Spiegelverstellung defekt

Diskutiere Spiegelverstellung defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Meggigemeinde, bei meinem Meggi ist die elektrische Spiegelverstellung ausgefallen. Dh. Fahrerseite läuft ständig und sofort wenn der Schalter...
A

Anonymous

Guest
Hi Meggigemeinde, bei meinem Meggi ist die elektrische Spiegelverstellung ausgefallen. Dh. Fahrerseite läuft ständig und sofort wenn der Schalter in die linke Position kommt, Beifahrerseite läuft garnicht. Die Heizung und anklappen funktionieren. Liegt es am Schalter selbst? oder ist da noch irgendwo ein Steurgerät?
Danke im Voraus für die Tips! Gruß Stan
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hm Kurzschluss imm schalter evtl.. der Linke scheint dauernd angesteuert zu werden und somit bekommt der Rechte keinen Saft. Oder Kabelbruch vielleicht auch das es nen kurzen gibt.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich tippe auf Kabelbruch in der Tür oder noch eher auf einen defekten Schalter. Aber ohne Messgerät (langt ein einfaches Multimeter oder ein DUrchgangsprüfer) ist es sowieso Rätselraten.

rainer*
 
M

mafia

Einsteiger
Beiträge
41
den schalter kann man mit ein wenig fingergefühl zerlegen die platine ist nur gesteckt und die kontakte oben drehen sich machmal mit hatte ich auch schon das problem! zerlegen , sauber machen ...sollte wider funktionieren
 
A

Anonymous

Guest
Ursache gefunden

Also, erstens Dank an Alle für die Tips!
es war der Schalter. Habe ihm auseinandergenommen und festgestellt dass die Achse gebrochen war. Das Teil ist übrigens ein Witz. Die Franzosen bauen es aus Kunststoff und die ist so dünn dass sie schon beim zugucken bricht.. Neuteil kostet 28€, glaube es ist vergoldet... :shock:
Ciao Stan
 
Thema: Spiegelverstellung defekt

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.167
ge-stern
G
G
Antworten
6
Aufrufe
8.541
Ghostdog1980
G
O
Antworten
10
Aufrufe
4.789
osterz01
O
Oben