Spiegel zerstört Anbauteil ?!?

Diskutiere Spiegel zerstört Anbauteil ?!? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, mir ist was sehr komisches passiert, und mich würde interessieren, ob das schon mal jemanden anderes passiert ist. Vor ein Paar...
M

Meg2Bln

Guest
Hallo zusammen,

mir ist was sehr komisches passiert, und mich würde interessieren, ob das schon mal jemanden anderes passiert ist.

Vor ein Paar tagen parkte ich den Wagen und klappte wie immer die Spiegel mit dem Drehknopf an der Fahrerseite ein. Beim Einklappen ist von der Beifahrerseite ein Geräusch gekommen, welches ich nicht kannte. Klang wie ein Knacken.

Ich habe die Spiegel wieder rausklappen lassen und bin rüber zur Beifahrerseite um zu sehen was das war. Ich traute meinen Augen kaum, als ich sah, das am Anbau vom Spiegel ein klaffendes Loch und Risse waren und auf dem Boden die ausgebrochenen Teile lagen :ashamed:

Ein Vergleich von Fahrer und Beifahrerseite zeigte mir, das auf der Fahrerseite nach dem anklappen 2mm Luft ist zum Anbauteil, auf der Beifahrerseite jedoch, fährt der Spiegel viel zu dicht ran. Anscheinend so dicht das daß Plastikteil geplatzt ist.

- Kann man die Entfernung welcher der Spiegel ranfährt irgendwo einstellen? Oder liegt es daran das daß Plastikteil einfach über die Jahre zu spröde geworden ist?
- Kann man nur das Teil kaufen was beschädigt ist, oder muss man den ganzen Spiegel kaufen?
- Ist das den überhaupt normal, das die beiden Spiegel unterschiedlich dicht ranklappen?

Den Wagen habe ich ca. 2 Monate. Bisher keine Probleme irgendeiner Art und Weise.

Es ist ein 1.6er Stufenheck mit EZ 09/2005

Anbei ein Bild vom Schaden.





Ich würde mich über die eine oder andere Antwort freuen.

MLG aus Berlin
 

Anhänge

  • IMG_20150731_153024_BURST003_B.jpg
    IMG_20150731_153024_BURST003_B.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_20150731_153024_BURST003_C.jpg
    IMG_20150731_153024_BURST003_C.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 405
M

Meg2Bln

Guest
Hallo,

ich gelobe Besserung in den Beiträgen und werde auf die g/k Schreibweise achten.

MLG aus Berlin
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Na hallo, dein Seitenspiegel-Zuklappmechanismus hat aber ordentlich Power. Hast du versehentlich den Chuck Norris-Modus aktiviert? :D

Meg2Bln schrieb:
- Kann man die Entfernung welcher der Spiegel ranfährt irgendwo einstellen?
Nein

Meg2Bln schrieb:
Oder liegt es daran das daß Plastikteil einfach über die Jahre zu spröde geworden ist?
Kann gut sein. Bei mir haben sich im Laufe der Zeit VIELE Plastikteile aufgelöst bzw. sind abgebrochen. Beide Seitenleisten auf einer Seite, Handschuhfachgriff, seitlicher Blinker, Verriegelung des Drogenschmuggelfachs unter der Fußmatte, Seitenspiegel-Einstelljoystick etc etc etc. Und meine beiden Fensterheber vorne muss ich sowieso jährlich reparieren, weil die Plastikumlenkrolle immer wieder abbricht.

Meg2Bln schrieb:
Kann man nur das Teil kaufen was beschädigt ist, oder muss man den ganzen Spiegel kaufen?
Solche Dinge sowieso NIE neu bei Renault kaufen! Dort gibts das Ding wahrscheinlich nur samt der gesamten Türe. :D Schau beim Autoverwerter oder in der Bucht.

Meg2Bln schrieb:
Ist das den überhaupt normal, das die beiden Spiegel unterschiedlich dicht ranklappen?
Ich habs nie abgemessen. Aber was normal ist und was nicht, realativiert sich bei einem 10 Jahre alten Franzosen im Laufe der Zeit immer mehr.
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Das Dreieck, welches dir da kaputt gegangen ist kannst du von mir bekommen.
Ich habe noch 2 zerlegte Spiegel liegen. Melde dich bei Interesse gern direkt. :wink:
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hat jemand noch zufällig so ein Spiegeldreieck rumliegen? :mrgreen:
 
Thema: Spiegel zerstört Anbauteil ?!?

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.224
PM0701
P
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.508
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
2.594
FendiMan
FendiMan
Oben