Spiegelung der Matt Chrom Leisten in der Seitenscheibe?

Diskutiere Spiegelung der Matt Chrom Leisten in der Seitenscheibe? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - HI. Ich bin gestern den Magane Grandtour Dynamique Probegefahren. Dabei habe ich festgestellt das sich die Matt Chrom Leisten und die...
A

Anonymous

Guest
HI.

Ich bin gestern den Magane Grandtour Dynamique Probegefahren.
Dabei habe ich festgestellt das sich die Matt Chrom Leisten und die Lüftungsumrandungen in den Seitenscheiben spiegeln.
Habt ihr das auch schon festegstellt??

Kann man dagegen was machen außer eine andere Inneneinrichtung zu bestellen?

mfg Detlef
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo,

also wirklich was machen kannst du nicht, es sei denn du lässt sie gegen dunklere aus einer anderen Ausstattung tauschen!
 
M

MITCH

Einsteiger
Beiträge
46
Die Spiegelungen sind mir auch direkt bei der Probefahrt des M3 aufgefallen,
deshalb hatte auch ich erst überlegt mir, wenn das Auto da ist, die Zierleiste und Lüftungsgitter von der Expression Austattung nachzubestellen.

Habe mir die Leiste und die Lüftungsgitter dann aber matt in Wagenfarbe lackieren lassen.
siehe hier:

viewtopic.php?f=45&t=8094

Wenn du natürlich ein weißes oder silbernes Auto hast, bringt das nix. Dann haste noch mehr Lichtreflexion.
Du könntest aber auch kleine Lackierte akzente, wie zum Beispiel nur die Spiegel in einer dunkleren Farbe lackieren lassen und dann die Leiste und Gitter auch in dieser Farbe.


Micha
 
A

Anonymous

Guest
Also das mit dem Spiegelungen ist mit auch schon aufgefallen. Allerdings stimme ich da den Vorpostern zu. Mit der Zeit fällt das gar
nicht mehr auf (vielleicht liegts auch an der zunehmenden Verdreckung der Scheiben :sarcastic: ).

MITCH schrieb:
Habe mir die Leiste und die Lüftungsgitter dann aber matt in Wagenfarbe lackieren lassen.

Respekt die Idee ist echt der wahnsinn und das sieht ja mal richtig gut aus. :clap:

Aber ich denke für den Ottonormalfahrer der jetzt nicht so große Änderungen machen will sind die Spiegelungen in Ordnung. Im ersten
Moment fallen einem viele Sachen auf bei denen man sich nicht so sicher ist ob das nicht stört. Aber nach ein paar Wochen fallen dem
Fahrer die Sachen gar nicht mehr auf.
 
A

Anonymous

Guest
HI Mitch.

Danke für die Antworten.
Du konntest die Expression Lüftungsgitter bestellen?
Das ist ja lustig.
Mir sagte man das geht nicht.
Dann schreibe mir mal die Artikwelnummer, Preis, Handler usw auf.
Ist das ein großer Aufwand die Gitter zu wechseln?
Kann ich das auch als normal Schrauber?

Danke schon mal, Detlef
 
M

MITCH

Einsteiger
Beiträge
46
Hey,

da ich ja die Sachen habe lackieren lassen, hab ich mich auch nicht weiter um Teilenummern und Preise gekümmert.
Ich hätte die Teile aber als normale Ersatzteile kaufen können.
Mit dem Ein- und Ausbau der Teile kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich direkt dem Händler gesagt habe, dass er sie ausbauen soll und in Wagenfarbe lackieren sobald das Auto da ist.
Es war also schon alles fertig als ich mein Auto abgeholt habe.
Ich denke mal die Gitter sind nur geklipst, sodass du sie einfach rausziehen kannst.



