Spaltmaße Stoßstange nach Kühlerwechsel?

Diskutiere Spaltmaße Stoßstange nach Kühlerwechsel? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, letztens wurde mein Kühler undicht und man musste ihn wechseln. Nachdem ich das ganze nochmals reklamieren musste, weil sie beim...
The Meganator

The Meganator

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hallo zusammen,

letztens wurde mein Kühler undicht und man musste ihn wechseln. Nachdem ich das ganze nochmals reklamieren musste, weil sie beim Stoßstange aufsetzen die Lasche zum entriegeln der Motorhaube nicht in die Führung gesteckt haben.
Letztens schau ich wieder genauer hin und meine, mir passt das irgendwie nicht. Die Stoßstange sitzt zwar fest, aber hat Spalten (gerade zur Motorhaube) in die ich meinen Finger reinstecken kann. Schaut euch doch bitte die bilder an.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 1.060
  • foto1.JPG
    foto1.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 893
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 932
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wenn man nicht alles selber macht, wa?

Beifahrerseite Scheinwerfer: Kann man justieren, da ist Spiel in den Halterungen. Müsstest du aber warscheinlich selber ran, wenns gut werden soll.
Motorhaube: Vielleicht haben die die Scheinis insgesamt ein bischen zu tief montiert, dann hängt auch die Stoßi.
Fahrerseite: Die Anbindung zum Radkasten sieht mir nicht richtig eingehängt aus. Ist aber auch nur ein Handgriff. Da ist eine Lasche an der Stoßi, die muss HINTER die Lasche am Kotflügel und wird dann festgeschraubt.

Ich hoffe ich konnte helfen
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das geht besser, man muss sich nur Mühe geben. Am besten wieder hinschaffen, dann ist beim nächsten mal alles richtig, wenn die wissen das du hinschaust und hartnäckig bleibst.
 
U

Umsteiger

Guest
Wenn die Stoßstange weg war und man den Spritzschutz im Radhaus nicht richtig über die Stoßstangenbefestigung legt, schauts so aus wie auf dem 3ten Bild. Ist mir schon passiert. 2 Schrauben lösen, in der richtigen Reihenfolge aufeinander legen, festschrauben und woila....es passt wieder.
So eine Arbeit abzugeben ist wirklich dreist. :vogel: Den würde ich mal fragen ob er nen Sehfehler hat. :ojeoje:
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Das würde ich so definitiv nicht hinnehmen.
Beim dritten Bild sieht das schon extrem aus...

Bei meiner RS-Front hatte ich das Problem zu Beginn auch, aber meine WS hatte alles so hinbekommen, wie ich es wollte.

Gruß
Karaflo
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Wie blind oder gleichgültig kann man als Mechaniker eigentlich sein. Ab zur Werkstatt und unbeliebt machen.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
In so einem Zustand darf man ein Auto einfach nicht dem Kunden geben... Würde der Werkstatt auch sagen dass das so nicht geht und dass sie sich als Entschädigung für den Aufwand der erneuten Anfahrt was überlegen sollen.

(Tipp: Beim nächsten Service sollen sie nur Material aufschreiben und keine Arbeitszeit. Das haben sie bei mir schon mehrmals gemacht - senkt die Rechnungssumme gewaltig!)

FG, ASpeed
 
Thema: Spaltmaße Stoßstange nach Kühlerwechsel?
Oben