Spiegelverstellung Steckerbelegung

Diskutiere Spiegelverstellung Steckerbelegung im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute und schöne Weinachten, ich sitze mit einem Riesen Problem und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe meiner Frau einen 1.6 16v aus 2003...

  1. #1 Ghostdog1980, 26. Dezember 2015
    Ghostdog1980

    Ghostdog1980 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute und schöne Weinachten,

    ich sitze mit einem Riesen Problem und bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich habe meiner Frau einen 1.6 16v aus 2003 gekauft und vor kurzem sagte sie das sie die Spiegel nicht einstellen kann :bä:
    Probiert = keine Funktion
    Also den Joystick ausgebaut und siehe da :vogel: kein Stecker.
    Der Vorbesitzer sagte im anschließenden Telefonat das es ein Kurzschluss gab und der Joystick gequalmt hat und auf Grund dessen hatte er den ganzen Stecker abgeschnitten.

    Über Sinn und Unsinn lässt sich fachsimpeln aber mir Solls egal sein
    Leider war der Stecker nicht mehr vorhanden und ich habe den vorhandenen Joystick gegen einen neuen ausgetauscht.
    Nun besteht mein eigentliches Problem darin das ich die Belegung nicht weiß und auch die große Suche im Netz hat nichts ergeben.

    Wenn jemand von euch so super nett wäre und seinen Joystick einmal ausklippst und ein paar Fotos machen könnte wo welche kabelfarbe wo in den Stecker geht wäre ich super dankbar. :rose:

    Für alle einen guten Rutsch ins Jahr 2016
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog1980, 29. Dezember 2015
    Ghostdog1980

    Ghostdog1980 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Würde vielleicht einer gegen Bezahlung ein paar Fotos machen?
    Wenn ja, dann bitte eine PN mit Preisvorstellung.
    Danke im Voraus.
     
  4. #3 Anschleicher, 29. Dezember 2015
    Anschleicher

    Anschleicher Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Wer so lieb fragt der bekommt auch meine Hilfe.
    Ob dir das jetzt weiter hilft weiß ich nicht. Meines Wissens nach gibt es verschiedene Stecker und Anschlüsse für Fahrzeuge mit klappbaren und ohne klappbare Spiegel. Ich habe ein Modell mit klappbaren Spiegeln.
     

    Anhänge:

  5. #4 Ghostdog1980, 30. Dezember 2015
    Ghostdog1980

    Ghostdog1980 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Anschleicher,
    Die mit anklappbaren Spiegeln haben 2 Kabel mehr Und eine andere Belegung. :)
    Ich bräuchte ohne anklapp Funktion.
    1000 Dank für deine Mühe. :k:
     
  6. #5 Anschleicher, 30. Dezember 2015
    Anschleicher

    Anschleicher Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Ich versuche nochmal zu helfen.

    Ich habe in meinen Unterlagen folgendes gefunden. Ich hab's mal aufgrund des Copyrights mit Paint gemalt, damit es keine Probleme gibt.
    Vielleicht hilft dir das. So wie ich das sehe sind die Belegungen dann mit etwas messen und probieren herausfindbar.

    P.S. Die Plusleitung findest du recht einfach. Das ist bei mir das "dicke" rote Kabel. Auf dem Schwarzen liegt die Masse. Auf dem Grünen liegt m.M.n das Steuersignal für den Motor. Die anderen Kabel dürften dann die Steuerleitungen sein. (siehe Bild)

    Zur Erklärung:
    1. Spalte Belegung am Stecker
    2. Spalte Kabeldicke
    3. Spalte Benennung

    Viel Erfolg
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ghostdog1980, 30. Dezember 2015
    Ghostdog1980

    Ghostdog1980 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einfach toll das einer so probiert zu helfen.
    Ich werde es morgen mal probieren und berichten. Habe glaube kein grünes Kabel.
    Rot und schwarz ist klar dann habe ich grau und rosa und rosa weiß und lila usw.
    Ich werde morgen berichten wie es steht.
    Vielen Dank.
     
  9. #7 Ghostdog1980, 4. Januar 2016
    Ghostdog1980

    Ghostdog1980 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal ein frohes neues.
    Ich war leider krank und konnte nichts machen.
    Heute habe ich anhand der zkizze den Kram abzuklemmen und die Spiegel bewegen sich auch.
    Das Problem ist das alles durcheinander dreht :(
    Ich habe tausende Kombinationen ausprobiert, aber ohne die Farben der Kabel und deren Position am Joystik genau zu kennen, sehe ich keine Aussicht auf Erfolg.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der bereit ist seinen Stecker ohne Anklappfunktion zu fotografieren.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
    Bleibt sauber.
     
Thema: Spiegelverstellung Steckerbelegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megan 2 elektrische aussenspiegel stecker ab und ersetzen

    ,
  2. stecker für elektrische spiegel renault

Die Seite wird geladen...

Spiegelverstellung Steckerbelegung - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 HowTo: Steckerbelegung Radio ab BJ 2012

    HowTo: Steckerbelegung Radio ab BJ 2012: Ich konnte hier im Forum nichts konkretes zu der Steckerbelegung der Radios OHNE Quad-Lock Stecker finden (z.B. verbaut in meinem Megane 3 BJ...
  2. Megane 2 Funktionsweise Schalter für el. Spiegelverstellung und Sitzheizung

    Funktionsweise Schalter für el. Spiegelverstellung und Sitzheizung: Hallo, ich plane demnächst meine Mittelkonsole ohne Armlehne durch eine mit Armlehne zu ersetzen. Aktuell habe ich dort in der...
  3. Steckerbelegung am Bose-Verstärker?

    Steckerbelegung am Bose-Verstärker?: Hatte in einem anderen Thread schonmal die Frage gestellt, hat da aber wohl nicht die richtigen Leute erreicht. Der Bose-Verstärker hat 3...
  4. Problem Fensterheber+Spiegelverstellung

    Problem Fensterheber+Spiegelverstellung: Hallo, Habe folgendes Problem wahrscheinlich, seit letzten Freitag. Da waren bei mir die vorderen Seitenscheiben fest gefroren. Zum Befahren des...
  5. Isoamp Steckerbelegung

    Isoamp Steckerbelegung: Hi Leute, hat jemand von euch reinzufällig die Steckerbelegung von der Isoamp ? Da ich ein neues Frontsystem eingebaut habe wollte ich auch die...