Megane 3 Spannung nur bei laufenden Motor

Diskutiere Spannung nur bei laufenden Motor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallöchen! Für meine Zuheiz-Schhaltung benötige Ich ein geschaltetes Plus welches aber nur bei laufenden Motor vorhanden ist. Ansonsten müssen...
L

LumiaNutzer

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallöchen!

Für meine Zuheiz-Schhaltung benötige Ich ein geschaltetes Plus welches aber nur bei laufenden Motor vorhanden ist. Ansonsten müssen dort 0 V herrschen.

Hintergrund: Meine Thermo Top Evo hat einen Temperaturschalter und dieser wird über ein normales KFZ-Lastrelais verbunden oder getrennt (bei stehenden Motor).

An die D+ Leitung möchte Ich nicht rangehen wegen der Laststeuerung vom Generator und das Tagfahrlicht wäre zwar eine Variante, würde aber beim einschalten vom Abblendlicht die Standheizung abschalten.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Danke euch schon mal,
LumiaNutzer
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin,

mit der SuFu im gesamten Board wirst du fündig, da es zu dem Thema (geschaltetes Plus) schon Beiträge gibt, z. B. bei Verstärker-Aufrüstung.

Gruss Uli
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Du brauchst ledeglich ein Trennrelai welches auf Spannung schaltet.

Gruß Markus
 
Thema: Spannung nur bei laufenden Motor

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.183
meggypeggy
M
Dom0286
Antworten
3
Aufrufe
1.741
Jay1980
Jay1980
Nicht
Antworten
31
Aufrufe
12.853
Nicht
Oben