Spiegel knarzt beim ausklappen.

Diskutiere Spiegel knarzt beim ausklappen. im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Seit es jetzt wärmer geworden ist, knarzt am Meg der linke Spiegel beim ausklappen, ich habe an der Gleitfläche zwischen Spiegelgehäuse und Sockel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manur19

    manur19 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Seit es jetzt wärmer geworden ist, knarzt am Meg der linke Spiegel beim ausklappen, ich habe an der Gleitfläche zwischen Spiegelgehäuse und Sockel Silikonspray gesprüht, gebracht hat es aber nix. Die Kiste ist keine 4 Jahre alt und das ist jetzt der erste Sommer, wo das auf tritt. Hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bosepower89, 3. Juli 2015
    Bosepower89

    Bosepower89 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte /habe ich auch.
    Vor ca. 2 Monaten im Autohaus auf RPG machen lassen, ist aber leider wieder da.
    Das Öl zwischen Spiegel und Halter bringt nix.
    Zum Ölen muss der Spiegel raus, das Gelenk kann nur von innen geschmiert werden. (hat der Meister so erklärt)...
    Wie das Glas ohne es kaputt zu machen rausgeht weiß vielleicht jemand anderes.
    Mfg
     
  4. #3 RonnyTCE, 3. Juli 2015
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    7
    Jep, man könnte fast schon sagen "ist normal so".
    Wenn es sehr warm und trocken ist, knarzen die Spiegel. Ist leider bei fast allen Megane, Laguna usw. so.

    Zum Abstellen muss das Spiegelglas raus, was auch das größte Problem darstellt. Dann muss man mit Feinmechaniköl das Gelenk schmieren. Dann ist erstmal ruhe, bis zum nächsten Sommer.

    Meiner macht es auch, ich lasse es aber so. Das Risko, dass das Speigelglas zu bruch geht ist mir einfach zu hoch. Dann lasse ich lieber die Spiegel ausgeklapt.
     
  5. Sperni2

    Sperni2 Megane-Experte

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    25
    Hatte ich beinem TCe 130 auch, allerdings rechts.
    Wurde von der Werkstatt auf Garantie beseitigt, ist nie wieder aufgetreten.
     
  6. #5 Black GT, 3. Juli 2015
    Black GT

    Black GT Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    6
    Nach 4 Jahren zum 1. mal aufgetreten?
    Sei froh meiner macht das fast seit Anfang an.
     
  7. #6 Anonymous, 3. Juli 2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel knarzt beim ausklappen.

Die Seite wird geladen...

Spiegel knarzt beim ausklappen. - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 rs 250 sporadische Aussetzer beim beschleunigen.

    rs 250 sporadische Aussetzer beim beschleunigen.: Hallo,habe seit kurzem immer wieder mal das Problem,das mein r.s. beim beschleunigen ab ca. 5000 Umdrehungen plötzlich aussetzt. Fühlt sich an...
  2. PDC Steuergerät beim CC finden.

    PDC Steuergerät beim CC finden.: Moin, folgendes Problem, ich habe mehrfach die Frontstoßstange, an und abgebaut (Unfall). Es ist eine neue Stoßstange eingebaut wurden. Beim...
  3. Megane 2 Vibrationen beim Beschleunigen am Berg

    Vibrationen beim Beschleunigen am Berg: Hallo zusammen, ich beobachte seit neuestem folgendes Phänomen an meinem Megane 2 CC (Bj. 2004, K4M, 83 KW, 125.000 km): Wenn ich bergauf stark...
  4. Megane 3 Mittelarmlehne knarzt

    Mittelarmlehne knarzt: Moin, mir ist aufgefallen wenn man die Mittelarmlehne benutzt knarzt diese ziemlich. Wirkt ziemlich billig und ist peinlich wenn man Leute...
  5. Megane 3 Beim komplett einlenken, höre ich einen schlag.

    Beim komplett einlenken, höre ich einen schlag.: Hallo Leute, ich fahre einen Renault Megane 3 Grandtour GT-Line Bj.2016, 116 PS Nun habe ich seit 2-3 Monaten folgendes Problem... hin und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.