Spiegelverstellung Steckerbelegung

Diskutiere Spiegelverstellung Steckerbelegung im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute und schöne Weinachten, ich sitze mit einem Riesen Problem und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe meiner Frau einen 1.6 16v aus 2003...
G

Ghostdog1980

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Leute und schöne Weinachten,

ich sitze mit einem Riesen Problem und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe meiner Frau einen 1.6 16v aus 2003 gekauft und vor kurzem sagte sie das sie die Spiegel nicht einstellen kann :bä:
Probiert = keine Funktion
Also den Joystick ausgebaut und siehe da :vogel: kein Stecker.
Der Vorbesitzer sagte im anschließenden Telefonat das es ein Kurzschluss gab und der Joystick gequalmt hat und auf Grund dessen hatte er den ganzen Stecker abgeschnitten.

Über Sinn und Unsinn lässt sich fachsimpeln aber mir Solls egal sein
Leider war der Stecker nicht mehr vorhanden und ich habe den vorhandenen Joystick gegen einen neuen ausgetauscht.
Nun besteht mein eigentliches Problem darin das ich die Belegung nicht weiß und auch die große Suche im Netz hat nichts ergeben.

Wenn jemand von euch so super nett wäre und seinen Joystick einmal ausklippst und ein paar Fotos machen könnte wo welche kabelfarbe wo in den Stecker geht wäre ich super dankbar. :rose:

Für alle einen guten Rutsch ins Jahr 2016
 
G

Ghostdog1980

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Würde vielleicht einer gegen Bezahlung ein paar Fotos machen?
Wenn ja, dann bitte eine PN mit Preisvorstellung.
Danke im Voraus.
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Wer so lieb fragt der bekommt auch meine Hilfe.
Ob dir das jetzt weiter hilft weiß ich nicht. Meines Wissens nach gibt es verschiedene Stecker und Anschlüsse für Fahrzeuge mit klappbaren und ohne klappbare Spiegel. Ich habe ein Modell mit klappbaren Spiegeln.
 

Anhänge

  • DSC_0370 (Small).JPG
    DSC_0370 (Small).JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 1.415
  • DSC_0368 (Small).JPG
    DSC_0368 (Small).JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 1.600
  • DSC_0366 (Small).JPG
    DSC_0366 (Small).JPG
    42 KB · Aufrufe: 1.187
  • DSC_0365 (Small).JPG
    DSC_0365 (Small).JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 1.587
G

Ghostdog1980

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Vielen Dank Anschleicher,
Die mit anklappbaren Spiegeln haben 2 Kabel mehr Und eine andere Belegung. :)
Ich bräuchte ohne anklapp Funktion.
1000 Dank für deine Mühe. :k:
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Ich versuche nochmal zu helfen.

Ich habe in meinen Unterlagen folgendes gefunden. Ich hab's mal aufgrund des Copyrights mit Paint gemalt, damit es keine Probleme gibt.
Vielleicht hilft dir das. So wie ich das sehe sind die Belegungen dann mit etwas messen und probieren herausfindbar.

P.S. Die Plusleitung findest du recht einfach. Das ist bei mir das "dicke" rote Kabel. Auf dem Schwarzen liegt die Masse. Auf dem Grünen liegt m.M.n das Steuersignal für den Motor. Die anderen Kabel dürften dann die Steuerleitungen sein. (siehe Bild)

Zur Erklärung:
1. Spalte Belegung am Stecker
2. Spalte Kabeldicke
3. Spalte Benennung

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Belegung.jpg
    Belegung.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 3.066
G

Ghostdog1980

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Einfach toll das einer so probiert zu helfen.
Ich werde es morgen mal probieren und berichten. Habe glaube kein grünes Kabel.
Rot und schwarz ist klar dann habe ich grau und rosa und rosa weiß und lila usw.
Ich werde morgen berichten wie es steht.
Vielen Dank.
 
G

Ghostdog1980

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo, erstmal ein frohes neues.
Ich war leider krank und konnte nichts machen.
Heute habe ich anhand der zkizze den Kram abzuklemmen und die Spiegel bewegen sich auch.
Das Problem ist das alles durcheinander dreht :(
Ich habe tausende Kombinationen ausprobiert, aber ohne die Farben der Kabel und deren Position am Joystik genau zu kennen, sehe ich keine Aussicht auf Erfolg.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der bereit ist seinen Stecker ohne Anklappfunktion zu fotografieren.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Bleibt sauber.
 
Thema: Spiegelverstellung Steckerbelegung

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.164
ge-stern
G
O
Antworten
10
Aufrufe
4.788
osterz01
O
Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
1.266
Meganer79
Meganer79
Oben