Spaltmaße Kofferaumdeckel

Diskutiere Spaltmaße Kofferaumdeckel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, hat einer auch das Problem das das Spaltmaß links am Kofferraumdeckel fiel zu groß ist da kann ich meinen Daumen rein stecken! Und kann...
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Hallo,

hat einer auch das Problem das das Spaltmaß links am Kofferraumdeckel fiel zu groß ist da kann ich meinen Daumen rein stecken!

Und kann man das ohne weiteres im Autohaus richten lassen?

MFG
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Weiss jetzt nicht genau wie es bei Dir aussieht aber so wie auf dem Bild is es bei mir...
Glaub aber schon dass zu große Spaltmaße behoben werden, wurde bei mir auch gemacht, als er ganz neu war. Auf der Beifahrerseite wurde der Kotflügel nachjustiert.

http://s5.directupload.net/images/101116/j6gikr7c.jpg
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Sowas wird eigentlich ohne meckern gerichtet, wenn es machbar ist.
Wenn die Spaltmaße zu unterschiedlich sind, fahr zum AH und laß es dir einstellen.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
182
Hi,

ich hab einen Megane Grantour, der Witz ist erst nachdem ich in der Werkstadt war und mir die Jungs die Sommerreifen hinten reingelegt haben, fällt mir das mit dem Spaltmaß auf..... ????
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Auf einmal?

Reifen in Auto legen, Kofferraum zuknallen obwohl nicht passt, hat bei einem unserer Caddys auch mal wer gemacht danach war die Heckklappe krum
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
TL_Alex schrieb:

Beim Grandtour geht das auch ohne krumme Heckklappe.
Es liegt aber auch oft daran, ob man links oder rechts runterzieht und wie feste die Klappe geschlossen wird.

Bei meinem Gt sind die inneren Rückleuchten etwas tiefer als die äußeren. Sonst aber alles top, da sieht man zB bei vielen deutschen Autos (Passat Variant, Audi Avant, Mondeo...) viel schlimmere und ungleichmäßigere Spaltmaße.
 
A

Anonymous

Guest
Bei unserem Grandtour hing die Heckklappe rechts runter, zwei Türen schlossen nicht richtig plan. Der AH hat's gerichtet. Perfekt ist es noch lange nicht, ist halt kein deutsches Auto. Ich sehe es mit französischer Gelassenheit.
 
A

Anonymous

Guest
Und? Was beweist das jetzt? Ist das jetzt repräsentativ?
Deutsche Autos sind gemein hin wertiger, auch im Wiederverkauf. Das wird seine Gründe haben. Aber ich rege mich ja auch nicht auf. Ich habe mich doch damit abgefunden und kein Problem damit, dass:
- die Spaltmaße schlecht sind
- die Scheinwerfer zu tief standen
- die Scheibenwischer schlecht eingestellt waren
- die Außenspiegel knarrten
- das Armaturenbrett knackt (immer noch)
- die Kupplung quietschte
- die Gepäckraumabdeckung häufig losspringt
- der Schaltsack einreißt
- die Lederbezüge schlecht verarbeitet sind
- das automatische Licht bei Sonnentiefstand angeht, aber bei Nebel und Dämmerung nicht
- der Regensensor ein Witz ist
- die Freisprecheinrichtung nicht immer Funktioniert
- die Spracheingabe für manche Befehle nicht reagiert
- die vorderen Kopfstützen gegen den Dachhimmel stoßen und dort Abrieb verursachen
- die Umfassung des Dachhimmels am Schiebedach einen großen Spalt an den Stoßstellen hat und dort auch noch ausfranst
- die inneren Abdechungen der A-Säule aus den Gummilippen springen und dort auch fransig sind
- der Keyless-Entry manchmal das Auto nicht verschließt
- die Kunststoffabdeckungen der Dachreiling nicht passgenau sind
- Pfeifgeräusche bei Autobahnfahrten im Dachbereich
- Handschuhfachdeckel steht hervor
- Sitzheizung in allen drei Stufen zu heiß

etc. etc.

Aber wie gesagt, es ist wie es ist. Die Mängel sind da, ärgern mich aber nicht, weil das Auto eben nicht so teuer ist, wie ein deutsches Produkt. Da kann ich nicht die gleiche Wertigkeit erwarten.
 
A

Anonymous

Guest
hi

hatte beinem Megane auch größere Spaltmaße am Deckel, wurden aber sofort gemacht durch den Freundlichen

@froema

einem normalen Autofahrer fällt das nicht auf, einem Enthusiasten schon :dont:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
mywaypatrick schrieb:
einem normalen Autofahrer fällt das nicht auf, einem Enthusiasten schon :dont:

Genau das ist es nämlich. Den meisten Autofahrern fällt vieles nicht auf!
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
macowear schrieb:
mywaypatrick schrieb:
einem normalen Autofahrer fällt das nicht auf, einem Enthusiasten schon :dont:

Genau das ist es nämlich. Den meisten Autofahrern fällt vieles nicht auf!

Was das ganze nicht besser macht...denn einem Käufer fällt es vielleicht auf und senkt dann den Wert noch weiter...
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Ich meinte damit nicht, dass es deswegen ok ist.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
froema schrieb:
Und? Was beweist das jetzt? Ist das jetzt repräsentativ?

Das ist ebenso repräsentativ wie dein Mängel-Megane für alle französischen Autos.


Deutsche Autos sind gemein hin wertiger, auch im Wiederverkauf. Das wird seine Gründe haben.

Das ist nicht richtig. Deutsche Autos wie BMW, Mercedes und Audi spielen in einer ganz anderen Preisklasse und sind nicht vergleichbar, haben aber sehr wohl mit typischen Qualitätsproblemen zu kämpfen. Deutsche Autos wie VW und Opel sind keinen Deut zuverlässiger oder besser verarbeitet.
Der geringere Wiederverkaufswert wird durch den weitaus günstigeren Kaufpreis wett gemacht.

Aber ich rege mich ja auch nicht auf. Ich habe mich doch damit abgefunden und kein Problem damit, dass:
- Montagsauto gesnipped

Ich verstehe nicht, wie man so eine Montagskiste so lange behalten kann. Wenn sich die Mängel derart häufen würden, hätte ich den Karren schon lange verkauft.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich wollte damit auch nicht sagen das die Räder nicht ins Auto passen.
Sondern das eine unachsammkeit und etwas Gewalt reichen um so eine Klappe zu verbiegen

Und ein Auto mit so vielen Problemen wie oben hätte ich nachbessern lassen oder wandeln.

Oft werden aber auch Sachen dramatiesiert, das soll aber nicht bedeuten das es alle tun oder das solche Probleme nicht da sind

Mein toller VW war dauergast in der Werkstatt. War toll ,konnte so viele verschiedene Autos fahren
 
Thema: Spaltmaße Kofferaumdeckel
Oben