anonymous, 11.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

also bei der Leistung hab ich keinen unterschied gemerkt! war heut noch auf der autobahn, alles wie immer, beschleunigung und endgeschwindigkeit hat sich weder positiv noch negativ geändert!
    hab den mitteltopf einfach ein stück vor und ein stück hinter dem topf abgschnitten und ein rohr mit 2 schellen befestigt! für übern tüv einfach wieder schellen ab und mitteltopf drunter! ;-)

4. #4 TCe180Driver, 12.09.2010
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Wow endlich mal was womit man was anfangen kann und was motiviert..... Ist das nen eigenbau? Oder der Inox Mittelschalldämpfer von Reichhard Motorsport?

5. #5 Anonymous, 12.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

es ist einfach ein stück rohr was vom durchmesser und länge so ist wie der mittelschalldämpfer! und durch die beiden einfachen schellen hat man den mittelschalldämpfer zur not auch wieder in 5 minuten unterm auto!

6. #6 TCe180Driver, 08.02.2011
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Mich würden mal brauchbare Infos zum ersetzen des Mitteltopfes durch ein Rohr beim TCe180 interessieren.

1. Genauer Durchmesser des SerienMSD , also Innen sowie Aussendurchmesser.

2. Wieviel Toleranz darf ich beim Durchmesser des zu verwendenden Rohres haben? Also Serien Aussendurchmesser= Rohrinnendurchmesser wäre ja ideal doch
    ich denke nicht überall beschaffbar...Wieviel mm kann ich mit den Schellen quasi zusammendrücken?

3. Habe hier eines von den Ebay Rohren liegen, angeblich für den TCe 180 mit einem Aussendurchmesser von 60mm und einem innendurchmesser von 56mm passt das?

Gruß Eric

7. MITCH

MITCH Einsteiger

Hallo,

ich habe den Ulterpott (also gleich wie der Elia) für den Grandtour bei Sportauspuffdirekt.com für 185€ gefunden.
    Ich finde dafür kann man es mal wagen sich das Ding drunter zu bauen.
    Jetzt aber die Frage:
    Bekommt man den Endschalldämpfer so einfach ab oder muss man auch dort das Rohr abflexen?
    Ich mein irgendwo hab ich mal was dazu gelesen, finde das aber nicht mehr.
    Wenn es abgeflext werden muss, kann man das dann einfach mit Rohrschellen vernünftig verbinden und dicht bekommen?

Gruß

Micha

8. #8 Anonymous, 26.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei funtuning.de bekommste das Teil noch billiger und wenn du bist 31.08.11 bestellst nochmal 10% runter :grin: :top:

Thema:

Soundcheck Elia Duplex ohne Mitteltopf!

Die Seite wird geladen...

Soundcheck Elia Duplex ohne Mitteltopf! - Ähnliche Themen

1. Soundcheck bei Spiegel Online

Soundcheck bei Spiegel Online: auf welche Ideen so manche Zeitungen kommen : http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 97,00.html Souncheck zum Starten / Anfahren / Hupen...
  2. Megane 2 Suche Sportauspuff Elia Heckstossstange

Suche Sportauspuff Elia Heckstossstange: Guten Tag liebe Megane Freunde, Suche für meinen Megane einen Sportauspuff für Elia Heckstossstange... Und jemanden der mir evtl Zahnriemen...
  3. Megane 2 Ph2 Grandtour RS Umbau 4999 VB Elia

Ph2 Grandtour RS Umbau 4999 VB Elia: Servus und Hallo, Ich verkaufe schweren Herzens meinen MEGANE II Phase 2 GT mit ( RS )Renault Sport Optik. Er ist mit viel Liebe und Aufwand...
  4. Megane 3 Elia SECOTRONIC + Kabelbaum 2,0 TCe 170/204/220

Elia SECOTRONIC + Kabelbaum 2,0 TCe 170/204/220: Hallo, Ich verkaufe hier meine ca. 2 Jahre alte Tuningbox Elia Secotronic. Die Box war in meinem Renault Megane 3 GT 220 Grandtour verbaut und...
  5. Megane 2 Elia Sportauspuff an original Heck

Elia Sportauspuff an original Heck: Hey Leute, Ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen Sportauspuff für den Meggy2 von NAP/ELIA gefunden den ich ganz geil finde, nun ist aber die...