Megane 3 Spiegelkappen demontieren

Diskutiere Spiegelkappen demontieren im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo hat einer von euch schon die Spiegelkappen demontiert? ist das ein großer Aufwand? Will sie ventuell Folieren lassen. Gruß Stefan
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Hallo hat einer von euch schon die Spiegelkappen demontiert? ist das ein großer Aufwand? Will sie ventuell Folieren lassen.

Gruß Stefan
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ist ganz easy, hier gibts auch irgendwo eine Anleitung dazu.

Nur kurz:
- Spiegelglas herausziehen (mit irgend etwas dahinter greifen und realtiv kräftig ziehen)
- dann siehst Du die Befestigungslaschen und -nasen der Spiegelkappe und kannst sie problemlos demontieren
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hallo taz,

also zum Folieren der Spiegelkappen müssen die doch nicht demontiert werde?. Meine sind ja auch (teil-)foliert, das wurde gemacht ohne Demontage, direkt am Wagen.

Gruß N&D :hi:
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
205
ja ich hab aber vorhin mit dem Folier geschwätzt es geht auch ohne Demontieren, aber wenn sie ab sind kann man besser um die Ecken kleben und damit hält es halt besser.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
taz06 schrieb:
ja ich hab aber vorhin mit dem Folier geschwätzt es geht auch ohne Demontieren, aber wenn sie ab sind kann man besser um die Ecken kleben und damit hält es halt besser.

Habe meine selber foliert und war froh sie ab zu haben. So kann man die Folie nach hinten führen und hat weniger gefahr, das sie abgeht.
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
@taz

Ich hab sie auch abgemacht um sie Folieren zu lassen, kleiner Tip stell den Spiegel ganz nach innen dann kann man ohne Probleme dahinter greifen und ein bischen am Glas ziehen, schwupp hast du das Glas raus...keine Angst haben, geht fast ohne wiederstand und dann Subraid`s Beschreibung(Punkt2) folgen.
Abmachen würde ich die Schalen auf jeden Fall, besser wenn die Folie umgelegt ist.

Wirst es nicht bereuen,sieht gut aus :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Außenspiegelverkleidung abbauen


Hallo ,
ich würde mein renault gerne etwas von außen verändern und möchte die außenspiegel mit folie beziehen .
weiß jemand wie man die verkleidung der außenspiele abbekommt .

mfg tobi
 
A

Anonymous

Guest
Re: Außenspiegelverkleidung abbauen

Na dann schau mal hier rein.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Außenspiegelverkleidung abbauen

Super sache danke für den link jetzt muss ich nur noch auf die folie warten ! :rofl:
 
Thema: Spiegelkappen demontieren
Oben