Soundupgrade - Eure Meinung?

Diskutiere Soundupgrade - Eure Meinung? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen, ich wollte/muss mir ein neues Radio zulegen (Werksradio defekt und mein AH kriegt es leider nicht hin). Radio alleine tauschen...
koir1

koir1

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

ich wollte/muss mir ein neues Radio zulegen (Werksradio defekt und mein AH kriegt es leider nicht hin).

Radio alleine tauschen ist ja langweilig und deswegen wollte ich ein wenig mehr machen(wenn ich schon dabei bin ;) ).

Hier die Komponenten:

Pioneer DEH-4700BT 93,99€
Radioblende + Adapter 30€
CRUNCH CBP1000 Basspack Set 189€
RAINBOW DREAM LINE DL-C6.2, 2-Wege Kompo-System 16,5 cm Nachfolger SLX 265 Deluxe 139€
Zubehör/Dämmung 100€

Gesamt 551,99€

Mein Budget liegt bei ca. 500€.

Meint ihr die Komponenten sind soweit in Ordnung? Gibt es Alternativen die ggf. besser oder günstiger sind?

Die Lenkradfernbedienung kann ich zwar nicht mehr benutzen, allerdings später noch nachrüsten.

Vielen Dank. :top:

Gruß,
Koir1
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du möchtest auf 16er Systeme umrüsten?

Da kommt dann ein erheblicher Mehraufwand beim Einbau auf dich zu.

Bei 13ern dürfte es einfacher werden...

Außerdem fehlt bei deiner Teileliste komplett das Einbaumaterial, was auch mal schnell 100,- bis 150,-€ verschlingt.

:hi:
 
koir1

koir1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Du möchtest auf 16er Systeme umrüsten?
Ja. :)

Da kommt dann ein erheblicher Mehraufwand beim Einbau auf dich zu.
Der da wäre? Holzring Dämmen und Kabel neu verlegen muss ich ja so oder so.


Außerdem fehlt bei deiner Teileliste komplett das Einbaumazerial, was auch mal schnell 100,- bis 150,-€ verschlingt.
Was zählst du darunter alles?
Dämmung, Holzring, Werkzeug, Kabel etc. ? Teilweise vorhanden bzw. im Zubehör verrechnet.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sorry, hatte in deiner Liste das Einbaumaterial tatsächlich übersehen!

:hi:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
koir1 schrieb:
Du möchtest auf 16er Systeme umrüsten?
Ja. :)

Da kommt dann ein erheblicher Mehraufwand beim Einbau auf dich zu.
Der da wäre? Holzring Dämmen und Kabel neu verlegen muss ich ja so oder so.

Ich habe auch auf 16 umgerüstet. Ich musste das Blech wegschneiden!
Ob die Kabel neu ziehen musst, musst du selber wissen ich habe es nicht gemacht.
Soviel zum Thema mehr Aufwand.
Da hat Gessi schon recht.



Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
B

Bastler-Manu

Einsteiger
Beiträge
43
Wenn man auf 16er umrüstet, ist es da mit neuen LS und Adaptern "getan" oder benötigt man zwingend noch etwas?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Neoworms

Neoworms

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo,


Lautsprecheradapter reichen dir leider nicht .... mit Mehraufwand ist auch gemeint das du die Bleche zumindest anpassen musst .... das ist ne verdammt nervige Arbeit .... wobei ich sagen muss das es sich gelohnt hat ... habe MDX Holzringe genommen und das Blech darum gebördelt.... Dämmung rein und bei 70 Watt RMS reichen die normalen Kabel noch ... kauf dir unbedingt Alubutyl und dämme das Blech innen und aussen und dicht machen den Kram .... wirkt Klanglich grade beim Dünnblech Megane ohne jegliche Dämmung wunder !!!
 
W

Wucht

Einsteiger
Beiträge
22
Also ich habe die Umrüstung auf 16cm TMT vorne noch vor mir...

Aber ich habe mir das alles mal genau ausgemessen, habe MDF-Ringe und ich sehe da keinen Bedarf das Blech zu verändern....
 
W

Wucht

Einsteiger
Beiträge
22
Ich muss meine Aussage leider revidieren...

Zumindest beim Grand-Tour... Beim Coupe funktioniert es wohl!

Beim Grandtour fährt genau vor die LS Öffnung ein Metall-Arm des Fensterhebers wenn dieser ganz unten oder fast ganz unten ist... deswegen passt es nicht... unmöglich da 16er einzubauen
 
Krocky68

Krocky68

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo Leute,
ich weiss nicht ,was ihr für Probleme habt??
Ich habe selbst vor kurzen die Vibe Pulse 6c in meinen Grandtour verbaut. Da war nichts mit "Bleche bearbeiten",obwohl es auch 16,5 Speaker sind. Einfach die Adapterringe etwas anpassen und schon passt Alles. Ich bin genau nach der How to do Anleitung von Honschu vorgegangen. Diese ist super beschrieben und bebildert. Seht euch die mal an ,dann wird alles klar sein!!! Hier auch noch mal einen riesen Dank an Honschu,für die super Anleitung!!!!

Gruß Krocky 68
 
W

Wucht

Einsteiger
Beiträge
22
Wenn man 16er LS mit sehr geringer Tiefe hat mag das gehen, bei mir geht es nicht weil der Arm des Fensterhebers in der Tür dann gegen den Magnet drückt und somit die Halterung bricht...
Oder man könnte eben das Fenster nicht ganz aufmachen... Ich war heute aber auch mal bei einem Hifi Spezialisten in Köln, der hat auch draufgeguckt, ich dachte das er vielleicht eine Idee hat, aber da gibts keine Chance ohne das Doorboard entsprechend zu verändern...

Also werden es jetzt 13er bei mir ;)
 
Thema: Soundupgrade - Eure Meinung?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.576
G
Falko
Antworten
30
Aufrufe
12.581
dark-raida
D
D
Antworten
0
Aufrufe
975
Daniel S.
D
Oben