Megane 1 Spannungsversorgungsrelais

Diskutiere Spannungsversorgungsrelais im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Ich habe ein Renault Megane 1 Cabriolet Bj 1999 Nachdem ich so doof war und mein Licht vergessen habe auszumachen war natürlich meine...
M

Mel

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo
Ich habe ein Renault Megane 1 Cabriolet Bj 1999
Nachdem ich so doof war und mein Licht vergessen habe auszumachen war natürlich meine Batterie leer. Dann haben mir Leute versucht mit überbrücken den Wagen wieder zu starten was gewaltig schief gelaufen ist, denn es gab nur 2-3 mal dolle funken und dann ging gar nichts mehr. Bin dann los und habe eine neue Batterie gekauft aber daran lag es nicht. Ich habe dann den ADAC gerufen sie haben eine Fehlerdiagnose gemacht und mir gesagt das das Spannungsversorgungsrelais defekt nur können sie das nicht auswechseln weil mein Fahrzeug nicht in ihrem Computer System gespeichert ist daher wissen sie nicht wo sich das Relais befindet da der Renault Megane ca 8-10 Relais hat. Kann mir jemand sagen wo ich das finde? Ich habe nur die beiden Sicherungskasten gefunden. Aber beim unteren sind ja auch nur 3 Relais zu sehen
IMG_20220304_172607_HDR.jpg
IMG_20220304_172654_HDR.jpg

Vielen dank im vorraus
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hi,
Ist per Ferndiagnose immer schwierig, ich denke aber eher an eine Sicherung die es zerschossen hat bei deiner Beschreibung. Such mal die grossen Sicherungen.

Gruß
 
M

Mel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Also es gibt noch 4 große Sicherungen. Der Sicherungskasten ist oben links neben der Batterie. Ich schaue nachher mal nach wenn ich von der Arbeit komme. Vielen Dank vielleicht habe ich ja Glück und davon ist nur eine kaputt. Irritiert mich dann nur das adac Computer sagt Relais überprüfen,aber ich überprüfe das trotzdem mal
 
M

Mel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Halle
Also ADAC erzählt mir das Relais muss getauscht werden. Jetzt habe ich ihn in eine Selbsthilfe Werkstatt gebracht und wurde erneut ausgelesen. Die Wegfahrsperre ist aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren. Nach 1 Woche rief die Werkstatt an und sagte die haben das richtige Programm nicht für das Auto ich soll es wieder abholen. Weiß vielleicht jemand wie man sie rausbekommt? Renault will knapp 300€ dafür haben. Wäre super lieb wenn mir jemand einen rat geben kann
Danke im vorraus
 
Thema: Spannungsversorgungsrelais
Oben