Micha
 
A

Anonymous

Guest
Die Lüftungsgitter habe ich gleich am Anfang in Dunkelgrau Met. lackiert. Seitdem ist die Spiegelung fast komplett weg.
Der Ausbau ist ziemlich einfach da die wirklich nur geklipst sind.
Aber Vorsicht auf der Beifahrerseite muss die Blende über dem Handschuhfach gelöst werden, da das Lüftungsgitter darunter nochmal geklipst ist.
Mit etwas geduld und feingefühl geht das aber auch ganz gut ab.
 
A

Anonymous

Guest
HI BlackPrayer.

Wie hast du denn die Gitter gelöst?

Welche farbe hast du denn genommen?
Hast du die Teile vorher behandelt?


mfg Detlef
 
A

Anonymous

Guest
Acki schrieb:
HI.

Ich bin gestern den Magane Grandtour Dynamique Probegefahren.
Dabei habe ich festgestellt das sich die Matt Chrom Leisten und die Lüftungsumrandungen in den Seitenscheiben spiegeln.
Habt ihr das auch schon festegstellt??

Kann man dagegen was machen außer eine andere Inneneinrichtung zu bestellen?

mfg Detlef

Ist mir auch sofort aufgefallen und ich muss sagen, mich nerv so etwas (ich bin aber auch empfindlich :grin: ) Deshalb werde ich mir die Teile auch lackieren lassen :-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Jetzt weiß ich was Ihr meint, konnte mir erst gar keinen Reim darauf machen was sich wo spiegelt.. :laugh:
Hab heut beim fahren mal genauer aufgepasst und es stimmt, die silbernen Lüftungsdüsen spiegeln sich genau in der Höhe der Ausenspiegel und das auf beiden Seiten! Das kann manchmal schon ein bisschen nervig sein, vor allem jetzt wo ich weiß was gemeint ist..... :sarcastic: Jetzt muss ich da immer hinschauen...
Werd hier aber nichts daran ändern, weil mir die Lüftungsdüsen so gefallen wie sie sind, werds mir schon wieder abgewöhnen, dass ich ständig nach der Spiegelung such.. :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Ich find das man es nur sieht wenn man bewusst darauf achtet. Sonst krieg ich das nich mit.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Detlev,

Die Düsen ansich sind nur eingesteckt. Kann man mit etwas gefühl und einem Schlitzdreher ausklinken.
Nur auf der Beifahrerseite muss man noch die Zierblende abnehmen, da der eine Clip der Düse darunter verborgen ist.
Die Zierleiste ist aber auch nur gesteckt.

Als Farbe habe ich ein Dunkles Silber, fast schon Dunkelgrau genommen.
Nach dem Ausbauen die Düsen mit Plastikreiniger vom Lackierer gereinigt, damit kein Fett oder sonstiges dran blieb. Danach eine Schicht Kunststoffgrund aufgetragen und drei Schichten von dem Lack. Und damit es auch schön Matt blieb habe ich den Klarlack weggelassen.
Es gibt aber auch Spezielle Kunststoff Lacke bei denen man sich das Vorlackieren mit dem Haftgrund sparen kann. Die halten auch sehr gut.

Gruss,
 
A

Anonymous

Guest
HI Fans.

Danke schon mal für die Antworten.

Noch lange 4 Wochen noch dann habe ich mein NEUES Baby.

Mittlerweile haben die in Spanien auch angefangen.
FREU

mfg Detlef
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also im aktuellen Ford Mondeo spiegelt sich die linke Lüftungsdüse auch genau im Aussenspiegel... :sarcastic:
Und in der aktuellen E-Klasse vom Benz, spiegelt sich der Scheibenwischer (wenn er an ist) in der linken glanzlacklackierten Leiste in der Fahrertür... :sarcastic: Und das ist schon komisch, wenn sich im linken Blickwinkel plötzlich an der Tür was bewegt... :tease:
Also von dem her, ist der Meg III in bester Gesellschaft!!
 
Thema: Spiegelung der Matt Chrom Leisten in der Seitenscheibe?

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.166
PM0701
P
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.472
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
2.564
FendiMan
FendiMan
Oben